METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Neue METRO Welt in Berlin, Frankfurt, Karlsruhe und Koblenz

Kundeneingang-header

Vier auf einen Streich: Modernisierungen für die nächste Generation METRO

Innovativ, hochmodern und kundenorientiert – so präsentieren sich die Großmärkte der nächsten Generation METRO. Zu diesen Märkten gehören nun auch die Märkte Berlin-Berolina (in Berlin-Spandau), Frankfurt-Rödelheim, Karlsruhe und Koblenz. Nach mehreren Monaten der Modernisierung im laufenden Betrieb ist es so weit: Die rundum erneuerten Großmärkte öffnen ihre Pforten.

Die METRO Märkte präsentieren nach der Modernisierung zahlreiche Verbesserungen. So wurden etwa die Laufwege für die Gastronomie-Kunden verkürzt. Das bedeutet: Vom neuen Gastro-Eingang gelangen Kunden schnell in die noch stärker auf den Gastronomie-Bedarf zugeschnittenen Frische- und Nährmittel-Bereiche – und auf schnellstem Weg zurück zu den neuen Gastro-Kassen. Neben den speziellen Eingängen und Kassen für die Gastronomie bieten die Märkte den Gastgewerbe-Kunden einen „Gastro Treff“: eine Sitzecke, die nicht nur zum Kaffeetrinken einlädt, sondern vor allem zum Netzwerken untereinander und zum Austausch mit fachkundigen Kundenmanagern im Markt. Alle Sortimente, wie etwa in den Bereichen Fisch und Obst & Gemüse, wurden um viele neue Produkte ergänzt. Die Kunden finden hier auch neue Convenience-Artikel, die ihnen wertvolle Zeit bei der Zubereitung ihrer Gerichte ersparen. In einem Dry-Aged Schrank lagern Fleischspezialitäten bis zum perfekten Reifegrad. Neu sind auch die „Erlesenen Welten“, die eine Vielfalt an Premium-Produkten in Spitzenqualität anbieten: von geschmackvollen Gewürzen und Ölen bis hin zu Kaffee- und Süßwarenspezialitäten. Darüber hinaus finden sich auf speziellen Flächen Trendprodukte und Innovationen, die den Kunden neue Inspirationen für das eigene Geschäft bieten.

 

Premium-Produkte in den „Erlesenen Welten“

Ein besonderes Highlight in den neugestalteten METRO Märkten sind die „Erlesenen Welten“ mit ausgesuchten Spezialitäten und Premium-Artikeln. So werden hochwertige Kaffees von traditionellen Kaffeeröstereien, ebenso wie eine breite Auswahl an Teesorten angeboten. Bei  Wein & Spirituosen haben die Kunden zusätzlich zu den Raritäten-Weinen aus dem Weinhumidor die Auswahl zwischen hochwertigen nationalen und internationalen Artikeln, darunter verschiedenen Sorten Gin und Vodka. Hinzu kommen exotische Gewürze, hochwertige Öle und edle Schokoladen.

ihre-neue-metro-welt-ihr-neuer-premiumbereich-erlesene-welten
Mit Know-how überzeugen

Für die perfekte Beratung stehen gut ausgebildete Fachberater der METRO zur Seite und geben Informationen zu den einzelnen Produkten. Denn gerade neue Produkte benötigen ein umfassendes Know-how. Um den Kunden das neue Sortiment optimal erklären zu können, setzt die METRO auf umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Vorfeld der Modernisierungsmaßnahmen an den vier Standorten wurden sie in speziellen Workshops intensiv weiterqualifiziert, um die Perspektive von Gastronomen nachzuvollziehen und so bestmögliche Beratung zu bieten.

fisch
Mit Know-how überzeugen
Neben neuen Produkten, der klaren Gastronomie-Ausrichtung und einer kompetenten Beratung, überzeugen die METRO-Großmärkte auch mit ihrem neuen Designkonzept. Das Interieur der umgebauten Märkte ist in cleanen Grautönen gehalten, Holzverkleidungen sorgen für eine weitere optische Aufwertung. Auch in puncto technischer Ausstattung hat der Standort noch einmal dazugewonnen: Die Bandbreite reicht von neuen Regalsystemen, wie den Compact Racks, über moderne Gewerbekälteanlagen bis hin zu LED-Beleuchtung nach neuesten energetischen Standards.




Prospekte