Hemptastic Logo_black_header

Hemptastic

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?

Wir, die Macherinnen der Marke Hemptastic sind Alla und Jennifer. Wir sind zwei gute und alte Freundinnen, die sich im Kampf gegen den Klimawandel den nachhaltigen Lebensmitteln auf Basis von Nutzhanf verschrieben haben.

Warum tun wir das was wir tun? Wir möchten mit dem Superfood Hanf und unseren gesunden und leckeren Hanf-Lifestyle-Produkten in eine grünere und gesündere Zukunft für Alle starten.

Hemptastic_Teamfoto_body1


02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?

Entstanden ist die Idee unserer Hemptastic Hanflimonade auf sogenannten Hanffesten, die wir zusammen mit kreativen Jung- und Sterneköchen sowie Barkeepern veranstaltet haben. Denn dort kreierten wir Speisen und Getränke mit der neuartigen und einzigartigen Zutat aus Nutzhanf, dem frischen Hanfsaft. Die Menschen waren begeistert.

Wir erarbeiteten uns eine weitreichende Produktpalette voller innovativer Lebensmittel für die Hemptastic World. Allen diesen Produkten gemein ist, der einzigartige und grasige Hanfgeschmack aus dem frisch gepressten Hanfdirektsaft.

Ein Produkt aus unserer Ideenwelt kam so gut an, dass wir uns entschieden: Das erste Produkt unter der Marke Hemptastic – Good Mood Brain Food – muss die Hanflimonade werden.

Wir selbst sind absolut begeistert von dem neuen Lebensmittel. Hanfsaft ist mehr als ein Superfood, ein absolutes Brainfood mit einer neuen herben Geschmacksnote. In cleveren Hanf-Lifestyle-Produkten wollen wir nun vielen Menschen die Pflanze Nutzhanf als ein neues gesundes Lebensmittel zur Verfügung stellen.

Denn wir sind davon überzeugt: Die Zukunft liegt in der Wiederentdeckung dieser alten Kulturpflanze.

Hemptastic_Produktfoto_body


03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Durch unsere Teilnahme als Startup bei NX FOOD erhoffen wir uns in bestehende professionelle Strukturen Einblicke zu erhalten und es lernen in solchen zu arbeiten.

Unser Produkt bekommt hier eine Plattform geboten sich zu präsentieren und wir bekommen die Möglichkeit zu analysieren wie die Hemptastic Hanflimonade beim Kunden ankommt, was wir richtig
gemacht haben und was wir noch verbessern könnten.

Erfahrungen direkt im Markt sammeln zu können, hilft uns auf weiterem Weg Hemptastic als Marke aufzubauen.

 

Mehr zu NX-Food

Hier klicken


Wie gehe ich mit Online-Restaurantbewertungen um? 7 Tipps

Ein sympatischer Auftritt ist im Netz ebenso wichtig wie vor Ort, denn Kommentare und Bewertungen werden von potenziellen Kunden gesehen. Lesen Sie hier unsere Tipps zum Umgang mit Bewertungen.

Businessplan Gastronomie Restaurant

METRO Start Up Regal

Neues aus dem Start-up-Regal der METRO! Ab dem 15.8. gibt es neue spannende Produkte zu probieren - von spritzig bis würzig gibt es in dieser Runde viel zu entdecken.

Existenzgründung Food Trends

Gold & Green

Gold&Green ist ein entwicklungsgetriebenes finnisches Technologieunternehmen, das sich auf nahrhafte, leckere und nachhaltige Fleischalternativen aus skandinavischen Haferflocken und ausgewählten Gemüsesorten konzentriert.

Gäste reservieren einen Tisch, aber erscheinen nicht: 5 Ideen für die Problemlösung

Wenn Gäste einen Tisch buchen und nicht erscheinen, wirkt sich das negativ aufs Geschäft aus. Wie Sie sogenannte "No Shows" vermeiden können, erfahren Sie hier.

Businessplan Buchhaltung Effizienz Finanzen Gastronomie Restaurant Tipps

Coole Wurst aus Erbsen und Bohnen: Beyond Sausage

Vielseitig einsetzbar und lecker, das ist die Beyond Sausage. Das Beyond Meat-Produkt erobert nach und nach die Speisekarten der Gastronomie, doch was macht es so erfolgreich? Alle Infos zur veganen Wunder-Wurst erfahren Sie hier.

Food Trends Gastronomie Ernährung ökologisch vegan vegetarisch Speisekarte

Der hippe Burger ohne Fleisch: Beyond Burger

Der Beyond Burger ist auf Speisekarten in der Gastronomie immer häufiger zu finden. Doch was genau ist der Beyond Burger eigentlich und sollte man ihn als fleischlose Alternative anbieten? Hier finden Sie die Antworten auf diese Fragen.

Ernährung Food Trends ökologisch Speisekarte vegan vegetarisch

Hype-Produkt Beyond Meat: Umsatzpotential für die Gastronomie?

Pflanzen-basierte Burger und Hot Dogs auf Ihrer Speisekarte? Erfahren Sie hier alles über die Trend-Produkte von Beyond Meat und wie Sie mit ihnen Ihren Umatz steigern können.

Food Trends Gastronomie ökologisch vegan vegetarisch

Joyfood

Das einzige Unternehmen für pflanzenbasiertes Fleischalternativen in Italien, das in der Lage ist, eine einzigartige „Fleisch“-Struktur herzustellen, italienisch gewürzt und mit einem „Clean Label“ (enthält bestimmte Zutaten nicht)

Seamore

Seamore macht Algen zu einem alltäglichen Lebensmittel indem das Unternehmen mit Algen verfeinerte Versionen unsere Lieblingsspeisen wie Pasta, Bacon, Wraps, Brot und Chips anbietet.

Sagana

SAGANÀ™ definiert die Kunst des Süßens, Backens und Kochens neu