nx-food-grizzly-snacks-blog-header

Grizzly Snacks

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.


01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir sind Julius und Phillip, zwei Sandkastenfreunde aus dem Odenwald und Gründer und Geschäftsführer von Grizzly Snacks. Grizzly Snacks steht für echtes Essen für moderne, ernährungsbewusste Menschen. Snacks, die traditionell, aber innovativ sind. Lebensmittel, die kompromisslos natürlich, einfach und lecker sind. Wir verbinden ehrliches Handwerk und traditionelle Herstellungsmethoden mit einer modernen Marke.

nx-food-grizzly-snacks-blog-team

02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Phillip: Ich habe vor einigen Jahren den Norden Kanadas bereist und hatte dort neben getrockneten Früchten und Nüssen stets auch Beef Jerky (Trockenfleisch) als Proviant dabei. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wollte ich diesen herzhaften, eiweißreichen Snack, der unkompliziert immer und überall verfügbar sein kann, nicht mehr missen. Deswegen begann ich  Rezepte zu entwickeln, die meinen hohen Ansprüchen genügen.

Das Ergebnis war das kompromissloseste Beef Jerky, das es geben kann: regional produziertes Rindfleisch, natürliche Gewürze, keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker, keinen Zuckerzusatz und der rekordverdächtige Eiweißgehalt von 71,1%. Grizzly Snacks entwickelt innovative Lebensmittel, die natürlich, einfach, funktional und lecker sind.

Das Unternehmen wurde ursprünglich 2013 als erste Lifestyle-Marke in der Snackbranche gegründet, um diese Leidenschaft für echte, einfache und leckere Lebensmittel mit der Welt zu teilen. Essen ist für uns auch immer Genuss und Lebensqualität, was sowohl in der Marke als auch den Produkten reflektiert wird.

nx-food-grizzly-snacks-blog-produkt_1

 

03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir erhoffen uns durch die Teilnahme bei NX Food die Sichtbarkeit unserer Produkte für Gastronomen und Wiederverkäufer zu erhöhen. NX Food biete die ideale Plattform um unsere Produkte für dieses Kundensegment zu testen.

nx-food-grizzly-snacks-blog-produkt_1

 

Mehr zu NX-Food

Hier klicken



Brunch kalkulieren: So wird der Osterbrunch zum Erfolg

Wenn an Ostern zahllose Gäste vor der Tür stehen, sollte der Osterbrunch bereits stehen. Hier gibt es Tipps zur Kalkulation und besonderen Speisen.

Wareneinsatz Buffet-Kalkulation Finanzen Gastronomie Preiskalkulation Planung Restaurant Brunch Frühstück Ostern

ROST: Der neue Rosé-Spritz

Nur Roséwein mit einem Spritzer Apfel. Keine weiteren Zutaten. Zu 100 Prozent steierisch.

Drinks Wein Selbstständigkeit Trendgetränk

Kolonne Null: entalkoholisierter Wein von Premium-Weingütern

Voller Genuss bei null Promille - Kolonne Null ist ein alkoholfreier Wein, der traditionell gekeltert und schonend entalkoholisiert ist.

Drinks Selbstständigkeit Sekt Trendgetränk Wein

NOVELTEA: erster Cold-Brew-Tee gemixt mit Alkohol

NOVELTEA revolutioniert den Markt alkoholischer Getränke durch Einführung eines unverwechselbaren Produktportfolios rund um das Konzept des Tees.

Drinks Selbstständigkeit Tee Trendgetränk Spirituosen

KOMEKO: Glutenfreies Mehl aus Reis

KOMEKO hat sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu einer genussvollen glutenfreien Ernährung zu verbessern. Unsere drei neuen Reismehlarten machen glutenfreies Backen leichter denn je, getreu unserem Motto: Genuss statt Verzicht.

Backwaren Food Trends Getreidesorten glutenfrei Selbstständigkeit

Der beste Fang für die Fischkarte

Fisch und Meeresfrüchte stehen bei anspruchsvollen Genießern hoch im Kurs - und so können Sie als Gastronom Ihre Gäste mit hochwertigen Fischgerichten begeistern.

Asiatische Küche Fisch Food Trends Gastronomie Kochen Kochschule Lebensmittel Meeresfrüchte Menü Restaurant Speisekarte

Healthy Hedonism: Das Beste für bewusste Gäste

„Healthy Hedonism“ ist der Name eines brandaktuellen Food-Trends. Dabei geht es darum, wie Menschen Lebensmittel konsumieren: Sie achten sehr auf bewusste Ernährung, möchten sich aber dennoch ab und zu etwas gönnen.

Cocktails Delikatesse Drinks Ernährung Fisch Fleisch Food Trends Gastronomie Gemüse glutenfrei Menü Nüsse Smoothies Superfood Tofu Trendgetränk

Französische Küche: Die köstliche Renaissance

Die Französiche Küche ist so interessant wie nie. Erfahren Sie in diesem Blogartikel was die Highlights und Besonderheiten der Französchen Küche sind.

Aperitif Delikatesse Fleisch Fisch Food Trends Gastrokonzepte Gastronomie Gemüse Kochen Restaurant

Uwe, das alkoholfreie Craft Bier aus Hamburg

Uwe ist die erste deutsche Craft Beer-Marke, die nur alkoholfreie Biere herausbringt.

Drinks Food Trends Selbstständigkeit Trendgetränk

Nightbird: Cold Brew Espressolikör

Nightbird ist ein in Handarbeit hergestellter Cold Brew Espressolikör mit einem Hauch von Orange und Vanille. Nightbird kann kalt als Shot oder in verschiedenen Cocktails getrunken werden.