Hemptastic Logo_black_header

Hemptastic

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir, die Macherinnen der Marke Hemptastic sind Alla und Jennifer. Wir sind zwei gute und alte Freundinnen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel den nachhaltigen Lebensmitteln auf Basis von Nutzhanf verschrieben haben.

Warum tun wir das was wir tun? Wir möchten mit dem Superfood Hanf und unseren gesunden und leckeren Hanf-Lifestyle-Produkten in eine grünere und gesündere Zukunft für Alle starten.

Hemptastic_Teamfoto_body1


02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Entstanden ist die Idee unserer Hemptastic Hanflimonade auf sogenannten Hanffesten, die wir zusammen mit kreativen Jung- und Sterneköchen sowie Barkeepern veranstaltet haben. Denn dort kreierten wir Speisen und Getränke mit der neuartigen und einzigartigen Zutat aus Nutzhanf, dem frischen Hanfsaft. Die Menschen waren begeistert.

Wir erarbeiteten uns eine weitreichende Produktpalette voller innovativer Lebensmittel für die Hemptastic World. Allen diesen Produkten gemein ist, der einzigartige und grasige Hanfgeschmack aus dem frisch gepressten Hanfdirektsaft.

Ein Produkt aus unserer Ideenwelt kam so gut an, dass wir uns entschieden: Das erste Produkt unter der Marke Hemptastic – Good Mood Brain Food – muss die Hanflimonade werden.

Wir selbst sind absolut begeistert von dem neuen Lebensmittel. Hanfsaft ist mehr als ein Superfood, ein absolutes Brainfood mit einer neuen herben Geschmacksnote. In cleveren Hanf-Lifestyle-Produkten wollen wir nun vielen Menschen die Pflanze Nutzhanf als ein neues gesundes Lebensmittel zur Verfügung stellen.

Denn wir sind davon überzeugt: Die Zukunft liegt in der Wiederentdeckung dieser alten Kulturpflanze.

Hemptastic_Produktfoto_body


03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Durch unsere Teilnahme als Startup bei NX FOOD erhoffen wir uns in bestehende professionelle Strukturen Einblicke zu erhalten und es lernen in solchen zu arbeiten.

Unser Produkt bekommt hier eine Plattform geboten sich zu präsentieren und wir bekommen die Möglichkeit zu analysieren wie die Hemptastic Hanflimonade beim Kunden ankommt, was wir richtig
gemacht haben und was wir noch verbessern könnten.

Erfahrungen direkt im Markt sammeln zu können, hilft uns auf weiterem Weg Hemptastic als Marke aufzubauen.

 

Mehr zu NX-Food

Hier klicken


Ditkoch-266x234-Teaser

Diätkoch

Um zum Diätkoch in der Gastronomie zu werden, ist eine zusätzliche Ausbildung nach der Grundausbildung zum Koch nötig. Infos zu den Tätigkeiten, gibt es hier.

Bowl Ernährung Fisch Fleisch Food Trends Gastrokonzepte Gastronomie Geflügel Gemüse Hähnchen Lebensmittel ökologisch Superfood Tipps Vitamine
Essbares Gold: Ein glänzendes Highlight.

Essbares Gold: Gastronomie im Goldrausch

Der goldgierige König Midas wäre vermutlich höchsterfreut über den aktuellen Trend der Gastronomie. Essbares Gold! Und das in allen möglichen Formen und Variationen.

Dekoration Delikatesse Food Trends
nx-food-grizzly-snacks-blog-teaser

Grizzly Snacks

Grizzly Snacks steht für echtes Essen für moderne, ernährungsbewusste Menschen. Snacks, die traditionell, aber innovativ sind. Lebensmittel, die kompromisslos natürlich, einfach und lecker sind. Hier wird ehrliches Handwerk und traditionelle Herstellungsmethoden mit einer modernen Marke verbunden.

Wildcorn_Logo_Standard_teaser

Wildcorn

Popcorn mal anders: Die Gründer von Wildcorn bringen den beliebten Snack groß raus. Herzhafte Geschmacksrichtungen geben dem Popcorn einen neuen Twist und sorgen für ein intensives Geschmackserlebnis.

VINAMY

VINAMY

VINAMY ist ein Premium-Lifestyledrink, der eine natürliche und erfrischende Alternative zu Bier oder Apfelwein bieten will.

Drinks Wein Food Trends Existenzgründung Interview
taiberg-teaser-266x234

Taiberg

Ein Energydrink aus natürlichen Zutaten? Taiberg tritt als Start-up an, um seine Kunden von seinem stillvollen Lifestyledrink zu überzeugen, der auf Geschmack statt auf einen hohen Zuckergehalt setzt. Hier erfahren Sie mehr zum innovativen Konzept.

Trendgetränk Selbstständigkeit
seicha-teaser-266x234

Seicha

Seicha - so heißt das Start-up, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, leckere und natürliche Matcha-Teegrtränke zu entwickeln, die Bio-Matcha höchster Qualität enthalten. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept der Gründer.

Tee Selbstständigkeit Trendgetränk
blog-papafuego-teaser-266x234

Papa Fuego

Papa Fuego ist ein junges Start-up, das sich zum Ziel gesetzt haben, den Mexikaner – ein feuriger und herzhafter Schnaps auf Tomatenbasis – in die Regale der Lebensmittelgeschäfte zu bringen. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept!

Aromen Drinks
nx-food-teaser-266x234

NX-Food Start-up-Regal: Jetzt auch bei METRO

Bessere Chancen für Food-Innovationen: So funktioniert das Start-up-Regal der METRO.

Food Trends Lebensmittel
Halm-

HALM

HALM ist ein in Deutschland erzeugter Mehrweg-Glastrinkhalm für den Einsatz in der Gastronomie und zuhause.

Aperitif Cocktails Drinks Food Trends Gastrokonzepte Gastronomie