Nightbird

Nightbird: Cold Brew Espressolikör

Nightbird ist ein in Handarbeit hergestellter Cold Brew Espressolikör mit einem Hauch von Orange und Vanille. Nightbird kann kalt als Shot oder in verschiedenen Cocktails getrunken werden.

Bitte stellt euch vor: Was macht euer Startup?

Wir sind Imke (29) und Florian (30) und wir sind wahre Kaffeeliebhaber. Mit Nightbird wollen wir eine kultige Likörmarke kreieren, die das Segment des klassischen Kaffeelikörs – also sehr süß und eher altbacken – auf den Kopf stellt. Nightbird hingegen hat einen ausgewogeneren Geschmack und spricht mit seiner Marke die jüngere Generation an. Darüber hinaus sind wir eine der ersten Cold Brew Kaffeelikörmarken weltweit! Nightbird steht für eine perfekte Partynacht, gute Musik und Tanzen bis zum Morgengrauen. THE NIGHT IS YOURS!

Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat euch dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Wir haben ein Familienunternehmen, das Glasflaschen hauptsächlich für die Pharmaindustrie produziert. Lange schon hatten wir davon geträumt, diese Flaschen mit unserem eigenen Produkt zu befüllen. Inspiriert durch „Liquid Cocaine“ aus München haben wir ein Konzept ausgearbeitet, um eine wirklich einzigartige Marke zu kreieren, die mindestens so kultig ist wie Jägermeister!

Was macht eure Geschäftsidee und euer Betriebsmodell so einzigartig?

Nightbird wird in kleinen Chargen mit fast ausschließlich lokalen Zutaten erzeugt. Darüber hinaus steht Nightbird stellvertretend für den weltweiten Cold Brew Kaffeetrend.

Was waren die größten Herausforderungen, die ihr beim Aufbau eures Startups meistern musstet?

Anders als in unserem Familienunternehmen mussten wir bei Nightbird alles von der Pike auf neu entwickeln. Die gesamte Produktentwicklung und Sicherstellung einer durchgängigen Qualität waren eine echte Herausforderung. Daneben ist es jetzt wichtig, die Marke mit Leben und Leidenschaft zu füllen.

Wo seht ihr euch und euer Unternehmen in 5 Jahren?

In fünf Jahren sehen wir Nightbird als weltbekannte Likörmarke. Wir wollen keine neuen Produkte entwickeln, sondern uns lieber darauf konzentrieren, Nightbird international bekannt zu machen. Dafür brauchen wir künftig einen starken Partner.

Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

Wir würden uns sehr freuen, dauerhaft bei METRO gelistet zu werden. Darüber hinaus sehen wir das NX-FOOD Programm als großartige Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.




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