METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Das sind wir

Das sind wir
Wir packen an! Seit unserer Gründung 1964 ist es Teil unserer DNA, uns stetig zu verändern. Um effizienter zu sein und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, optimieren wir kontinuierlich unsere Prozesse und Strukturen. Damit jeder Kunde das findet, was für seinen Geschäftserfolg wichtig ist.


Am Anfang stand ein revolutionäres Geschäftskonzept

Professionelle Lösungen für alle, die ihr eigenes Gewerbe betreiben. Neben Experten-Know-how und überzeugenden Preisen bot es gewerblichen Kunden erstmals die Möglichkeit, ihre Waren im Großmarkt selbst zusammenzustellen, bar zu bezahlen und sofort mitzunehmen. Innovative Öffnungszeiten, überdachte Parkflächen, herausragende Verfügbarkeit und unsere exklusive Kundenkarte kurbelten den Erfolg immer weiter an.


Verantwortung zahlt sich aus

In der Gegenwart ist Nachhaltigkeit zu einem festen Wertmaßstab unserer Geschäftsstrategie geworden. Für die Unternehmensführung bedeutet das, nicht nur ökonomische und ökologische, sondern auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Dabei achten wir auf die richtige Balance zwischen kurz- und langfristigen Zielen.

Gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten erschaffen wir Tag für Tag eine Gemeinschaft wie auf einem Marktplatz. Hier wird der Austausch auf Augenhöhe mit neuen Ideen und Inspirationen, Top-Services und schnellen Lösungen vereint.

Verantwortung zahlt sich aus

Bestens gerüstet für die Zukunft

Für die Zukunft bestens gerüstet

Unsere Philosophie lautet: Ihr Erfolg ist unser Business! Jeder Kunde soll SEINE METRO sehen. Egal, welchen Einkaufskanal er wählt, wie er mit uns in Kontakt tritt oder welchen Weg er bevorzugt. Wir geben ihm immer das Gefühl, dass wir da sind, wo er uns braucht.

Aus diesem Grund sind wir heute in allen Vertriebskanälen aktiv – online und offline, Belieferung und Großmarkt, mit einem starken Kundendienst. Innovative digitale Lösungen für die Gastronomie - von der kostenlosen Homepage über das Online-Reservierungstool bis zu digitalen Systemen - schaffen bei unseren Kunden noch mehr Werte.