nx-food-grizzly-snacks-blog-header

Grizzly Snacks

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.


01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir sind Julius und Phillip, zwei Sandkastenfreunde aus dem Odenwald und Gründer und Geschäftsführer von Grizzly Snacks. Grizzly Snacks steht für echtes Essen für moderne, ernährungsbewusste Menschen. Snacks, die traditionell, aber innovativ sind. Lebensmittel, die kompromisslos natürlich, einfach und lecker sind. Wir verbinden ehrliches Handwerk und traditionelle Herstellungsmethoden mit einer modernen Marke.

nx-food-grizzly-snacks-blog-team

02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Phillip: Ich habe vor einigen Jahren den Norden Kanadas bereist und hatte dort neben getrockneten Früchten und Nüssen stets auch Beef Jerky (Trockenfleisch) als Proviant dabei. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wollte ich diesen herzhaften, eiweißreichen Snack, der unkompliziert immer und überall verfügbar sein kann, nicht mehr missen. Deswegen begann ich  Rezepte zu entwickeln, die meinen hohen Ansprüchen genügen.

Das Ergebnis war das kompromissloseste Beef Jerky, das es geben kann: regional produziertes Rindfleisch, natürliche Gewürze, keinerlei Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker, keinen Zuckerzusatz und der rekordverdächtige Eiweißgehalt von 71,1%. Grizzly Snacks entwickelt innovative Lebensmittel, die natürlich, einfach, funktional und lecker sind.

Das Unternehmen wurde ursprünglich 2013 als erste Lifestyle-Marke in der Snackbranche gegründet, um diese Leidenschaft für echte, einfache und leckere Lebensmittel mit der Welt zu teilen. Essen ist für uns auch immer Genuss und Lebensqualität, was sowohl in der Marke als auch den Produkten reflektiert wird.

nx-food-grizzly-snacks-blog-produkt_1

 

03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir erhoffen uns durch die Teilnahme bei NX Food die Sichtbarkeit unserer Produkte für Gastronomen und Wiederverkäufer zu erhöhen. NX Food biete die ideale Plattform um unsere Produkte für dieses Kundensegment zu testen.

nx-food-grizzly-snacks-blog-produkt_1

 

Mehr zu NX-Food

Hier klicken



Mezze – die neuen Tapas?

Kennen Sie schon Mezze? Die orientalischen Speisen eignen sich hervorragend als Vorspeisen oder als Tapasvariante. Erfahren Sie mehr zu Mezze und wie sie sich kombinieren und servieren lassen.

Afrika Aromen Delikatesse Falafel Food Trends Hummus Mezze Tapas

5 Ideen für Wasser mit Geschmack in der Gastronomie

Wasser mit Geschmack? Ein tolle Abwechslung für Ihre Gäste lässt sich leicht zubereiten und sieht auch noch sehr dekorativ aus. Lassen Sie sich inspirieren!

Aromen Drinks Food Trends Infused Water Trendgetränk

Kohlrabi-Pommes und Co.: 5 leckere Alternativen zur klassischen Pommes

Pommes Frites sind ein Klassiker, aber Fritten müssen nicht immer aus Kartoffeln sein: Kohlrabi-Pommes, Pommes aus Avocados, Kürbis und Zucchini stellen leckere Varianten mit gesundem Mehrwert dar.

5 Käsetrends in 2019

Käse in all seinen Variationen erfreut sich großer Beliebtheit und macht dabei nicht nur zu Wein eine gute Figur. Entdecken Sie hier 5 Trends aus der Käsewelt.

Delikatesse Food Trends Käse

METRO Start Up Regal

Neues aus dem Start-up-Regal der METRO! Ab dem 15.8. gibt es neue spannende Produkte zu probieren - von spritzig bis würzig gibt es in dieser Runde viel zu entdecken.

Existenzgründung Food Trends

MADMONK

MADMONK = wach mal anders. Wir vertreiben innovative Wachgetränke, ohne Schnick Schnack. Im auffälligen Look, mit natürlichem Koffein.

Drinks Gastronomie Kaffee

Smokecraft

Wie riecht Holz, wenn es zerbricht? SMOKECRAFT hat ein geheimes Verfahren entwickelt, womit sich ätherische Öle und Harze im Kaltrauchverfahren durch verglimmen von Holzspänen, auf Lebensmittel und Getränke zum veredeln geschmacklich übertragen lassen. Damit entstehen einfache oder komplexe Geschmacksbouquets. Jedes Holz besitzt sein eigenen natürlichen Geschmack und Farbe.

Drinks

Wiener Würze von Genusskoarl

WienerWürze verleiht Speisen das gewisse Extra: den perfekten Umami-Geschmack. Dafür konzentriert sich die Würzsauce auf das Wesentliche: vier natürliche, biologische Zutaten, ein Jahrtausende altes Brauverfahren und modernes Know-how.​

Aromen

Flash by Inju

INJU löst die Energieprobleme unserer Zeit. Für eine Zukunft, in der wir immer mehr mit Herz und kreativem Kopf werden arbeiten müssen, liefert unser Produkt FLASH by INJU die richtige Energie – denn FLASH belebt natürlich, ohne Koffein.

Drinks Ernährung Gastronomie

4 Weintrends für den Sommer 2019

Rot oder weiß? Das allein ist schon längst nicht mehr die Frage: Rund um den Wein öffnet sich eine ganze Welt, mit der Gastronomen ihren Gästen immer wieder spannende neue Dinge ins Glas zaubern können. Was empfiehlt sich im Sommer 2019 besonders? Hier sind unsere vier Weintrends für die Freiluft-Saison.

Aromen Drinks Wein