METRO Start-up-Regal

NOVELTEA: erster Cold-Brew-Tee gemixt mit Alkohol

NOVELTEA revolutioniert den Markt alkoholischer Getränke durch Einführung eines unverwechselbaren Produktportfolios rund um das Konzept des Tees – nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk der Welt.

Bitte stellt euch vor: Was macht euer Startup und welche Probleme löst es? Welche Lösungen zu bestehenden Problemen liefert es?

NOVELTEA verbindet die weltweite Faszination für Tee mit derjenigen für Spirituosen.

Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat euch dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Was als Idee für den britischen Gaumen begann, ist zu etwas viel Größerem aufgeblüht. Aufbauend auf unseren Reiseerfahrungen von Marokko bis in den Fernen Osten und jede Menge Orten dazwischen verwendet NOVELTEA einige der feinsten Zutaten für die Erzeugung von Teemischgetränken, die erfrischend, rund und einzigartig sind. NOVELTEA bringt die besten Blends aus der ganzen Welt zusammen und vereint dabei Geschmacksstoffe, die den Geist und die Geschmacksnerven auf Reisen schicken.

Als erster Cold-Brew Tee gemixt mit Alkohol haben wir den Innovation Award für das innovativste Food and Beverage Product 2018 gewonnen.

Was macht eure Geschäftsidee und euer Betriebsmodell so einzigartig?

Unter Einsatz von losem Tee in Spitzenqualität – kalt gebraut, um das ganze Aroma rauszuholen und einen überragenden Geschmack zu erreichen – zusammen mit einer Spitzenspirituose wird jeder Schluck zu einer Sensation. Unsere Getränke haben ein außergewöhnliches Aroma und garantieren ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Ein traditioneller Tee mit Pfiff.

Die Geschäftsidee von NOVELTEA ist neuartig im Hinblick auf die gelungene Verbindung der zwei weltweit am meisten bevorzugten Getränke; ein außergewöhnliches Produkt in Bezug auf Qualität und Aromen; schräg und doch raffiniert aufgrund des Geschmackserlebnisses. Diese Eigenschaften und alles, was damit zusammenhängt, bilden den Grundstein für alle Markenaktivitäten.

Was waren die größten Herausforderungen, die ihr beim Aufbau eures Startups meistern musstet?

Wir sind immer noch dran. Wie bringt man den Verbraucher dazu, einen alkoholhaltigen Tee, also eine neue Art von Produkt zu trinken? Indem wir umfangreich in unsere Marketingbemühungen investieren – z.B. durch Anbringen eines Anhängers am Flaschenhals, um die Produkte zu beschreiben –  entwickeln wir unsere Marke und diese neuartige Produktkategorie schrittweise und von Markt zu Markt weiter.

Wo seht ihr euch und euer Unternehmen in 5 Jahren?

Als weltweiter Marktführer im Bereich alkoholhaltiger Teegetränke, einer Warengruppe anspruchsvoller Produkte.

Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

Wir erwarten Unterstützung bei der Erreichung transparent kommunizierter Benchmarks für Metro. Wir haben großes Interesse daran, eine langfristige und beiderseitig vorteilhafte Zusammenarbeit aufzubauen, die in ein nationales Listing gefolgt von einem internationalen Rollout mündet.

Bitte gebt hier eure Meilensteine und Erfolge ein, auf die ihr stolz seid: Markteinführung in einem neuen Land, Anzahl verkaufter Produkte, Preise und Investitionen etc.Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

  • Erstanbietervorteil und Marktführer in einer neuen Warengruppe
  • Das einzige Unternehmen, dass sowohl in der englischen Show „Dragon’s Den“ als auch im deutschen Pendant „Höhle des Löwen“ teilnimmt
  • Zwei Crowdfunding-Kampagnen mit mittlerweile 600 Anteilseignern
  • Startup des Jahres  2017
  • Innovations Award 2018


Lukas Passia & Vincent Efferoth – Gründer

 

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