METRO Cash & Carry-Großmarkt in Linden umfassend modernisiert

Mehr Auswahl für Profis

Linden, 4. September 2008 - Nach dreimonatigem Umbau bei laufendem Betrieb ist die Modernisierung des Lindener METRO Cash & Carry-Großmarkts in der Siemensstraße abgeschlossen. Der Großhandelsprofi hat fast alle Abteilungen renoviert und zum Teil deutlich vergrößert. Für optimale Beratung sorgt geschultes Fachpersonal.

Auf mehr als 13.000 Quadratmetern haben Gewerbetreibende in Linden nun die Wahl zwischen mehr als 50.000 Artikeln. "Wir haben vor allem in bessere Orientierung und professionelle Beratung investiert", sagt Klaus Gath, Geschäftsleiter des METRO Cash & Carry-Großmarkts Linden. Ein gutes Beispiel dafür ist die neue Weinabteilung, deren Verkaufsfläche auf rund 500 Quadratmeter mehr als verdoppelt wurde. Fachberater unterstützen die Kunden bei der Auswahl von diversen regionalen Weinen, exklusiven Champagnern und Spirituosen aus aller Welt.

Übersichtliche Segmente erleichtern den Einkauf
Die neue Gastronomie-Fachabteilung mit angeschlossenem Kaffeeshop bietet insbesondere Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und Catering - einer klassischen Zielgruppe von METRO Cash & Carry - ein deutlich vergrößertes Angebot an Groß- und Profiküchengeräten. Im Bereich "Office" wurde das Sortiment an Büroartikeln und moderner Unterhaltungselektronik erweitert. Deutlich gekennzeichnete Themenbereiche wie beispielsweise "Ordnen/Archivieren" und "Moderieren/Präsentieren" erleichtern den Kunden die schnelle Auswahl des richtigen Produkts für ihren Bedarf.

Ungestörter Einkauf während des Umbaus
Die gesamten Modernisierungsmaßnahmen führte der Großmarkt bei laufendem Betrieb durch. "Um den Einkauf für unsere Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir uns einiges einfallen lassen", so Klaus Gath. So standen den Kunden während der gesamten Umbauphase engagierte Service-Teams zur Seite, die beim Einkauf unterstützten und Fragen rund um den Umbau beantworteten. Verkostungs- und Getränkeinseln sorgten für das leibliche Wohl. Am Ausgang verteilten Mitarbeiter kleine Geschenke, um sich bei den Kunden für ihr Verständnis zu bedanken. Am 3. September feierte der METRO Cash & Carry-Großmarkt Linden gemeinsam mit seinen Kunden die Wiedereröffnung. Die Gäste konnten sich bei einem Rundgang durch die Abteilungen über das neue Angebot informieren. Für gute Stimmung während der Feier sorgte eine Live-Band.