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Wildcorn

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?


Wir sind Rejne, Tobi und Max, die drei Gründer von Wildcorn, unserem Herzensprojekt. Wir machen Snacks, wie wir sie uns wünschen – intensiv im Geschmack, ohne Zuckerzusatz und ohne schlechtes Gewissen. Herausgekommen ist ein völlig neues Popcorn-Erlebnis, nicht vergleichbar mit dem im Kino. Nicht süß, sondern herzhaft. Nicht dezent, sondern so intensiv wie Chips. Dabei mit 66% weniger Kalorien. Bei METRO im Startup-Regal stehen drei Sorten von uns: Mid Sommar mit Dill & Zitronengras, Taxi Marrakech mit Curcuma & Zitrone und El Matador mit Chili & Tomate.

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02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?


Wildcorn gibt es, weil wir keine ernsthafte Alternative im Snack-Regal finden konnten. Entweder besteht alles aus unzähligen Versionen von frittierten Kartoffeln oder schmeckt wie das Klischee von Light-Produkten. Wir wollten einen einfachen Snack, bei dem man eine Tüte verputzen kann, ohne sich schlecht zu fühlen.

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03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir freuen uns sehr, dass wir in der ersten Generation von NX Food dabei sein dürfen und hoffen, dass unser Wildcorn Popcorn viele Kunden begeistert und genauso überzeugen kann wie bei uns zu Hause auf der Couch.


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