METRO Start-up-Regal

NOVELTEA: erster Cold-Brew-Tee gemixt mit Alkohol

NOVELTEA revolutioniert den Markt alkoholischer Getränke durch Einführung eines unverwechselbaren Produktportfolios rund um das Konzept des Tees – nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk der Welt.

Bitte stellt euch vor: Was macht euer Startup und welche Probleme löst es? Welche Lösungen zu bestehenden Problemen liefert es?

NOVELTEA verbindet die weltweite Faszination für Tee mit derjenigen für Spirituosen.

Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat euch dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Was als Idee für den britischen Gaumen begann, ist zu etwas viel Größerem aufgeblüht. Aufbauend auf unseren Reiseerfahrungen von Marokko bis in den Fernen Osten und jede Menge Orten dazwischen verwendet NOVELTEA einige der feinsten Zutaten für die Erzeugung von Teemischgetränken, die erfrischend, rund und einzigartig sind. NOVELTEA bringt die besten Blends aus der ganzen Welt zusammen und vereint dabei Geschmacksstoffe, die den Geist und die Geschmacksnerven auf Reisen schicken.

Als erster Cold-Brew Tee gemixt mit Alkohol haben wir den Innovation Award für das innovativste Food and Beverage Product 2018 gewonnen.

Was macht eure Geschäftsidee und euer Betriebsmodell so einzigartig?

Unter Einsatz von losem Tee in Spitzenqualität – kalt gebraut, um das ganze Aroma rauszuholen und einen überragenden Geschmack zu erreichen – zusammen mit einer Spitzenspirituose wird jeder Schluck zu einer Sensation. Unsere Getränke haben ein außergewöhnliches Aroma und garantieren ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Ein traditioneller Tee mit Pfiff.

Die Geschäftsidee von NOVELTEA ist neuartig im Hinblick auf die gelungene Verbindung der zwei weltweit am meisten bevorzugten Getränke; ein außergewöhnliches Produkt in Bezug auf Qualität und Aromen; schräg und doch raffiniert aufgrund des Geschmackserlebnisses. Diese Eigenschaften und alles, was damit zusammenhängt, bilden den Grundstein für alle Markenaktivitäten.

Was waren die größten Herausforderungen, die ihr beim Aufbau eures Startups meistern musstet?

Wir sind immer noch dran. Wie bringt man den Verbraucher dazu, einen alkoholhaltigen Tee, also eine neue Art von Produkt zu trinken? Indem wir umfangreich in unsere Marketingbemühungen investieren – z.B. durch Anbringen eines Anhängers am Flaschenhals, um die Produkte zu beschreiben –  entwickeln wir unsere Marke und diese neuartige Produktkategorie schrittweise und von Markt zu Markt weiter.

Wo seht ihr euch und euer Unternehmen in 5 Jahren?

Als weltweiter Marktführer im Bereich alkoholhaltiger Teegetränke, einer Warengruppe anspruchsvoller Produkte.

Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

Wir erwarten Unterstützung bei der Erreichung transparent kommunizierter Benchmarks für Metro. Wir haben großes Interesse daran, eine langfristige und beiderseitig vorteilhafte Zusammenarbeit aufzubauen, die in ein nationales Listing gefolgt von einem internationalen Rollout mündet.

Bitte gebt hier eure Meilensteine und Erfolge ein, auf die ihr stolz seid: Markteinführung in einem neuen Land, Anzahl verkaufter Produkte, Preise und Investitionen etc.Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

  • Erstanbietervorteil und Marktführer in einer neuen Warengruppe
  • Das einzige Unternehmen, dass sowohl in der englischen Show „Dragon’s Den“ als auch im deutschen Pendant „Höhle des Löwen“ teilnimmt
  • Zwei Crowdfunding-Kampagnen mit mittlerweile 600 Anteilseignern
  • Startup des Jahres  2017
  • Innovations Award 2018


Lukas Passia & Vincent Efferoth – Gründer

 

Mehr zu NX-FOOD

Hier klicken


ROST: Der neue Rosé-Spritz

Nur Roséwein mit einem Spritzer Apfel. Keine weiteren Zutaten. Zu 100 Prozent steierisch.

Drinks Wein Selbstständigkeit Trendgetränk

Kolonne Null: entalkoholisierter Wein von Premium-Weingütern

Voller Genuss bei null Promille - Kolonne Null ist ein alkoholfreier Wein, der traditionell gekeltert und schonend entalkoholisiert ist.

Drinks Selbstständigkeit Sekt Trendgetränk Wein

KOMEKO: Glutenfreies Mehl aus Reis

KOMEKO hat sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu einer genussvollen glutenfreien Ernährung zu verbessern. Unsere drei neuen Reismehlarten machen glutenfreies Backen leichter denn je, getreu unserem Motto: Genuss statt Verzicht.

Backwaren Food Trends Getreidesorten glutenfrei Selbstständigkeit

Healthy Hedonism: Das Beste für bewusste Gäste

„Healthy Hedonism“ ist der Name eines brandaktuellen Food-Trends. Dabei geht es darum, wie Menschen Lebensmittel konsumieren: Sie achten sehr auf bewusste Ernährung, möchten sich aber dennoch ab und zu etwas gönnen.

Cocktails Delikatesse Drinks Ernährung Fisch Fleisch Food Trends Gastronomie Gemüse glutenfrei Menü Nüsse Smoothies Superfood Tofu Trendgetränk

Uwe, das alkoholfreie Craft Bier aus Hamburg

Uwe ist die erste deutsche Craft Beer-Marke, die nur alkoholfreie Biere herausbringt.

Drinks Food Trends Selbstständigkeit Trendgetränk

Homepage Gastronomie

Auch in der Gastronomie ist eine gute Website von großer Bedeutung. Dabei kommt es nicht nur auf das Design an, auch die Inhalte zählen.

How To CMS Design Tools Selbstständigkeit Restaurant

Pete & Phil's: Trinkmahlzeit auf Fleisch- und Gemüsebasis

Pete & Phil's ist ein einzigartiges Produkt, das Fleisch und Gemüse in einer Flasche zu einer köstlichen Trinkmahlzeit vereint.

Ernährung Existenzgründung Fleisch Gemüse Selbstständigkeit

Taiberg

Ein Energydrink aus natürlichen Zutaten? Taiberg tritt als Start-up an, um seine Kunden von seinem stillvollen Lifestyledrink zu überzeugen, der auf Geschmack statt auf einen hohen Zuckergehalt setzt. Hier erfahren Sie mehr zum innovativen Konzept.

Trendgetränk Selbstständigkeit

Seicha

Seicha - so heißt das Start-up, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, leckere und natürliche Matcha-Teegrtränke zu entwickeln, die Bio-Matcha höchster Qualität enthalten. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept der Gründer.

Tee Selbstständigkeit Trendgetränk

Fair Drinks Germany

Fair Drinks Germany ist eine unabhängige Spirituosenmarke, die sich qualitativ hochwertigen Produkten widmet, die aus ethisch und nachhaltig produzierten Erzeugnissen hergestellt werden. Erfahren Sie jetzt mehr zum Start-up!

Drinks Food Trends Lebensmittel Trendgetränk Spirituosen