METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Verkaufsmesse

herostagebanner-verkaufsmesse-940x200

METRO Verkaufsmesse mit innovativem Konzept

Das Besondere bei der METRO Verkaufsmesse ist das innovative Konzept, mit dem wir uns nach Ihren Bedürfnissen richten: Statt wie sonst üblich nach Produkten gruppieren wir die Aussteller in diesem Jahr nach ihrer Relevanz für Ihre Branche. So findet beispielsweise Sie zum Beispiel als italienischer Gastronom alle für Sie relevanten Angebote an einem Ort zusammengefasst, von Food- und Non-Food-Artikeln bis hin zu Services.

Das Konzept: Get matched

Bisher finden klassische Ordermessen eher nach dem Prinzip „Get together“ statt. Das bedeutet: Alle, die etwas mit Gastronomie zu tun haben, finden sich auf einem Messegelände wieder – geordnet nach Produktgruppen, aber nicht nach spezifischen Besucherbedürfnissen. Die Folgen sind oft eine unübersichtliche Struktur, lange Laufwege und vor allem ineffiziente Messegespräche.

Unsere Lösung heißt „Get matched“ – eine neue Dimension der Verkaufsmessen. Wir strukturieren unsere Messe nach Ihren Bedürfnissen! Hinzu kommen relevante Themenfelder mit übergreifenden Lösungen. Darauf aufbauend gruppieren wir die Aussteller für Sie so, dass Sie als Besucher und Einkäufer alle für sie relevanten Produkte an einem Ort vorfinden.

Alles eine Frage der Planung.

Im Hallenplan der METRO Verkaufsmesse 2017 spiegelt sich das innovative „Get matched“-Konzept auf den ersten Blick wider. Durch eine durchdachte Aufteilung nach Kundensegmenten entstehen Themenflächen, die Ihnen Verkaufsgespräche mit maximaler Effizienz ermöglichen werden.


Starke Argumente: Alles für Ihren perfekten Einkauf

Bei der METRO Verkaufsmesse 2017 überzeugt nicht nur das neue, übergreifende Konzept, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile und Innovationen, von denen Sie umfassend profitieren werden.


  • Zusätzliche Einkaufschancen
    Maximaler Einkaufsspaß durch eine zweitägige Messe mit einer hochattraktiven und transparenten Ausstellerstruktur nach dem "Get matched"-Prinzip – mit genau für Sie relevanten Inhalten

  • Innovativer Einkaufsprozess
    Keine langen Orderlisten, keine umständlichen Kataloge

  • Optimaler Austausch mit dem Aussteller
    Sie können direkt Produkte oder Konzepte „Face to Face“ testen, unmittelbares Feedback geben und Antworten erhalten – eine seltene und umso wertvollere Möglichkeit

  • Präsenz aller wichtigen Branchenvertreter
    Das "Who’s who" der Branche wird vor Ort sein – perfekt, um die aktuellen Branchenentwicklungen zu sondieren und gezielt Netzwerke auszubauen

  • Präsentation der wichtigsten Innovationen
    Ob digital oder analog – hier präsentieren und entdecken Sie die neuesten Trends

verkaufsmesse-location-460

Klassisch-moderne Gastronomie

verkaufsmesse-gehobene-gastro-460
METRO hat, was klassisch-moderne Gastronomen wollen
  • Ultrafrische Produkte – der wichtigste Treiber für klassisch-moderne Gastronomen

  • Regionales Sortiment – Bestes aus der Umgebung

  • Eine große Sortimentstiefe – von zahlreichen Obst- und Gemüsesorten bis zum wohlsortierten Weinkeller

  • Lösungen, die die Gastronomen unterstützen – Digitales, Innovationen und mehr relevante Non-Food-Angebote – mehr als nur praktisch


METRO hat, was mediterrane Gastronomen wollen
  • Original mediterrane Produkte – ein Stück Heimat und gleichzeitig Alleinstellungsmerkmal

  • Produkte mit Show-Komponente, wie z. B. Spaghetti im Parmesan-Laib – Inszenierung ist alles

  • Mediterrane Markenprodukte, die jeder kennt – ohne geht’s nicht

  • Alles, was mediterranes Ambiente ausmacht, die Atmosphäre und Authentizität verbessert

  • Hochwertige Marken-Non-Food-Produkte, die die besonderen Bedürfnisse decken

verkaufsmesse-mediterrane-gastronomen-460

verkaufsmesse-gehobene-gastro-II-460
METRO hat, was gehobene Gastronomen wollen
  • Erstklassige Qualität bei frischen Produkten – da gibt es keine Kompromisse

  • Innovative und sogar geschmacklich provokante Produkte – hier werden die Trends von morgen gesetzt

  • Professionelle Geräte, die der gehobenen Gastronomie Zeit ersparen – gerade bei aufwendigen Kreationen

  • Neue und kreative Ideen, bei Food wie bei Non-Food – Innovationen zählen

  • Attraktive Service-Lösungen – damit sich die Gastronomen aufs Wesentliche konzentrieren können


METRO hat, was Wiederverkäufer wollen
  • Top-Preise für den Kernbedarf – daran führt kein Weg vorbei

  • Platzierungsmöglichkeiten wie Displays oder Verkaufshilfen – für einen höheren Durchschnittsbon sowie gezielte Impulskäufe

  • Innovationen, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein

  • Convenience-Food wie Backwaren oder Kaffeekonzepte – ein wachsendes Kundenbedürfnis

  • Praktische Technik – E-Loading, Kühlschränke oder besondere digitale Lösungen
verkaufsmesse-wiederverkaeufer-neu-460

verkaufsmesse-non-food-460
METRO hat, was Non-Food-Kunden brauchen
  • Ein ausdrucksstarkes Sortiment – die Bedürfnisse der Gastronomen immer im Blick

  • Innovative Produkte, die überraschen, begeistern und überzeugen

  • Professionelle Geräte, die Zeit und Ressourcen einsparen – mehr Zeit für die Gäste

  • Neue und kreative Hilfsmittel im Non-Food-Sortiment – den Kunden verstehen und seine Probleme lösen

  • Service-Lösungen – für den Gastronomen ebenso wie für seine Gäste


Informationen zur METRO Verkaufsmesse

verkaufsmesse-anfahrt-460

Die METRO Verkaufsmesse findet am 21. und 22. Februar im Areal Böhler in Düsseldorf statt.

Öffnungszeiten an beiden Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Ihre Anfahrt zur METRO Verkaufsmesse

Ab Hauptbahnhof mit dem ÖPNV

  • U-Bahn U74 Richtung Görgensheide, Fahrtzeit ca. 19 Minuten bis Haltestelle Lörick
  • Ca. 3 Minuten Fußweg (250 m) bis Hansaallee 321


Mit dem PKW, Taxi
Navigationsadresse

Areal Böhler
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf