Wildcorn_Logo_Standard_header

Wildcorn

Bessere Chancen für innovative Produkte: Was braucht eine junge Food-Firma, die ein tolles Produkt kreiert hat, am dringendsten? Den Zugang zum Markt! Diese Hürde macht vielen jungen Unternehmen aber besonders zu schaffen. Mit der METRO-Plattform NX FOOD können Start-ups aus der Food-Branche dieses Hindernis jetzt fairer und einfacher überwinden. Dazu erhalten sie die Chance, ihr Produkt drei Monate lang in einem echten Marktumfeld B2B und B2C zu präsentieren: im exklusiven Start-up-Regal von drei METRO Cash & Carry und zwei Real Märkten. Ist der Test erfolgreich, steht die Tür zum Vertrieb in weiteren Märkten weit offen. Über die Teilnahme entscheidet eine Jury aus Food- und Business-Experten der METRO. Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite von NX FOOD.

01 STELLT EUCH DOCH BITTE EINMAL VOR – WER SEID IHR UND WAS MACHT IHR?


Wir sind Rejne, Tobi und Max, die drei Gründer von Wildcorn, unserem Herzensprojekt. Wir machen Snacks, wie wir sie uns wünschen – intensiv im Geschmack, ohne Zuckerzusatz und ohne schlechtes Gewissen. Herausgekommen ist ein völlig neues Popcorn-Erlebnis, nicht vergleichbar mit dem im Kino. Nicht süß, sondern herzhaft. Nicht dezent, sondern so intensiv wie Chips. Dabei mit 66% weniger Kalorien. Bei METRO im Startup-Regal stehen drei Sorten von uns: Mid Sommar mit Dill & Zitronengras, Taxi Marrakech mit Curcuma & Zitrone und El Matador mit Chili & Tomate.

Wildcorn_Produkte_body

02 WIE KAM ES ZU DER IDEE DES STARTUPS?


Wildcorn gibt es, weil wir keine ernsthafte Alternative im Snack-Regal finden konnten. Entweder besteht alles aus unzähligen Versionen von frittierten Kartoffeln oder schmeckt wie das Klischee von Light-Produkten. Wir wollten einen einfachen Snack, bei dem man eine Tüte verputzen kann, ohne sich schlecht zu fühlen.

Wildcorn_Teamfoto_body1

03 WAS ERHOFFT IHR EUCH DURCH DIE TEILNAHME BEI NX FOOD?

Wir freuen uns sehr, dass wir in der ersten Generation von NX Food dabei sein dürfen und hoffen, dass unser Wildcorn Popcorn viele Kunden begeistert und genauso überzeugen kann wie bei uns zu Hause auf der Couch.


Bundestapas: 16 Regionen - 16 Tapas

Deutsche Spezialitäten – 16 Bundesländer, 16 Tapas

Deutsche Küche ist alles andere als altbacken - das beweisen unsere 16 Bundestapas. Kreative Rezepte mit METRO-Eigenmarken kreiert, so sind 16 Tapasgerichte entstanden, die Lust auf regionale Spezialitäten machen.

Tapas Lebensmittel Kochen Food Trends Delikatesse
blog-fairdrinks-teaser-266x234

Fair Drinks Germany

Fair Drinks Germany ist eine unabhängige Spirituosenmarke, die sich qualitativ hochwertigen Produkten widmet, die aus ethisch und nachhaltig produzierten Erzeugnissen hergestellt werden. Erfahren Sie jetzt mehr zum Start-up!

Drinks Food Trends Lebensmittel Trendgetränk Spirituosen
blog-papafuego-teaser-266x234

Papa Fuego

Papa Fuego ist ein junges Start-up, das sich zum Ziel gesetzt haben, den Mexikaner – ein feuriger und herzhafter Schnaps auf Tomatenbasis – in die Regale der Lebensmittelgeschäfte zu bringen. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept!

Aromen Drinks
blog-bluetenrein-teaser-266x234

Blütenrein

Blütenrein baut Basilikum an und entwickelt daraus neue Produkte. 2016 stellte Blütenrein seinen Basilikumblütensirup vor, der mittlerweile in ganz Deutschland erhältlich ist. Erfahren Sie hier mehr zu Unternehmen und Produkt.

Food Trends Gastronomie Interview
blog-edamama-teaser-266x234

Edamama

"Das Leben ist voller Kompromisse, bei deinem Körper solltest du jedoch keine machen." - Das ist das Motto des Start-ups Edamama. Erfahren Sie mehr zum innovativen Konzept und den Produkten.

Ernährung Food Trends Interview Kochen
Moringa-266x234-Teaser

Moringa-Pulver: Der Star unter den Superfoods

Moringa ist durch den hohen Gehalt an Nährstoffen ein wahres Kraftpaket und schmeckt hervorragend als Tee, Smoothie, Salatdressing oder Dip.

Aromen Superfood Food Trends
plankengrillen-teaser-266x234

Plankengrillen – Grillgenuss für Gourmets

Das Grillen mit einer Planke ist eine schonende Methode, bei der das Grillgut schön saftig bleibt und ein unverwechselbares Raucharoma bekommt.

Aromen Fleisch Food Trends BBQ Fisch Grillen
blog-christa-teaser-266x234

Wir arbeiten nicht für METRO - Wir arbeiten für Christa

Christa Eickenscheidt führt das Restaurant Wetterkamp nun in vierter Generation. Christa war erst 25 Jahre alt, als sie das Familienunternehmen von ihren Eltern übernahm. Heute führt sie die Geschäfte und hat allen Grund, stolz auf sich zu sein.

Selbstständigkeit Restaurant
Das ist für eine gute Getränkekalkulation wichtig.

Getränkekalkulation Homemade Lemonade: Das perfekte Getränk bei heißem Sommerwetter

Erfrischend und hübsch anzusehen sind hausgemachte Limonaden ein echtes Must-Have-Getränk bei heißen Temperaturen.

Wareneinsatz Café Ingwer Kosten Preiskalkulation Trendgetränk
Das Tranchieren bei Tisch erlebt eine neue Blüte.

Das gute Leben - fein tranchiert

Die Zubereitung der Speisen rückt in der Spitzengastronomie zunehmend in den Fokus - so wird das Tranchieren bei Tisch zur wiederbelebten Praxis.

Delikatesse Food Trends Gastronomie Gastrokonzepte Restaurant Service Sternegastronomie