METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

METRO E-INVOICE

METRO_E-Invoice_Text_940x200

Haben Sie schon einmal Kaffee über eine wichtige Rechnung verschüttet? Oder sie versehentlich weggeworfen? Haben Ihre Kinder sie vielleicht als Zeichenpapier verwendet? Oder ist sie irgendwie verschwunden und wurde nie wiedergesehen? Glauben Sie uns: Die eine oder andere Situation ist irgendwann schonmal jemandem passiert. Deshalb haben wir die METRO E-Rechnung entwickelt. Egal, was mit Ihren Rechnungen passiert – sie sind jetzt geschützt und online verfügbar, wann immer Sie sie brauchen. Sie können den Rechnungsdruck an der Kasse komplett abstellen. Damit sparen Sie Papier und somit eine wichtige Ressource. 

 

SPAREN SIE PLATZ

Wie viele Rechnungen sammeln Sie pro Monat? Fünfzig? Achtzig? Mehr als Hundert?

In kurzer Zeit sammeln sich all diese Papiere zu einem riesigen Haufen an, den man mindestens zehn Jahre lang irgendwo aufbewahren muss.

Mit der digitalen Rechnung von Metro werden Sie den Papierkram los und können Ihren Platz besser nutzen. Alle Ihre Rechnungen werden mindestens zehn Jahre online aufbewahrt und sind jederzeit verfügbar.

paper_plane
search-screen

SPAREN SIE SICH DEN STEUERSTRESS

Bitte einmal die Hand heben, wenn Sie Steuererklärungen mögen! Nein? Nun, das ist nicht gerade eine Überraschung.

Auch wenn die METRO E-Rechnung Sie vielleicht nicht zu einem großen Fan der Steuerverwaltung macht – sie macht Ihre Arbeit immerhin um einiges schneller und bequemer.

Sie können Ihre Rechnungen auf Produktebene einfach durchsuchen, sie als PDF herunterladen und direkt mit Ihrem Steuerberater teilen. So können Sie entspannt bleiben – auch in den hektischsten Tagen.

SPAREN SIE ZEIT FÜR ALLES; WAS ZÄHLT

Eine bestimmte Rechnung finden, Produktkosten berechnen und Preistrends überwachen: Was einerseits für Ihren Erfolg entscheidend ist, hält Sie andererseits davon ab, Zeit mit Ihren Gästen zu verbringen, mit Ihrem Team zu arbeiten, neue Ideen zu entwickeln und Ihr Business voranzubringen.

Dank der komfortablen Suchfunktion von der METRO E-Rechnung können Sie nun viel schneller Ihre benötigten Informationen finden. Somit haben Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben

coffee.

RESSOURCENSCHONEND & WERTVOLL

Mit METRO E-Invoice sparen Sie nicht nur Zeit an der Kasse, Sie sparen auch Papier.  Wie E-Invoice funktioniert und welche Vorteile Sie davon haben sehen Sie in unserem Video.


IHR EINKAUF WIRD DIGITAL!

Metro_App_Visual_460x200

 

Push-Nachricht auf Ihr Smartphone

Mit der METRO App erhalten Sie direkt nach dem Einkauf eine Nachricht auf Ihr Smartphone, Sie haben die Möglichkeit, alle Rechnungen dort zu verwalten.

Den Download der METRO App und viele weitere Funktionen finden Sie  hier

 


Es ist an der Zeit, dass auch Sie von der METRO E-Rechnung profitieren. Wenn Sie noch kein myMETRO-Kundenkonto haben, registrieren Sie sich einfach und greifen online auf alle Ihre Rechnungen zu – es dauert nur eine Minute. Sie haben bereits ein Konto? Noch besser! Dann können Sie sich einfach hier einloggen.

 

Jetzt Registrieren


Sie wollen direkt in die Einstellungen zu E-Invoice?

Dann klicken Sie hier


ENTDECKEN SIE DIE VORTEILE DER METRO E-INVOICE


reloj-300x110

     1. ÜBERALL & JEDERZEIT VERFÜGBAR

Greifen Sie auf alle Ihre METRO-Rechnungen in Ihrem myMETRO-Kundenkonto zu – rund um die Uhr, egal wo Sie sind.


pdf-300x110

2. EINFACH ALS PDF SPEICHERN

Laden Sie die Rechnungen einfach als PDF herunter und speichern Sie sie auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone oder teilen Sie sie sogar direkt mit Ihrem Steuerberater.


reloj-300x110 (2)

3. CLEVERE SUCH-FUNKTION


Suchen Sie einfach nach besonderen Rechnungen, bestimmten Produkten, Rechnungsbeträgen, Daten oder Rechnungsnummern.


MELDEN SIE SICH JETZT AN

1

GEBEN SIE IHRE KUNDEN-ID EIN

Geben Sie Ihre Kunden-ID und Postleitzahl ein und klicken Sie auf "Konto erstellen".



2

WÄHLEN SIE IHREN MYMETRO-BENUTZERNAMEN

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, wählen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Sie erhalten einen Bestätigungslink per E-Mail.



3

E-MAIL-ADRESSE BESTÄTIGEN

Melden Sie sich in Ihrem E-Mail-Konto an und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie auf den Ihnen zugesendeten Link klicken.





FAQs

Suchen Sie nach einer Antwort? Vielleicht wird Ihre Frage hier beantwortet:

Was ist die E-Rechnung?

Die E-Rechnung ist ein Service, über den Sie online auf Ihre METRO-Rechnungen zugreifen und sie herunterladen können.

Bekomme ich trotzdem noch eine gedruckte Rechnung im METRO Markt?

Ja, die Rechnungen an der Kasse in Ihrem METRO Markt werden auch weiterhin ausgedruckt.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen?

Um die E-Rechnung nutzen zu können, benötigen Sie ein myMETRO-Kundenkonto, das Sie ganz einfach online erstellen können. Wie das funktioniert, erfahren Sie weiter unten.

Ab wann sind meine Rechnungen hinterlegt?

Sie finden alle Rechnungen ab dem 01.08.2015 in Ihrem myMETRO-Kundenkonto.

Kann ich die Rechnungen aller meiner Einkaufsberechtigten sehen?

Derzeit werden die Rechnungen für jeden autorisierten Käufer einzeln aufgeführt.

Wann kann ich die Rechnungen aller meiner Einkaufsberechtigten gemeinsam einsehen?

Wir arbeiten daran, Ihnen diese Funktion so schnell wie möglich anzubieten.

Ich bin METRO GASTRO-Kunde. Kann ich auch online auf meine Rechnungen zugreifen?

Auch als METRO GASTRO Kunde können Sie online auf Ihre Rechnungen zugreifen.

Wie lange stehen meine Rechnungen online zur Verfügung?

Im Moment sind Ihre Rechnungen für zwei Jahre online verfügbar.
Selbstverständlich können Sie in Ihrem METRO Markt wie gewohnt auch ältere Rechnungen anfordern.

Wo finde ich die Rechnungen in meinem myMETRO-Kundenkonto?

  1. Melden Sie sich in Ihrem myMETRO-Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf "Meine Rechnungen"

Ich habe noch kein myMETRO-Kundenkonto. Wie kann ich ein neues Konto erstellen?

  1. Gehen Sie auf www.metro.de/mymetro und klicken Sie auf "Registrieren"
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer und Postleitzahl ein und klicken Sie auf "Konto erstellen"
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.
  4. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Konto und klicken Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

Jetzt ist Ihr myMETRO-Kundenkonto aktiviert. Sie können sich jetzt mit Ihrem Benutzernamen und Passwort auf www.metro.de anmelden.