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Uwe, das alkoholfreie Craft Bier aus Hamburg

Uwe ist die erste deutsche Craft Beer-Marke, die nur alkoholfreie Biere herausbringt.

Bitte stellt euch vor: Was macht euer Startup?

Wir sind drei junge Unternehmer aus Hamburg, die wenig bis gar keinen Alkohol trinken – jeder von uns aus unterschiedlichen Gründen. Trotzdem sind wir alle ausgesprochene Craft Bier-Fans. Das Problem ist, dass es kaum alkoholfreie Craft Biere gibt und keine, die man gut trinken kann.
Wir wollten beweisen, dass gutes Craft Bier keinen Alkohol braucht und dass man, selbst wenn man keinen Alkohol trinkt, sein Lieblingsgetränk ohne schlechtes Gewissen genießen kann.

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Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen? Was hat euch dazu inspiriert und motiviert, dieses Produkt zu entwickeln?

Wir haben aufgehört, Alkohol zu trinken, und nach Alternativen gesucht. Das Angebot an alkoholfreien Bieren war nicht zufriedenstellend also haben wir beschlossen, unsere eigene Marke für alkoholfreies Craft Bier unter dem Namen Uwe herauszubringen.  

Was macht eure Geschäftsidee und euer Betriebsmodell so einzigartig?

Die meisten Brauereien beschäftigen sich ausschließlich mit alkoholhaltigen Bieren. Alkoholfreie Biere werden oftmals vernachlässigt oder als Nebenprodukt behandelt. Wir wollen diese Sichtweise ändern und uns ganz auf die Produktion wohlschmeckender alkoholfreier Biere konzentrieren.

Was waren die größten Schwierigkeiten, die ihr beim Aufbau eures Startups meistern musstet?

Wir mussten die Vorstellung überwinden, dass gutes alkoholfreies Bier ähnlich schmecken muss wie alkoholhaltiges Bier. Stattdessen haben wir einfach ein wohlschmeckendes Bier gebraut und einen ganz neuen Geschmack kreiert.

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Wo seht ihr euch und euer Unternehmen in 5 Jahren?

Seit unserer Gründung im Mai 2018 haben wir Hamburg erobert. Uwe ist mittlerweile in mehr als 100 Märkten der Stadt erhältlich. In fünf Jahren wollen wir unseren Vertrieb auf ganz Deutschland ausdehnen und unsere Exporte steigern.
Welche Erwartungen haben Sie an das NX-FOOD Start-up Shelf Programm?
Wir sind wirklich froh, in fünf METRO Großmärkten gelistet zu sein. Im besten Fall würden wir unseren Vertrieb ausbauen und unsere Produkte auch bei Real anbieten können.


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