nx-food-grizzly-snacks-blog-header

Grizzly Snacks

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.


01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir sind Julius und Phillip, zwei Sandkastenfreunde aus dem Odenwald und Gründer und Geschäftsführer von Grizzly Snacks. Grizzly Snacks steht für echtes Essen für moderne, ernährungsbewusste Menschen. Snacks, die traditionell, aber innovativ sind. Lebensmittel, die kompromisslos natürlich, einfach und lecker sind. Wir verbinden ehrliches Handwerk und traditionelle Herstellungsmethoden mit einer modernen Marke.

nx-food-grizzly-snacks-blog-team

02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Phillip: Ich habe vor einigen Jahren den Norden Kanadas bereist und hatte dort neben getrockneten Früchten und Nüssen stets auch Beef Jerky (Trockenfleisch) als Proviant dabei. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wollte ich diesen herzhaften, eiweißreichen Snack, der unkompliziert immer und überall verfügbar sein kann, nicht mehr missen. Deswegen begann ich  Rezepte zu entwickeln, die meinen hohen Ansprüchen genügen.

Das Ergebnis war das kompromissloseste Beef Jerky, das es geben kann: regional produziertes Rindfleisch, natürliche Gewürze, keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker, keinen Zuckerzusatz und der rekordverdächtige Eiweißgehalt von 71,1%. Grizzly Snacks entwickelt innovative Lebensmittel, die natürlich, einfach, funktional und lecker sind.

Das Unternehmen wurde ursprünglich 2013 als erste Lifestyle-Marke in der Snackbranche gegründet, um diese Leidenschaft für echte, einfache und leckere Lebensmittel mit der Welt zu teilen. Essen ist für uns auch immer Genuss und Lebensqualität, was sowohl in der Marke als auch den Produkten reflektiert wird.

nx-food-grizzly-snacks-blog-produkt_1

 

03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir erhoffen uns durch die Teilnahme bei NX Food die Sichtbarkeit unserer Produkte für Gastronomen und Wiederverkäufer zu erhöhen. NX Food biete die ideale Plattform um unsere Produkte für dieses Kundensegment zu testen.

nx-food-grizzly-snacks-blog-produkt_1



Aperitif - Häppchen dürfen hierzu nicht fehlen

Aperitif und Häppchen - mit Kleinigkeiten großen Genuss schaffen

Der Aperitif und die dazugehörigen Häppchen sind ein fester Teil der mediterranen Esskultur und ein purer Genuss.

Cocktails Drinks Food Trends Restaurant Spirituosen Wein
Das richtige Signature dish finden

Signature Dish – hohe Kochkunst mit individueller Note

Ein Signature Dish verkörpert das Können seines Schöpfers und ist bestenfalls der Grund, aus dem Gäste immer wieder dem Weg ins Lokal finden.

Food Trends Gastronomie Menü Restaurant Rezepte Sternegastronomie Sternekoch Tipps
Kaffeespezialitäten gehören auf jede Speisekarte.

Die beliebtesten Kaffeespezialitäten und ihre richtige Zubereitung

Zahlreiche Kaffeespezialitäten werden jeden Tag auf der Welt zubereitet. Deutsche Kaffeetrinker haben ganz spezielle Vorlieben.

Aromen Café Filterkaffee French Press Kaffee Kaffeebohnen Kaffeemühle Milch Trendgetränk Koffein Cappuccino Latte Macchiato
Erstellung Homepage Gastronomie

Homepage Gastronomie

Auch in der Gastronomie ist eine gute Website von großer Bedeutung. Dabei kommt es nicht nur auf das Design an, auch die Inhalte zählen.

How To CMS Design Tools Selbstständigkeit Restaurant
Exotische Gewürze - diese sollte man kennen

Exotische Gewürze für aufregende Geschmackserlebnisse

Mit exotischen Gewürzen auf kulinarische Weltreise gehen: Diese Gewürze sollte man kennen.

Aromen Asiatische Küche Asien Exotisches Gewürz Ingwer
Wintergemüse: Vielseitiges für die kalte Jahreszeit

Klassisch oder kreativ? Wintergemüse bringt bunte Vielfalt

Während im Winter die Natur scheinbar in den Winterschlaf fällt, feiert das Wintergemüse sein Comeback in Küchen und auf Speisekarten.

Food Trends Gemüse Lebensmittel Mineralstoffe ökologisch Rezepte Vitamine Karotten Kohl Wurzelgemüse Suppen Eintöpfe
World Nutella Day

Vier süße Klassiker-Rezepte mit Nutella

Süße Klassiker neu interpretiert: Vier Rezepte mit Nutella.

Backwaren Dessert Rezepte Schokolade Süßspeisen
Suppen und Eintöpfe - kulinarische Klassiker

Suppen und Eintöpfe – Soulfoods in den kalten Jahreszeiten

Gerade im Herbst und Winter sind warme und deftigere Gerichte auf Speisekarten gefragt. Suppen und Eintöpfe können da wahre Kassenschlager sein.

Eintöpfe Food Trends Gemüse Karotten Kochen Rezepte Suppen Vitamine Wurzelgemüse
Chemische Formel für Koffein

Wachmacher

Gibt es die ultimative Wachmacher-Formel für einen Powerstart in den Tag? Verschiedene Wachmacher gibt es jedenfalls. Alles zu Koffein, Guarana und Co.

Koffein Kaffee Filterkaffee Kaffeebohnen Tee Teein Guaraná
pulpo-266x234

Pulpo, was ist das?

Oktopus, Pulpo, Sepia - da kann man schon mal durcheinander kommen. Wir klären auf und geben nebenbei noch nützliche Tipps zur Zubereitung.

Sepia Pulpo Oktopus Delikatesse Fisch