Wildcorn_Logo_Standard_header

Wildcorn

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?


Wir sind Rejne, Tobi und Max, die drei Gründer von Wildcorn, unserem Herzensprojekt. Wir machen Snacks, wie wir sie uns wünschen – intensiv im Geschmack, ohne Zuckerzusatz und ohne schlechtes Gewissen. Herausgekommen ist ein völlig neues Popcorn-Erlebnis, nicht vergleichbar mit dem im Kino. Nicht süß, sondern herzhaft. Nicht dezent, sondern so intensiv wie Chips. Dabei mit 66% weniger Kalorien. Bei METRO im Startup-Regal stehen drei Sorten von uns: Mid Sommar mit Dill & Zitronengras, Taxi Marrakech mit Curcuma & Zitrone und El Matador mit Chili & Tomate.

Wildcorn_Produkte_body

02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?


Wildcorn gibt es, weil wir keine ernsthafte Alternative im Snack-Regal finden konnten. Entweder besteht alles aus unzähligen Versionen von frittierten Kartoffeln oder schmeckt wie das Klischee von Light-Produkten. Wir wollten einen einfachen Snack, bei dem man eine Tüte verputzen kann, ohne sich schlecht zu fühlen.

Wildcorn_Teamfoto_body1

03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir freuen uns sehr, dass wir in der ersten Generation von NX Food dabei sein dürfen und hoffen, dass unser Wildcorn Popcorn viele Kunden begeistert und genauso überzeugen kann wie bei uns zu Hause auf der Couch.


Mezze – die neuen Tapas?

Kennen Sie schon Mezze? Die orientalischen Speisen eignen sich hervorragend als Vorspeisen oder als Tapasvariante. Erfahren Sie mehr zu Mezze und wie sie sich kombinieren und servieren lassen.

Afrika Aromen Delikatesse Falafel Food Trends Hummus Mezze Tapas

5 Ideen für Wasser mit Geschmack in der Gastronomie

Wasser mit Geschmack? Ein tolle Abwechslung für Ihre Gäste lässt sich leicht zubereiten und sieht auch noch sehr dekorativ aus. Lassen Sie sich inspirieren!

Aromen Drinks Food Trends Infused Water Trendgetränk

Kohlrabi-Pommes und Co.: 5 leckere Alternativen zur klassischen Pommes

Pommes Frites sind ein Klassiker, aber Fritten müssen nicht immer aus Kartoffeln sein: Kohlrabi-Pommes, Pommes aus Avocados, Kürbis und Zucchini stellen leckere Varianten mit gesundem Mehrwert dar.

5 Käsetrends in 2019

Käse in all seinen Variationen erfreut sich großer Beliebtheit und macht dabei nicht nur zu Wein eine gute Figur. Entdecken Sie hier 5 Trends aus der Käsewelt.

Delikatesse Food Trends Käse

METRO Start Up Regal

Neues aus dem Start-up-Regal der METRO! Ab dem 15.8. gibt es neue spannende Produkte zu probieren - von spritzig bis würzig gibt es in dieser Runde viel zu entdecken.

Existenzgründung Food Trends

MADMONK

MADMONK = wach mal anders. Wir vertreiben innovative Wachgetränke, ohne Schnick Schnack. Im auffälligen Look, mit natürlichem Koffein.

Drinks Gastronomie Kaffee

Smokecraft

Wie riecht Holz, wenn es zerbricht? SMOKECRAFT hat ein geheimes Verfahren entwickelt, womit sich ätherische Öle und Harze im Kaltrauchverfahren durch verglimmen von Holzspänen, auf Lebensmittel und Getränke zum veredeln geschmacklich übertragen lassen. Damit entstehen einfache oder komplexe Geschmacksbouquets. Jedes Holz besitzt sein eigenen natürlichen Geschmack und Farbe.

Drinks

Wiener Würze von Genusskoarl

WienerWürze verleiht Speisen das gewisse Extra: den perfekten Umami-Geschmack. Dafür konzentriert sich die Würzsauce auf das Wesentliche: vier natürliche, biologische Zutaten, ein Jahrtausende altes Brauverfahren und modernes Know-how.​

Aromen

Flash by Inju

INJU löst die Energieprobleme unserer Zeit. Für eine Zukunft, in der wir immer mehr mit Herz und kreativem Kopf werden arbeiten müssen, liefert unser Produkt FLASH by INJU die richtige Energie – denn FLASH belebt natürlich, ohne Koffein.

Drinks Ernährung Gastronomie

4 Weintrends für den Sommer 2019

Rot oder weiß? Das allein ist schon längst nicht mehr die Frage: Rund um den Wein öffnet sich eine ganze Welt, mit der Gastronomen ihren Gästen immer wieder spannende neue Dinge ins Glas zaubern können. Was empfiehlt sich im Sommer 2019 besonders? Hier sind unsere vier Weintrends für die Freiluft-Saison.

Aromen Drinks Wein