GEMEINSAM NACHHALTIG HANDELN

Nachhaltigkeit gewinnt auch in der Gastronomiebranche an immer größerer Bedeutung. Das Thema Nachhaltigkeit haben wir bei METRO Deutschland deshalb zu einem Maßstab unseres unternehmerischen Handelns erhoben. Ein Prinzip, dass wir fest in unserem Alltagsgeschäft verankert haben. Auf diese Weise tragen wir durch unser tägliches Handeln zu einer ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Wertschöpfung bei. Unseren Kunden, Mitarbeitern und allen Menschen, die für uns tätig sind, bieten wir so Lebensqualität und leisten gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt und die Gesellschaft, in der wir leben.

Nachhaltigkeit

NICHT IRGENDWO, SONDERN DIREKT VOR IHREN AUGEN

Die Lage ist ernst: Unser Planet stößt an seine Grenzen. Eine immer weiter wachsende Bevölkerung steht vor nie dagewesenen Herausforderungen. Wir können die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen, wenn wir gemeinsam an Lösungen gegen Lebensmittelverschwendung arbeiten, Antworten finden für ein ausgewogene Nutzung von Proteinen für einen bewussteren Konsum und mehr Bioprodukte und andere verantwortungsbewusste Produkte anbieten. Gleichermaßen sind wir uns unserer Verantwortung und Chancen bewusst, wenn wir für Menschenrechte einstehen, innovative Lösungen im Bereich Verpackung und Plastik erarbeiten, einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten, den Einkauf von Rohstoffen nachhaltig gestalten und Vielfalt und Inklusion fördern.

DIE VORTEILE VON NACHHALTIGKEIT

Seien Sie selbst die Veränderung, die Sie erleben wollen: Für Ihren geschäftlichen Erfolg, das Glück Ihrer Kunden und den Planeten. Jede Maßnahme, die Sie ergreifen, leistet einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Gesellschaft und einen nachhaltigen Planeten. Und keine Maßnahme ist zu klein.
  • Geld sparen, indem die Kosten reduziert werden, die zum Beispiel durch Lebensmittelverschwendung und Verschwendung allgemein, Energie- und Wasserverbrauch entstehen.
  • Kunden überzeugen, die sich Gedanken über ihre Gesundheit, den Planeten und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt machen.
  • Die eigene Fähigkeit fördern, neuen Gesetzen und Richtlinien zu entsprechen.
  • Die eigenen Gastronomiepraktiken verbessern und Effizienz und Produktivität steigern.
  • Die eigene Zukunft sichern, indem man sich an Trends und Marktveränderungen anpasst.
  • Mitarbeiter und Investoren anziehen.
  • Mitarbeiter besser halten und ihre Arbeitsmoral und Produktivität positiv beeinflussen.
  • Positiven Einfluss auf die Umwelt nehmen und lokale Gemeinschaften unterstützen. 
CO2-Kompensation
METRO gleicht den Co2-Ausstoss von Heizstrahlern aus: Klimaneutral die Terassensasion verlängern!
Mehr erfahren
Kunde werden
METRO Kunde werden und von aktuellen Aktionen profitieren
Angebote
Entdecken Sie alle Angebote aus unserem großen Sortiment
Marktübersicht
Jetzt den METRO Markt in Ihrer Nähe finden
Lieferservice
Wir beliefern die Gastronomie mit ultrafrischer Ware