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Pete & Phil's: Trinkmahlzeit auf Fleisch- und Gemüsebasis

Wir haben es geschafft, Fleisch und Gemüse in einer Flasche zu vereinen und eine köstliche Trinkmahlzeit zu kreieren. Die optimale Lösung für all jene, die ständig auf dem Sprung sind!

Bitte stellt euch vor: Was macht euer Startup?

Mein Name ist Stefan Kimmel. Ich bin Chefkoch und Ernährungsberater. Wir haben einen einzigartigen kohlehydratarmen Trinksnack auf der Basis von Fleisch und Gemüse entwickelt, den man unterwegs, während der Mittagspause im Büro oder daheim als warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

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Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat euch dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Wir waren auf der Suche nach einem Produkt, dass Fleisch mit Gemüse vereint, kalt verzehrt werden kann und ungekühlt eine lange Haltbarkeit hat. Das es nichts Derartiges auf dem Markt gab, haben wir drei Jahre gebraucht, um unsere eigene Lösung zu entwickeln. Im Januar 2018 haben wir dann drei Produkte auf den Markt gebracht. Wie oft passiert es, dass man kaum Zeit zum Essen hat oder den ganzen Tag auf Achse ist? Anstatt sich Fast Food reinzustopfen kann man unsere gesunde Trinkmahlzeit mitnehmen. Wenn man ein wenig mehr Zeit hat, kann man unsere Trinksnacks auch mit Nudeln mischen, ein wenig Käse drüberstreuen und schon hat man einen perfekten Nudelauflauf.

Was macht eure Geschäftsidee und euer Betriebsmodell so einzigartig?

Pete & Phil's ist ein einzigartiges Produkt, das zum Patent angemeldet wurde. Es gibt keine Wettbewerber.

Was waren die größten Schwierigkeiten, die ihr beim Aufbau eures Startups meistern musstet?

Alle Zutaten in einer Flasche zu vereinen ohne Einsatz von Chemikalien, Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.

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Wo seht ihr euch und euer Unternehmen in 5 Jahren?

Wir hoffen, dass unsere Trinkmahlzeit weit verbreitet sein wird – jederzeit und überall dort, wenn die Menschen sie brauchen.

Welche Erwartungen habt ihr an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?

Wir hoffen, dass uns das Programm dabei helfen wird, uns im Markt zu etablieren und Menschen zu erreichen, die unsere Produkte schätzen werden.


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