Wildcorn_Logo_Standard_header

Wildcorn

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?


Wir sind Rejne, Tobi und Max, die drei Gründer von Wildcorn, unserem Herzensprojekt. Wir machen Snacks, wie wir sie uns wünschen – intensiv im Geschmack, ohne Zuckerzusatz und ohne schlechtes Gewissen. Herausgekommen ist ein völlig neues Popcorn-Erlebnis, nicht vergleichbar mit dem im Kino. Nicht süß, sondern herzhaft. Nicht dezent, sondern so intensiv wie Chips. Dabei mit 66% weniger Kalorien. Bei METRO im Startup-Regal stehen drei Sorten von uns: Mid Sommar mit Dill & Zitronengras, Taxi Marrakech mit Curcuma & Zitrone und El Matador mit Chili & Tomate.

Wildcorn_Produkte_body

02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?


Wildcorn gibt es, weil wir keine ernsthafte Alternative im Snack-Regal finden konnten. Entweder besteht alles aus unzähligen Versionen von frittierten Kartoffeln oder schmeckt wie das Klischee von Light-Produkten. Wir wollten einen einfachen Snack, bei dem man eine Tüte verputzen kann, ohne sich schlecht zu fühlen.

Wildcorn_Teamfoto_body1

03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir freuen uns sehr, dass wir in der ersten Generation von NX Food dabei sein dürfen und hoffen, dass unser Wildcorn Popcorn viele Kunden begeistert und genauso überzeugen kann wie bei uns zu Hause auf der Couch.


Aperitif - Häppchen dürfen hierzu nicht fehlen

Aperitif und Häppchen - mit Kleinigkeiten großen Genuss schaffen

Der Aperitif und die dazugehörigen Häppchen sind ein fester Teil der mediterranen Esskultur und ein purer Genuss.

Cocktails Drinks Food Trends Restaurant Spirituosen Wein
Das richtige Signature dish finden

Signature Dish – hohe Kochkunst mit individueller Note

Ein Signature Dish verkörpert das Können seines Schöpfers und ist bestenfalls der Grund, aus dem Gäste immer wieder dem Weg ins Lokal finden.

Food Trends Gastronomie Menü Restaurant Rezepte Sternegastronomie Sternekoch Tipps
Kaffeespezialitäten gehören auf jede Speisekarte.

Die beliebtesten Kaffeespezialitäten und ihre richtige Zubereitung

Zahlreiche Kaffeespezialitäten werden jeden Tag auf der Welt zubereitet. Deutsche Kaffeetrinker haben ganz spezielle Vorlieben.

Aromen Café Filterkaffee French Press Kaffee Kaffeebohnen Kaffeemühle Milch Trendgetränk Koffein Cappuccino Latte Macchiato
Erstellung Homepage Gastronomie

Homepage Gastronomie

Auch in der Gastronomie ist eine gute Website von großer Bedeutung. Dabei kommt es nicht nur auf das Design an, auch die Inhalte zählen.

How To CMS Design Tools Selbstständigkeit Restaurant
Exotische Gewürze - diese sollte man kennen

Exotische Gewürze für aufregende Geschmackserlebnisse

Mit exotischen Gewürzen auf kulinarische Weltreise gehen: Diese Gewürze sollte man kennen.

Aromen Asiatische Küche Asien Exotisches Gewürz Ingwer
Wintergemüse: Vielseitiges für die kalte Jahreszeit

Klassisch oder kreativ? Wintergemüse bringt bunte Vielfalt

Während im Winter die Natur scheinbar in den Winterschlaf fällt, feiert das Wintergemüse sein Comeback in Küchen und auf Speisekarten.

Food Trends Gemüse Lebensmittel Mineralstoffe ökologisch Rezepte Vitamine Karotten Kohl Wurzelgemüse Suppen Eintöpfe
World Nutella Day

Vier süße Klassiker-Rezepte mit Nutella

Süße Klassiker neu interpretiert: Vier Rezepte mit Nutella.

Backwaren Dessert Rezepte Schokolade Süßspeisen
Suppen und Eintöpfe - kulinarische Klassiker

Suppen und Eintöpfe – Soulfoods in den kalten Jahreszeiten

Gerade im Herbst und Winter sind warme und deftigere Gerichte auf Speisekarten gefragt. Suppen und Eintöpfe können da wahre Kassenschlager sein.

Eintöpfe Food Trends Gemüse Karotten Kochen Rezepte Suppen Vitamine Wurzelgemüse
Chemische Formel für Koffein

Wachmacher

Gibt es die ultimative Wachmacher-Formel für einen Powerstart in den Tag? Verschiedene Wachmacher gibt es jedenfalls. Alles zu Koffein, Guarana und Co.

Koffein Kaffee Filterkaffee Kaffeebohnen Tee Teein Guaraná
pulpo-266x234

Pulpo, was ist das?

Oktopus, Pulpo, Sepia - da kann man schon mal durcheinander kommen. Wir klären auf und geben nebenbei noch nützliche Tipps zur Zubereitung.

Sepia Pulpo Oktopus Delikatesse Fisch