METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Unsere Geschäftsführung richtet sich mit einem Brief an unsere Gastronomen - Sie sind uns wichtig

brief-gf-metro

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

die anhaltende Corona-Krise stellt uns alle derzeit auf eine harte Bewährungsprobe. Dabei sehen sich heute vor allem selbstständige Unternehmer und allen voran Gastronomen wie Sie extrem herausfordernden und schwierigen Zeiten gegenüber gestellt. Daher setzen auch wir als METRO Deutschland uns bereits seit einigen Wochen dafür ein, Sie in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen. Sei es mit der Einrichtung einer Gastro- Hotline, mit dem Gutscheinportal HilfeLokal.de oder der Einrichtung eines Bestellbuttons für Online-Bestellungen auf Gastro-Webseiten. Das und vieles mehr soll Ihnen als Gastronomen dabei helfen, die finanziellen Herausforderungen in der aktuellen Situation besser zu meistern.

Nun haben Sie vielleicht bereits mitbekommen, dass unsere METRO Märkte in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nordrhein-Westfalen derzeit vorübergehend für alle Verbraucher geöffnet sind. Wir sind uns bewusst, dass dies bei Ihnen womöglich für Verunsicherung sorgt und möchten Ihnen deshalb einige Informationen dazu geben. Denn es ist uns sehr wichtig, Ihnen in der aktuellen Situation größtmögliche Transparenz, Klarheit und Sicherheit unsererseits zu bieten.

Das Wichtigste für Sie daher vorneweg: diese Öffnung ist lediglich vorübergehend und unser Fokus auf Gewerbetreibende und vor allem die Gastronomie bleibt natürlich auch in dieser Zeit bestehen! Wir sind auch jetzt wie gewohnt für Sie da und tun alles, um für Sie weiterhin die bestmögliche Warenversorgung zu gewährleisten.

Die Grundlage für diese erweiterte Öffnung haben die entsprechenden Landesministerien in beiden Bundesländern mit der Zustimmung zu einer befristeten Nutzungsänderung geschaffen. Diese erlaubt eine erweiterte Öffnung von Großmärkten und ist vorerst bis zum 3. Mai gültig. Nach ausgiebiger Prüfung haben wir bei METRO Deutschland uns dazu entschieden, diese Möglichkeit zu nutzen, um allen Menschen in diesen schwierigen Zeiten die Chance eines sicheren Einkaufs zu geben. Denn dafür bieten unsere Großmärkte mit ihrem breiten Warensortiment, weiträumigen Verkaufsflächen und höchsten Hygienestandards ideale Voraussetzungen. Die Öffnung erfolgt selbstverständlich unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen sowie den geltenden Abstandsregeln.

 

Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, dass wir als Lebensmittelhändler in Krisenzeiten unserer Verantwortung als Grundversorger gerecht werden wollen und müssen. Dazu gehört auch, möglichst vielen Menschen den sicheren Zugang zu den Artikeln des täglichen Bedarfs zu ermöglichen.

Wir stehen Ihnen natürlich bei all Ihren Fragen oder Problemen nach wie vor gerne zur Verfügung. Sie finden zudem online auf unserer Webseite einen Guide zu Hilfen und Tipps für Gastronomen unter www.metro.de/corona-gastronomen. Außerdem können Sie sich natürlich jederzeit an Ihren zuständigen Kundenmanager wenden, der Ihnen gerne bei allen Fragen weiterhilft.

Damit wünschen wir Ihnen auch weiterhin viel Stärke in dieser herausfordernden Zeit! Bleiben Sie gesund!

 

Mit besten Grüßen

Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland

Den Brief finden Sie hier