crema_de_cafe_title_picture

Crema de Café

Bitte stell dich vor: Was macht dein Start-up?

Ich bin Juli, 23 Jahre alt, eine echte Berlinerin und ich liebe Kaffee. Crema de Café ist das perfekte Frühstücksprodukt für Foodies. Dieser Brotaufstrich ist ein Mix aus Kaffee und Schokolade, der ein wenig wie Tiramisu schmeckt. Er bietet einen herb-süßen Start in den Tag.

Juli-Brunch-9

Wie bist du auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat dich dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Da gibt es diese Geschichte, die ich immer erzähle. Als ich aus New York zurückkam, hatten wir einen großen Brunch mit der Familie und Freunden. Mein bester Freund, der ein wenig ungeschickt ist, hat seinen Kaffee über den Tisch verschüttet. Etwas davon landete auch auf meinem Nutella-Brot, auf das ich mich schon richtig gefreut hatte. Da ich es nicht wegwerfen wollte, habe ich das kaffeegetränkte Nutella-Brot probiert … und es war sowas von lecker! So kam ich auf die Idee eines Brotaufstrichs aus einer Mischung aus Kaffee und Schokolade. 

Was macht dein Geschäftsmodell und dein Betriebsmodell so einzigartig?

Das gibt es kein Geheimnis — es schmeckt einfach unheimlich lecker.

  Juli-Brunch-6

Was waren die größten Schwierigkeiten, die du beim Aufbau deines Start-ups meistern musstest?

Um ehrlich zu sein, es gab keine großen Schwierigkeiten, die ich meistern musste… ich würde sowieso lieber von Herausforderungen sprechen. Ich habe zur richtigen Zeit die richtigen Leute getroffen und alles hat sich wunderbar gefügt. Meine derzeitige Herausforderung: Es gibt so viel zu tun, dass ich meinen ersten Mitarbeiter einstellen muss.

Wo siehst du dich und dein Unternehmen in fünf Jahren?

Neben Nutella.

MoodbildCdC

Welche Erwartungen hast du an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

Eine Listung bei Metro wäre natürlich klasse. Davon abgesehen kann ich es kaum erwarten, so viel wie möglich von dem NX-FOOD-Team zu lernen und stärkere Beziehungen zur Lebensmittelindustrie aufzubauen.

Was sind deine wichtigsten Meilensteine und Erfolge?

September 2017: Idee & Kreieren des Rezepts
November 2017: Vorstellung der Geschäftsidee vor Carsten Maschmeyer & Erhalt einer
100 T€ Finanzierung
Dezember 2017: Gründung des Unternehmens
März 2018: Markteinführung von Crema de Café
Juli 2018: Bei 78 Einzelhändlern gelistet

 

Das Team von Crema de Café

Julia Stenschke: Gründerin, Geschäftsführerin und Mädchen für alles andere  

crema_de_cafe_founder

Mehr zu NX-FOOD erfahren

Hier Klicken


Ditkoch-266x234-Teaser

Diätkoch

Um zum Diätkoch in der Gastronomie zu werden, ist eine zusätzliche Ausbildung nach der Grundausbildung zum Koch nötig. Infos zu den Tätigkeiten, gibt es hier.

Bowl Ernährung Fisch Fleisch Food Trends Gastrokonzepte Gastronomie Geflügel Gemüse Hähnchen Lebensmittel ökologisch Superfood Tipps Vitamine
Essbares Gold: Ein glänzendes Highlight.

Essbares Gold: Gastronomie im Goldrausch

Der goldgierige König Midas wäre vermutlich höchsterfreut über den aktuellen Trend der Gastronomie. Essbares Gold! Und das in allen möglichen Formen und Variationen.

Dekoration Delikatesse Food Trends
VINAMY

VINAMY

VINAMY ist ein Premium-Lifestyledrink, der eine natürliche und erfrischende Alternative zu Bier oder Apfelwein bieten will.

Drinks Wein Food Trends Existenzgründung Interview
taiberg-teaser-266x234

Taiberg

Ein Energydrink aus natürlichen Zutaten? Taiberg tritt als Start-up an, um seine Kunden von seinem stillvollen Lifestyledrink zu überzeugen, der auf Geschmack statt auf einen hohen Zuckergehalt setzt. Hier erfahren Sie mehr zum innovativen Konzept.

Trendgetränk Selbstständigkeit
seicha-teaser-266x234

Seicha

Seicha - so heißt das Start-up, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, leckere und natürliche Matcha-Teegrtränke zu entwickeln, die Bio-Matcha höchster Qualität enthalten. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept der Gründer.

Tee Selbstständigkeit Trendgetränk
nx-food-teaser-266x234

NX-Food Start-up-Regal: Jetzt auch bei METRO

Bessere Chancen für Food-Innovationen: So funktioniert das Start-up-Regal der METRO.

Food Trends Lebensmittel
Halm-

HALM

HALM ist ein in Deutschland erzeugter Mehrweg-Glastrinkhalm für den Einsatz in der Gastronomie und zuhause.

Aperitif Cocktails Drinks Food Trends Gastrokonzepte Gastronomie
blog-fairdrinks-teaser-266x234

Fair Drinks Germany

Fair Drinks Germany ist eine unabhängige Spirituosenmarke, die sich qualitativ hochwertigen Produkten widmet, die aus ethisch und nachhaltig produzierten Erzeugnissen hergestellt werden. Erfahren Sie jetzt mehr zum Start-up!

Drinks Food Trends Lebensmittel Trendgetränk Spirituosen
elbler-teaser-266x234

Elbler

Cider aus Deutschland? Das Start-up Elbler verbindet den heimischen Obstanbau mit innovativer Getränkekultur und hat so ein Cider aus Bio- und Fairtrade-Zutaten kreiert. Lesen Sie hier mehr zum neuen Start-up bei NX-FOOD.

bio Trendgetränk Selbstständigkeit
blog-edamama-teaser-266x234

Edamama

"Das Leben ist voller Kompromisse, bei deinem Körper solltest du jedoch keine machen." - Das ist das Motto des Start-ups Edamama. Erfahren Sie mehr zum innovativen Konzept und den Produkten.

Ernährung Food Trends Interview Kochen