METRO Cash & Carry modernisiert Großmarkt in Nürnberg-Eibach

Rundum erneuert in zehn Wochen

Nürnberg-Eibach, 11. Juni 2008 - Bei laufendem Betrieb hat METRO Cash & Carry den Großmarkt in Nürnberg-Eibach komplett renoviert. Zweieinhalb Monate lang waren das Umbauteam und die Mitarbeiter des Standorts in vollem Einsatz. Jetzt präsentiert sich der Großmarkt an der Donaustraße von Grund auf erneuert - mit erweiterten Abteilungen, vergrößerten Sortimenten und nochmals verbessertem Service.

Rund eine Million Euro hat METRO Cash & Carry in den Umbau investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nicht nur die Schwerpunktsortimente Wein, Obst/Gemüse sowie Office sind nach den Renovierungsarbeiten ansprechender und großzügiger gestaltet. Auch in der Damen- und Herrenkonfektionswelt hat der Großhandelsprofi sein Sortiment gezielt ausgebaut. Von dem neu gestalteten Schwerpunktsortiment Gastronomie/Haushalt profitieren insbesondere Hotel- und Restaurantbetreiber sowie Caterer. Sie finden hier ab sofort eine umfassende Auswahl an gastronomischen Markenartikeln und Zubehör für ihre tägliche Arbeit.

Zügig und bequem einkaufen
"Qualität und Kundenservice stehen bei METRO Cash & Carry immer im Mittelpunkt. So auch bei diesem Umbau", erklärt Geschäftsleiter Marco Hirsch. "Mit der Erweiterung unseres Sortiments gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein." Auch bei der Gestaltung der 15.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche hat METRO Cash & Carry konsequente Kundenorientierung bewiesen: Verbreiterte Gänge und eine übersichtliche Hochregalzone im gesamten Foodbereich sorgen dafür, dass die Gewerbetreibenden ihren Einkauf künftig zügig und noch bequemer erledigen können.

Umbau reibungslos gemeistert
Seit über drei Jahrzehnten ist der Großmarkt in Nürnberg-Eibach kompetenter und zuverlässiger Partner vor Ort. Daran hat sich auch während des zehnwöchigen Umbaus nichts geändert. Der Betrieb lief wie gewohnt weiter. Dank ständig aktualisierter Übersichtspläne und hilfsbereiter Mitarbeiter, den sogenannten "Umbauengeln", war sichergestellt, dass sich die Kunden jederzeit zurechtfanden. Für ihr großes Verständnis während der Renovierungsarbeiten hat sich METRO Cash & Carry mit Gratisgetränken und speziellen Angeboten bedankt.