METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

#ownie

Own Business Day: Weltweite Kampagne zu Ehren von selbständigen Unternehmern

#loveownbusiness #ownieDE

Der erste Own Business Day findet am 11. Oktober 2016 statt. Das Ziel des Events: selbstständigen Unternehmern die Anerkennung zukommen lassen, die sie verdienen. Dabei präsentiert die zugehörige Online-Plattform www.own-business-day.de alle Aktivitäten rund um das Event. Über die Website haben sowohl METRO-Kunden als auch Nichtkunden die Möglichkeit, ihre eigens entwickelten Angebote und Aktivitäten für den 11. Oktober den Endkonsumenten vorzustellen. Auf diese Weise möchten wir das Geschäft selbständiger Unternehmer ankurbeln, denn auch die Gäste der teilnehmenden Betriebe können die Plattform besuchen und sich über die zahlreichen Aktionsangebote informieren.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Die Erstplatzierte / der Erstplatzierte innerhalb Deutschlands erhält eine Reise nach Berlin für 2 Personen, eine Übernachtung im 5-Sterne-Hotel, Abendessen im Spitzenlokal für 2 Personen im Wert von 500 Euro.

Die Zweitplatzierte / der Zweitplatzierte innerhalb Deutschlands gewinnt ein Abendessen im Spitzenlokal in seiner Nähe für 2 Personen im Wert von 500 Euro 

Und so geht's:

  • Machen Sie die meisten Selfied mit Ihren Kunden
  • Versehen Sie sie mit dem Hashtag: #ownieDE
  • Posten Sie Ihre Selfies auf der Social Media Platform Ihrer Wahl oder auf der METRO-Facebook-Seite
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Post für die Öffentlichkeit sichtbar ist & den Hashtag #ownieDE enthält

OBD_Platform_ownie header desktop

Teilnahmebedingungen für Deutschland, #ownieDE

Derjenige selbständige Unternehmer, der an der Aktion teilnehmen möchte, postet ein Foto mit seiner Kundin / seinem Kunden / Besuchern seiner Wahl unter dem Hashtag #ownieDE auf der Facebook-Seite von METRO Cash & Carry Deutschland https://www.facebook.com/metro.deutschland/?ref=ts&fref=ts oder auf seinem öffentlichen Profil in anderen sozialen Netzwerken (Twitter, YouTube, Pinterest, Instagram, Google+, Flickr, Vine, Foursquare, Swarm, Reddit, Tumbrl). Der Teilnehmer mit den meisten Fotos unter dem Hashtag #ownie(Länderkennung) gewinnt den weltweiten Wettbewerb.

Die Erstplatzierte / der Erstplatzierte innerhalb Deutschlands erhält eine Reise nach Berlin für 2 Personen, eine Übernachtung im 5-Sterne-Hotel, Abendessen im Spitzenlokal für 2 Personen im Wert von 500 Euro. 

Die Zweitplatzierte / der Zweitplatzierte innerhalb Deutschlands gewinnt ein Abendessen im Spitzenlokal in seiner Nähe für 2 Personen im Wert von 500 Euro. 

Bitte beachten Sie folgende Teilnahmebedingungen:

  1. Der Aktionsteilnehmer und alle Personen auf dem Foto müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Für den Wettbewerb qualifizieren sich nur Teilnehmer, die selbständige Unternehmer sind.
  3. Als Beitrag werden nur Fotos (Selfies) gewertet, die den Unternehmer selber und einem Kunden / einer Kundin zeigen mit dem Hashtag #ownieDE.
  4. Bitte nutzen Sie für das Posten der Fotos je Social Media-Kanal immer dasselbe Profil; andernfalls können wir keine korrekte Zählung garantieren.
  5. Der Aktionszeitraum beginnt am 1.10.2016 (9 Uhr) und endet am 11.10.2016 (24 Uhr). Alle vorher oder nachher geposteten Fotos werden nicht für die Wettbewerbsteilnahme gezählt.
  6. Durch das Posten eines Fotos unter dem Hashtag #ownieDE gewährt der Teilnehmer der METRO AG das weltweite, nicht ausschließliche, unwiderrufliche, lizenzgebührenfreie, unterlizenzierbare, unbefristete und übertragbare Recht und erteilt die Erlaubnis zur Nutzung , Veröffentlichung, öffentliche Zugänglichmachung, Verbreitung, Vervielfältigung und Bearbeitung des betreffenden Fotos und aller zugehörigen Inhalte im Rahmen der Aktion (darunter interne Nutzung auf dem Intranet UNITED und externe Nutzung in sozialen Medien sowie auf METROs Plattform zum Own Business Day, in gedruckten Medien von METRO und allgemein im Internet in Verbindung mit den Geschäftsaktivitäten von METRO). Der Teilnehmer verzichtet auf jegliches Recht, als Urheber des Fotos oder zugehöriger Inhalte öffentlich genannt zu werden.
  7. Für den Teilnehmer, der weltweit die höchste Anzahl an Fotos auf einem Social-Media-Profil gepostet hat, übernehmen wir die Kosten für bis zu 10.000 € für Business Makeover (Renovierung oder neue Einrichtung z.B.) Für den Teilnehmer, der deutschlandweit die höchste Anzahl an Fotos auf einem Social-Media-Profil unter dem Hashtag #ownieDE gepostet hat (und der nicht der weltweite Gewinner ist), übernehmen wir die Kosten für eine Reise nach Berlin für 2 Personen, eine Übernachtung im 5-Sterne-Hotel, Abendessen im Spitzenlokal für 2 Personen im Wert von 500 Euro.
  8. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Sollte mehr als ein Teilnehmer die höchste Anzahl von Fotos gepostet haben, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Die Gewinner werden per Direktnachricht über das zur Aktionsteilnahme verwendete soziale Netzwerk informiert. Reagieren die Gewinner nicht innerhalb von einer Woche auf die Gewinnbenachrichtigung, verfällt ihr Gewinn und es werden andere Preisträger ermittelt.
  10. Durch das Posten eines Fotos unter dem Hashtag #ownieDE stimmt der Teilnehmer zu und gewährleistet, dass:
    •    alle fotografierten Personen in die Nutzung ihres Bildes für die Aktion ausdrücklich eingewilligt haben;
    •    der Teilnehmer die notwendigen Lizenzen und Rechte sowie die notwendige Einwilligung zur Veröffentlichung des Fotos und zugehöriger Inhalte auf UNITED, in sozialen Medien sowie auf METROs Plattform zum Own Business Day, in gedruckten Medien von METRO und allgemein im Internet in Verbindung mit den Geschäftsaktivitäten von METRO, besitzt oder erlangt hat;
    •    es sich um keine rechtswidrigen, beleidigenden, gewalttätigen, missbräuchlichen, belästigenden, obszönen, diskriminierenden oder anderweitig unangemessenen Inhalte handelt;
    •    alle auf dem Foto abgebildeten Personen damit einverstanden sind, dass ihr Bild auf der globalen Own Business Day-Seite auf UNITED abgebildet wird und dass METRO mithilfe von Subunternehmern alle Social Media-Kanäle gezielt nach Fotos mit dem #ownieDE durchsucht, um die Ergebnisse auf UNITED und der Own Business Day-Seite zu teilen und die Gewinner zu ermitteln.
Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, METRO AG und ihre verbundenen Unternehmen freizustellen und schadlos von sämtlichen Ansprüchen und Kosten Dritter zu halten, die aufgrund einer Verletzung dieser Bedingungen entstehen oder damit verbunden sind. Die METRO AG und ihre verbundenen Unternehmen behalten sich das Recht vor, unangemessenen Fotos oder Inhalte jederzeit zu entfernen.