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Stärken Sie Ihren Außer-Haus-Verkauf!

Ausser-Haus-Verkauf

Damit Sie die kommenden Monate optimal nutzen können, unterstützen wir Sie mit wertvollen Tipps und Anregungen. Gemeinsam halten wir durch. Für Sie und Ihre Gäste.


Stärken Sie Ihren Lieferdienst!

Dieses Jahr haben viele Gastronomen erstmals Gerichte zum Mitnehmen oder einen Lieferservice angeboten – eine umsatzsteigernde Ergänzung und ein sehr guter Service zum üblichen Geschäft, die auch in der kühleren Jahreszeit beibehalten werden kann. Denn auch wenn Sie Ihr Restaurant mehrere Wochen schließen mussten, bedeutet das nicht, dass Sie nichts verkaufen können.

Prüfen Sie ganz einfach mit unserer Checkliste, ob Sie an alles gedacht haben!

Eine praktische Übersicht von geeigneten Artikeln für dieses Geschäft finden Sie hier oder auf unserem METRO Online-Marktplatz.

Bleiben Sie mit Ihrer Gastronomie in diesen Zeiten auf dem Laufenden und bieten Sie Ihren Kunden, unabhängig von Ort und Zeit, diesen speziellen Service an!

Dazu haben wir die folgenden Tipps zusammengestellt:

 

Lassen Sie Ihre Kunden selbst erwärmen

  • Zum Beispiel konfierte Entenkeulen, die im Ofen fertiggestellt werden, mit Rotkohl, Klößen und Soße fürs Erhitzen im Wasserbad.
  • Viele Gerichte lassen sich auch einmachen: von Suppen, Eintöpfen, Peperonata und Rotkohl über Rouladen, Gulasch und Soßen bis hin zu Walnusskuchen mit Apfelkompott oder Schokolade mit Kirschen.
  • Bei der Kaltabfüllung lässt sich eine große Menge an Speisen auf einmal vorbereiten, einfach portionieren und anschließend als komplette Gerichte wieder erwärmen.
  • Für viele Speisen wie Schmorgerichte, Entenkeulen, Gänse und Beilagen eignet sich auch das Cook-and-Chill-Verfahren: Garen im Konvektomaten, schnelles Herunterkühlen in einem Schockfroster für mehr Genuss.

Damit bieten Sie als Restaurant Ihren Kunden einen ganz besonderen Service an. Kunden können sich ihr Lieblingsessen oder auch ganz spezielle Gerichte von ihrem favorisierten Restaurant ganz einfach ins Haus liefern lassen und zur passenden Zeit erwärmen, ohne lange selbst in der Küche zu stehen und Gerichte vorzubereiten.

 

Fokussieren Sie sich auf wenige Gerichte

Wenn Sie sich auf wenige Gerichte fokussiersen, ist die Qualität Ihrer angebotenen Speisen umso höher. Nachfolgend finden Sie eine hilfreiche Liste mit zahlreichen Optionen aus der deutschen und italienischen Küche: Geeignete to go Speisen mit Hauptgängen zwischen 10 € und 15 € finden Sie hier. Für Ihr Restaurant können Sie sich aber auch weitere Kreationen überlegen und diese Ihren Kunden anbieten! Hier sind keine Grenzen gesetzt.

 

Verpacken Sie nachhaltig

Ihre Gäste werden immer sensibler, was das Meiden von Verpackungsabfällen angeht.
Nutzen Sie zum Beispiel kompostierbare Einwegverpackungen wie von METRO Chef oder pure von PAPSTAR. Eine Auswahl an plastikfreien Produkten finden Sie hier.
Am besten in Kombination mit einer Siegelmaschine, die die Gerichte sauber portioniert, Gerüche versiegelt und die Temperatur der Speisen in der Verpackung hält.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, einen Lieferdienst anzubieten?

Wenn Sie in deinem Restaurant Speisen zum Liefern anbieten, haben Sie zwei Möglichkeiten dies zu tun:

  1. Sie können das bestellte Essen selbst ausliefern
  2. Sie können mit einem Lieferdienst zusammenarbeiten

Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit einem Lieferdienst-Anbieter entscheiden, wird das zusätzlich Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Kalkulieren Sie anhand der zur Verfügung stehenden Informationen, welche Option für Sie die beste und rentabelste Lösung darstellt.

 

Bewerben Sie Ihren Lieferdienst 

Lassen Sie Ihren Kunden online auf Ihrer Website, auf Ihren Social-Media-Seiten, per E-Mail oder mit Tischaufstellern und mehr über Ihren Verkauf außer Haus wissen. Das stärkt auch die Nachfrage nach Weihnachts- und Familienfeiern oder Jubiläen für zu Hause.