METRO erweitert fleischfreies Sortiment

Ab sofort sind die Artikel Veganes Hack und Vegane Fleischwurst der Eigenmarke METRO Chef in allen Großmärkten von METRO Deutschland erhältlich

METRO Chef Veganes Hack und Vegane Fleischwurst

Neue pflanzliche Alternativen ab sofort in allen Märkten erhältlich

Düsseldorf, 23.02.2021 – METRO Deutschland begegnet der immer stärkeren Nachfrage von pflanzlichen Alternativen zu Fleischprodukten und bietet Gastronomen weitere hochwertige Artikel: Ab sofort ist das „Vegane Hack“ der Eigenmarke METRO Chef in allen Großmärkten erhältlich. Zu 100 Prozent aus pflanzlichen Proteinen hergestellt, lässt es sich genauso verarbeiten wie tierisches Hackfleisch und steht ihm in Aussehen und Konsistenz in nichts nach. Außerdem ergänzt eine Fleischwurst auf pflanzlicher Basis von METRO Chef das vegane Sortiment des Großhändlers.

Voller Geschmack für die Gäste bei gleicher Zubereitung: Mit dem Veganen Hack von METRO Chef erhalten Gastronomen eine weitere Möglichkeit, um ihre fleischfreie Speisekarte zu gestalten. Die zu 100 Prozent aus Sonnenblumenproteinen europäischer Herkunft hergestellte Hackfleischalternative schmeckt und lässt sich genauso verarbeiten wie das Original. Egal ob in der traditionellen oder modernen Küche: Die vegane Hackalternative eignet sich für Gerichte aller Länderküchen, in denen Hackfleisch eine beliebte Zutat ist. METRO Chef Veganes Hack ist seit Kurzem in allen deutschen METRO und METRO GASTRO Märkten in 400g-Packungen erhältlich und kommt ganz ohne Soja aus.

„Mit den neuen Fleischalternativen unserer Eigenmarke METRO Chef bieten wir Gastronomen eine weitere hochwertige Lösung, mit der sie die steigende Nachfrage ihrer Kund*innen nach Gerichten aus pflanzlichen Proteinen bedienen können. Und das ohne Soja, in enorm guter Qualität und mit tollem Geschmack!“, sagt Markus Thaller, Category Manager Fleisch & Wurst bei METRO Deutschland.

METRO Chef Veganes Hack im Überblick

• 100% vegan
  • Aus Sonnenblumenproteinen
  • Ohne Soja
  • Zum Kochen und Braten
  • Verwendung wie herkömmliches Hackfleisch

METRO Chef Vegane Fleischwurst im Überblick

• 100% vegan
  • Auf Basis von Kartoffel- und Erbsenprotein
  • Ohne Soja
  • Frei von künstlichen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern
METRO Chef Veganes Hack und Vegane Fleischwurst

Außerdem neu bei METRO Chef: Vegane Fleischwurst

Neben dem veganen Hack steht seit Kurzem die vegane Fleischwurst in den Frischeregalen aller METRO Großmärkte. Die vegane Fleischwurst ist auf Basis von Kartoffel- und Erbsenproteinen hergestellt und in 300g-Packungen erhältlich. Sie ist frei von Geschmacksverstärkern und künstlichen Farbstoffen und enthält kein Soja.

DIESE PRESSEMITTEILUNG ALS PDF HERUNTERLADEN
Jetzt Pressemitteilung downloaden
DIGITALE LÖSUNGEN Für die Gastronomie
Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen.
Zur DISH-Plattform
Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.
Kunde werden
METRO Kunde werden und von aktuellen Aktionen profitieren