Produktlinie

Berwork

Bitte stellt euch vor: Was macht euer Start-up?

Die traurige Realität:
Es gibt einfach keine leckeren und herzhaften Snackalternativen zu Proteinshakes und dergleichen. Wenn man Wurstliebhaber ist und nach einem Snack für unterwegs sucht, findet man normalerweise nur die klassische Minisalami mit jeder Menge gesättigten Fetten und einer sehr langen Liste an Zusatzstoffen.
Unsere Lösung:
Wir wollen den Fitness- und Wurstmarkt aufmischen und den Kunden eine Alternative bieten, die es so vorher nicht gegeben hat. Wir arbeiten ausschließlich mit lokalen Metzgern zusammen und können so deutsche Spitzenqualität garantieren. Unser Produktionsbetrieb liegt nur 20 Kilometer von unserem Büro entfernt, da Regionalität für uns ganz besonders wichtig ist. Keine Massenproduktion, jede Wurst ist einzigartig!
Powerwurst = Geschmack
Wir halten den Salzgehalt so niedrig wie möglich und achten auf eine besonders feine Abstimmung der Gewürze denn, mal ganz ehrlich, wer mag schon Produkte, die gute Nährwerte aufweisen, aber wie Pappe schmecken? Die berwork. Fitnesswurst ist in vier köstlichen Geschmacksrichtungen erhältlich: Pfeffer, Paprika, Kräuter & Jalapeño!

berwork

Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat euch dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Wir waren die allgegenwärtigen Proteinshakes und -riegel einfach leid! Als wir uns vor etwa 18 Monaten auf die Suche nach einer herzhaften und proteinreichen Alternative gemacht haben, gab es da nichts auf dem Markt. Also haben wir selbst eine geschaffen: Wir haben uns mit regionalen Metzgern zusammengesetzt und eine absolute Powerwurst entwickelt. Unsere berwork. Fitnesswurst ist aus bestem deutschen Rindfleisch, enthält 47 % Protein und nur 6 % Fett!
Wir haben viel in die Gründung unseres Unternehmens und die Entwicklung der berwork.-Produkte investiert. So ist die Powerwurst zu einem Teil unseres Lebens geworden. Wir sind davon überzeugt, dass wir ein qualitatives Spitzenprodukt auf dem Lebensmittelmarkt etablieren können.

Was macht euer Geschäftsmodell und euer Betriebsmodell so einzigartig?

Unser Produkt ist einzigartig: Es gibt nichts auf dem Markt, das mit berwork. in Bezug auf Geschmack, Nährwerte und Qualität mithalten kann, da wir fast 2 Jahre in die Entwicklung des Produkts gesteckt haben.

Natürlich ist in Sachen Geschmack die Meinung unserer Kunden entscheidend. Darum haben wir immer nach den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen gesucht um sicherzustellen, dass für jeden etwas dabei ist.

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Was waren die größten Schwierigkeiten, die ihr beim Aufbau eures Start-ups meistern musstet?

Eine der größten Herausforderungen bestand darin, einen Produktionspartner zu finden. Für unsere innovative Idee brauchten wir professionelle Unterstützung aus der Wurstbranche und es war uns ganz besonders wichtig, einen erfahrenen Hersteller an unserer Seite zu wissen. Unser Produkt sollte aus den besten Zutaten bestehen, in Deutschland erzeugt werden und leicht skalierbar sein. Nur so konnten wir langfristig die Qualität persönlich prüfen und garantieren.

Wo seht ihr euch und euer Unternehmen in fünf Jahren?

In fünf Jahren wird berwork. eine bekannte Liftstyle-Marke sein, die in Fitness-Studios und Lebensmittelmärkten, Restaurants und Hotels sowie in Tankstellen, Imbisstuben und Bedarfsartikelgeschäften in ganz Deutschland und Europa erhältlich sein wird. Dank seines Innovationsfaktors und der Alleinstellungsmerkmale hat berwork. das Potenzial, diese ambitionierten Ziele innerhalb der kommenden fünf Jahre zu erreichen.

Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

Vom NX-FOOD Programm erwarten wir den ersten großen Einstieg in den Großhandelssektor: Gastronomie, Hotels, Tankstellen etc. Wir wollen beweisen, dass unsere Powerwurst nicht nur ein exzellenter Snack für unterwegs ist, sondern auch für Restaurantgerichte eingesetzt werden kann.

Das Best-Case-Szenario wäre eine erfolgreiche Kooperation für die kommenden drei Monate mit einer daraus resultierenden Listung in den Märkten von METRO Deutschland und real,-. Es wäre toll, wenn wir auch eine Listung auf den Eurowings-Flügen bekämen um zu sehen, welches Feedback unsere Powerwurst in einer Höhe von 10.000 Meter erhält.

Wir hoffen, NX-FOOD von dem Potenzial überzeugen zu können, welches wir als Gründer in diesem Produkt sehen. Wir sind auch offen für Diskussionen mit möglichen Investoren, weil man langfristig starke Partner braucht, die einen dabei unterstützen, zu wachsen und das Geschäft weiter zu vergrößern.

Was sind eure wichtigsten Meilensteine und Erfolge?

Folgende Meilensteine haben wir seit unserer Gründung vor 10 Monaten erreicht:

•    Listung bei EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
•    Listung bei EDEKA Hannover-Minden
•    Listung bei EDEKA Foodstarter
•    Listung bei Foodist
•    Listung bei HelloFreshGo
•    Listung bei Hieber
•    Listung bei ELEMENTS Fitness & Wellness
•    Auftritt in der RTL Startup Show (Ausstrahlung im August/September 2018)
•    Erster Auftritt auf der FIBO 2018 in Köln aufgezeichnet von RTL & Sat. 1
•    Seit Juni 2018: Exklusiver Vertriebspartner in Österreich mit Markteintritt in Tennisclubs, Gesundheitszentren und Fitnessstudios
•    Erfolgreicher Produkt-Test durch Men's Health: Beitrag in der Ausgabe Oktober 2018

Das Team von berwork.

Nevena Lazic, Gründerin & GeschäftsführerinNavid Niyameimandi, Gründer & GeschäftsführerSarina Engelhardt, Vertriebsteam

berwork

 

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