elbler-header-668x267

Elbler

Bitte stellt euch vor: Was macht dein Start-up und was ist das Besondere an deiner Geschäftsidee?

Die Elbler GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Deutschland. Mit unserem Start-up möchten wir unsere eigenen Getränke herstellen, damit sie so schmecken, wie wir es wollen und mögen.
Unsere Philosophie: Cider und mehr, hochwertig, authentisch und aus Äpfeln direkt vom Erzeuger  für beste Cider-Qualität in jeder einzelnen Flasche. Wir sind bio und davon überzeugt, dass 100 % natürlich der Weg zu bestem Geschmack ist. Mehr Natur, weniger Zutaten, das ist unsere Mission und so wurden wir Pioniere für „Cider made in Germany“.

Wie ist das Konzept entstanden?

Da sich unsere Stadt unweit des größten Obstanbaugebiets Deutschlands befindet und zugleich der größte urbane Raum Norddeutschlands ist, wollten wir eine Brücke zwischen der modernen Getränkekultur und der traditionellen Obstverarbeitung schlagen. Wir sind davon überzeugt, dass reine und natürliche Zutaten den Weg in die Zukunft weisen, und möchten diesen Trend in unserer Produktion umsetzen.

Was waren die größten Hindernisse, die ihr vor eurer Start-up-Reise überwinden mussten?

Die Suche nach zuverlässigen Produzenten, die uns mit bio und Fairtrade-Zutaten versorgen konnten. Die andere Herausforderung war, die traditionellen Bio-Apfelbauern von unserer innovativen, zukunftsorientierten Idee zu überzeugen.

Und wohin geht die Reise – wo seht ihr das Start-up in 5 Jahren?

Wir haben im Norden Deutschlands begonnen, uns einen starken Markt aufzubauen. Das Ziel für die kommenden Jahre besteht darin, die Marke bundesweit als Zeichen für Cider mit guter Qualität bekannt zu machen. Wir stehen für Qualität und einmaliges Erlebnis.

Was erwartet ihr vom NX-FOOD-Programm?

Das NX-Food-Programm ist eine großartige Möglichkeit für uns, unsere hochwertigen Produkte auf nachhaltige und besonders sichtbare Weise anzubieten. Nach Abschluss der Testphase hoffen wir, in METRO Cash & Carry Deutschland einen Vertriebspartner zu finden.

 

Mehr zu NX-FOOD erfahren

Hier klicken


blog-christa-teaser-266x234

Wir arbeiten nicht für METRO - Wir arbeiten für Christa

Christa Eickenscheidt führt das Restaurant Wetterkamp nun in vierter Generation. Christa war erst 25 Jahre alt, als sie das Familienunternehmen von ihren Eltern übernahm. Heute führt sie die Geschäfte und hat allen Grund, stolz auf sich zu sein.

Selbstständigkeit Restaurant
Weiterbildungen in der Gastronomie

Typische Berufe und Weiterbildungen in der Gastronomie

Wer in der Gastronomie Karriere machen möchte, ist flexibel. Es gibt zahlreiche Berufe und Weiterbildungen, die den Einstieg und Wechsel sehr interessant gestalten.

Gastronomie Mitarbeiter Personalplanung Selbstständigkeit Systemgastronomie
Mobile Websites für die Gastronomie

Fünf Tipps für eine optimale mobile Restaurant-Website

Für mobile Endgeräte optimierte Webauftritte sind auch in der Gastronomie unerlässlich. Mit diesen fünf Tipps wird Ihre Restaurant-Website fit für Smartphones, Tablets und Co.

Tools Speisekarte Service Selbstständigkeit Restaurant
Digitale Speisekarten: Das sollte man als Gastronom wissen.

Digitale Speisekarten in der Gastronomie: Top oder Flop?

Effizient oder doch zu unpersönlich? Wir haben die Vor- und Nachteile von digitalen Speisekarten in der Gastronomie gegeneinander gestellt.

Gastronomie Restaurant Selbstständigkeit Service Menü Tools Speisekarte Service
Die Betriebsprüfung in der Gastronomie.

Betriebsprüfung in der Gastronomie - ein Schreckgespenst?

Betriebsprüfungen sind der Schreck zahlreicher Lokale in der Gastronomie – dabei fallen sie meist sehr harmlos aus. Das müssen Sie darüber wissen.

Gastronomie Restaurant Selbstständigkeit Betriebsprüfung Buchhaltung Finanzen
Kaffeespezialitäten gehören auf jede Speisekarte.

Die beliebtesten Kaffeespezialitäten und ihre richtige Zubereitung

Zahlreiche Kaffeespezialitäten werden jeden Tag auf der Welt zubereitet. Deutsche Kaffeetrinker haben ganz spezielle Vorlieben.

Aromen Café Filterkaffee French Press Kaffee Kaffeebohnen Kaffeemühle Milch Trendgetränk Koffein Cappuccino Latte Macchiato
Whisky und Rum - worin besteht der Unterschied?

Rum und Whisky – Spirituosen mit Charakter

Ob pur oder als Cocktail: Whisky und Rum werden weltweit von Kennern geschätzt. Worin sich die beiden Spirituosen unterscheiden, erfahren Sie hier.

Trendgetränk Drinks Cocktails Rum Spirituosen Whisky
Interview mit Anthony Sarpong

"Wir sprechen eine Sprache" - Interview mit Anthony Sarpong und METRO-Kundenberater Gunther Raab

Was ihre gute Zusammenarbeit ausmacht, verraten Gastronom Anthony Sarpong und sein METRO-Kundenmanager Gunther Raab im Interview.

Gastronomie Interview Kochen Lebensmittel Qualität Restaurant Selbstständigkeit Sternegastronomie Sternekoch
Gaststätte pachten: So findet man das richtige Ladenlokal

Wichtige Tipps und Tricks, um eine Gaststätte zu pachten

Wer ein eigenes gastronomisches Lokal eröffnen möchte, kommt an einem Pachtvertrag nicht vorbei. Dabei müssen einige Dinge bedacht und beachtet werden.

Businessplan Effizienz Franchise Gastrokonzepte Gastronomie Kosten Planung Preiskalkulation Restaurant Systemgastronomie Selbstständigkeit
Restaurant eröffnen: Das sollten Gastrogründer wissen