Hemptastic Logo_black_header

Hemptastic

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir, die Macherinnen der Marke Hemptastic sind Alla und Jennifer. Wir sind zwei gute und alte Freundinnen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel den nachhaltigen Lebensmitteln auf Basis von Nutzhanf verschrieben haben.

Warum tun wir das was wir tun? Wir möchten mit dem Superfood Hanf und unseren gesunden und leckeren Hanf-Lifestyle-Produkten in eine grünere und gesündere Zukunft für Alle starten.

Hemptastic_Teamfoto_body1


02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Entstanden ist die Idee unserer Hemptastic Hanflimonade auf sogenannten Hanffesten, die wir zusammen mit kreativen Jung- und Sterneköchen sowie Barkeepern veranstaltet haben. Denn dort kreierten wir Speisen und Getränke mit der neuartigen und einzigartigen Zutat aus Nutzhanf, dem frischen Hanfsaft. Die Menschen waren begeistert.

Wir erarbeiteten uns eine weitreichende Produktpalette voller innovativer Lebensmittel für die Hemptastic World. Allen diesen Produkten gemein ist, der einzigartige und grasige Hanfgeschmack aus dem frisch gepressten Hanfdirektsaft.

Ein Produkt aus unserer Ideenwelt kam so gut an, dass wir uns entschieden: Das erste Produkt unter der Marke Hemptastic – Good Mood Brain Food – muss die Hanflimonade werden.

Wir selbst sind absolut begeistert von dem neuen Lebensmittel. Hanfsaft ist mehr als ein Superfood, ein absolutes Brainfood mit einer neuen herben Geschmacksnote. In cleveren Hanf-Lifestyle-Produkten wollen wir nun vielen Menschen die Pflanze Nutzhanf als ein neues gesundes Lebensmittel zur Verfügung stellen.

Denn wir sind davon überzeugt: Die Zukunft liegt in der Wiederentdeckung dieser alten Kulturpflanze.

Hemptastic_Produktfoto_body


03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Durch unsere Teilnahme als Startup bei NX FOOD erhoffen wir uns in bestehende professionelle Strukturen Einblicke zu erhalten und es lernen in solchen zu arbeiten.

Unser Produkt bekommt hier eine Plattform geboten sich zu präsentieren und wir bekommen die Möglichkeit zu analysieren wie die Hemptastic Hanflimonade beim Kunden ankommt, was wir richtig
gemacht haben und was wir noch verbessern könnten.

Erfahrungen direkt im Markt sammeln zu können, hilft uns auf weiterem Weg Hemptastic als Marke aufzubauen.

 

Mehr zu NX-Food

Hier klicken


MADMONK

MADMONK = wach mal anders. Wir vertreiben innovative Wachgetränke, ohne Schnick Schnack. Im auffälligen Look, mit natürlichem Koffein.

Drinks Gastronomie Kaffee

Smokecraft

Wie riecht Holz, wenn es zerbricht? SMOKECRAFT hat ein geheimes Verfahren entwickelt, womit sich ätherische Öle und Harze im Kaltrauchverfahren durch verglimmen von Holzspänen, auf Lebensmittel und Getränke zum veredeln geschmacklich übertragen lassen. Damit entstehen einfache oder komplexe Geschmacksbouquets. Jedes Holz besitzt sein eigenen natürlichen Geschmack und Farbe.

Drinks

Wiener Würze von Genusskoarl

WienerWürze verleiht Speisen das gewisse Extra: den perfekten Umami-Geschmack. Dafür konzentriert sich die Würzsauce auf das Wesentliche: vier natürliche, biologische Zutaten, ein Jahrtausende altes Brauverfahren und modernes Know-how.​

Aromen

Flash by Inju

INJU löst die Energieprobleme unserer Zeit. Für eine Zukunft, in der wir immer mehr mit Herz und kreativem Kopf werden arbeiten müssen, liefert unser Produkt FLASH by INJU die richtige Energie – denn FLASH belebt natürlich, ohne Koffein.

Drinks Ernährung Gastronomie

METRO Start Up Regal

Neues aus dem Start-up-Regal der METRO! Ab dem 15.8. gibt es neue spannende Produkte zu probieren - von spritzig bis würzig gibt es in dieser Runde viel zu entdecken.

Existenzgründung Food Trends

4 Weintrends für den Sommer 2019

Rot oder weiß? Das allein ist schon längst nicht mehr die Frage: Rund um den Wein öffnet sich eine ganze Welt, mit der Gastronomen ihren Gästen immer wieder spannende neue Dinge ins Glas zaubern können. Was empfiehlt sich im Sommer 2019 besonders? Hier sind unsere vier Weintrends für die Freiluft-Saison.

Aromen Drinks Wein

O‘ zapft is! Das Oktoberfest als lukratives Zusatzgeschäft für die Gastronomie

Deftiges Essen, gutes Bier und viel Gaudi. Tipps, damit ihr Oktoberfest ein voller Erfolg wird.

How To Wareneinsatz Gastronomie

Uwe, das alkoholfreie Craft Bier aus Hamburg

Uwe ist die erste deutsche Craft Beer-Marke, die nur alkoholfreie Biere herausbringt.

Drinks Food Trends Selbstständigkeit Trendgetränk

5 Profi-Tipps für weniger Küchen-Verpackungsabfälle

Lebensmittelverschwendung ist ein weltweit großes Problem, fast die Hälfte aller Lebensmittel landen ungenutzt im Müll. Ebenso problematisch ist das Thema Verpackungsmüll. Was lässt sich in Betrieben dagegen tun? 5 Tipps, mit denen sich solche Abfälle in der Gastronomie reduzieren lassen.

Wareneinsatz Effizienz Gastrokonzepte Gastronomie

Fleischlos glücklich: Vegane Ernährung liegt im Trend

Vegane Ernährung - Foodtrend und Herausforderung für Gastronomen. Wie lassen sich tierische Produkte einfach und schmackhaft ersetzen? Tipps und Inspirationen finden Sie hier.

Food Trends Gemüse Gastronomie Speisekarte vegan vegetarisch