Hemptastic Logo_black_header

Hemptastic

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir, die Macherinnen der Marke Hemptastic sind Alla und Jennifer. Wir sind zwei gute und alte Freundinnen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel den nachhaltigen Lebensmitteln auf Basis von Nutzhanf verschrieben haben.

Warum tun wir das was wir tun? Wir möchten mit dem Superfood Hanf und unseren gesunden und leckeren Hanf-Lifestyle-Produkten in eine grünere und gesündere Zukunft für Alle starten.

Hemptastic_Teamfoto_body1


02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Entstanden ist die Idee unserer Hemptastic Hanflimonade auf sogenannten Hanffesten, die wir zusammen mit kreativen Jung- und Sterneköchen sowie Barkeepern veranstaltet haben. Denn dort kreierten wir Speisen und Getränke mit der neuartigen und einzigartigen Zutat aus Nutzhanf, dem frischen Hanfsaft. Die Menschen waren begeistert.

Wir erarbeiteten uns eine weitreichende Produktpalette voller innovativer Lebensmittel für die Hemptastic World. Allen diesen Produkten gemein ist, der einzigartige und grasige Hanfgeschmack aus dem frisch gepressten Hanfdirektsaft.

Ein Produkt aus unserer Ideenwelt kam so gut an, dass wir uns entschieden: Das erste Produkt unter der Marke Hemptastic – Good Mood Brain Food – muss die Hanflimonade werden.

Wir selbst sind absolut begeistert von dem neuen Lebensmittel. Hanfsaft ist mehr als ein Superfood, ein absolutes Brainfood mit einer neuen herben Geschmacksnote. In cleveren Hanf-Lifestyle-Produkten wollen wir nun vielen Menschen die Pflanze Nutzhanf als ein neues gesundes Lebensmittel zur Verfügung stellen.

Denn wir sind davon überzeugt: Die Zukunft liegt in der Wiederentdeckung dieser alten Kulturpflanze.

Hemptastic_Produktfoto_body


03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Durch unsere Teilnahme als Startup bei NX FOOD erhoffen wir uns in bestehende professionelle Strukturen Einblicke zu erhalten und es lernen in solchen zu arbeiten.

Unser Produkt bekommt hier eine Plattform geboten sich zu präsentieren und wir bekommen die Möglichkeit zu analysieren wie die Hemptastic Hanflimonade beim Kunden ankommt, was wir richtig
gemacht haben und was wir noch verbessern könnten.

Erfahrungen direkt im Markt sammeln zu können, hilft uns auf weiterem Weg Hemptastic als Marke aufzubauen.

 

Mehr zu NX-Food

Hier klicken


Mehr als Pommes und Räuberteller: 7 Ideen für Kindergerichte

Von Räuberteller bis zu klassischen Kindergerichten wie Pommes und Nudeln - für Kinder können in der Gastronomie Speisen ganz unterschiedlich angeboten werden. Was können Gastronomen hier dazulernen?

Gastronomie Menü Rezepte Speisekarte

Kochroboter: Bedrohung oder Chance für die Gastronomie?

Wie könnte die Zukunft der Gastronomie aussehen? Kochroboter sind eine Möglichkeit, Aufgaben in der Küche zu automatisieren. Welche Vorteile und Nachteile der Einsatz von Robotern in der Gastrobranche bringen, erfahren Sie hier.

Selbstständigkeit Service Restaurant

5 gute Gastro-Vorsätze für das Jahr 2020

Der Jahresstart ist nicht nur die Zeit, um privat neue Vorsätze anzugehen, sondern auch, um sein Geschäft zu analysieren und neue Ideen zu entwickeln. Wir haben für Sie fünf Gastro-Vorsätze fürs neue Jahr.

Businessplan Dienstplan Gastronomie Restaurant Selbstständigkeit Service

5 Tipps zum Erstellen des Jahres-Aktionsplans fürs Restaurant

Aktionen und Events bringen frischen Wind ins Restaurant. Wir erklären, wie Sie mithilfe eines Jahresaktionsplan Struktur und Planung in Ihren Gastronomiebetrieb bringen.

Businessplan Gastrokonzepte Gastronomie Planung Restaurant Tipps

Das sind die Foodtrends 2020

Von Urban Gardening bis zur plastikfreien Verpackung - Nachhaltigkeit wird auch in 2020 die Lebensmittel- und Gastrobranche beschäftigen. Erfahren Sie hier, welche Foodtrends es außerdem zu entdecken gibt.

Food Trends Gastronomie ökologisch vegan vegetarisch

5 Alternativen zum Plastik-Trinkhalm

Sie möchten in der Gastronomie nachhaltiger werden? Der Verzicht auf Plastiktrinkhalme ist ein guter Schritt zur Nachhaltigkeit - und kommt bei den Gästen gut an! Entdecken Sie hier 5 Alternativen zum Plastikhalm.

Dekoration Drinks ökologisch Tipps

Wie gehe ich mit Online-Restaurantbewertungen um? 7 Tipps

Ein sympatischer Auftritt ist im Netz ebenso wichtig wie vor Ort, denn Kommentare und Bewertungen werden von potenziellen Kunden gesehen. Lesen Sie hier unsere Tipps zum Umgang mit Bewertungen.

Businessplan Gastronomie Restaurant

METRO Start Up Regal

Neues aus dem Start-up-Regal der METRO! Ab dem 15.8. gibt es neue spannende Produkte zu probieren - von spritzig bis würzig gibt es in dieser Runde viel zu entdecken.

Existenzgründung Food Trends

Gold & Green

Gold&Green ist ein entwicklungsgetriebenes finnisches Technologieunternehmen, das sich auf nahrhafte, leckere und nachhaltige Fleischalternativen aus skandinavischen Haferflocken und ausgewählten Gemüsesorten konzentriert.

Gäste reservieren einen Tisch, aber erscheinen nicht: 5 Ideen für die Problemlösung

Wenn Gäste einen Tisch buchen und nicht erscheinen, wirkt sich das negativ aufs Geschäft aus. Wie Sie sogenannte "No Shows" vermeiden können, erfahren Sie hier.

Businessplan Buchhaltung Effizienz Finanzen Gastronomie Restaurant Tipps