Modernisierungsmaßnahmen im METRO Cash & Carry-Großmarkt Nürnberg-Buch abgeschlossen

Mehr Auswahl für Gewerbetreibende

Nürnberg-Buch, 18. September 2008 - Seit heute erstrahlt der METRO Cash & Carry-Großmarkt an der Bucher Hauptstraße in neuem Glanz. Mehrere Abteilungen wurden vergrößert und eine neue kam hinzu. Mit seinem erheblich erweiterten Sortiment ist der Großmarkt jetzt noch attraktiver für Gewerbetreibende.

Drei Monate lang wurde bei laufendem Betrieb umsortiert, gebaut und vergrößert. Auf den rund 16.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Großhandelsprofi nun ein deutlich erweitertes Angebot. Ein gutes Beispiel: die Abteilung Food Trocken, die um etwa 500 Quadratmeter gewachsen ist. "Hier haben unsere Kunden ab sofort eine noch größere Auswahl - unter anderem bei Nährmitteln wie Konserven, Tee und Kaffee", erläutert Matthias Grundig, Geschäftsleiter des METRO Cash & Carry-Großmarkts Nürnberg-Buch.

Einkauf mit viel Übersicht
Auch die Abteilung Office/Multimedia wurde um rund 500 Quadratmeter erweitert. Die Aufteilung in Themenbereiche wie "Moderieren/Präsentieren" und "Ordnen/Archivieren" erleichtert den Gewerbetreibenden die Suche nach dem richtigen Produkt. Im neu eingerichteten Gastroshop finden Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Catering eine breite Auswahl an hochwertigen Markenprodukten, Groß- und Profiküchengeräte sowie weiteren Ausstattungsbedarf. "Mit unseren erheblichen Sortimentserweiterungen wollen wir noch spezifischer auf die Bedürfnisse unserer gewerbetreibenden Kunden eingehen", so Matthias Grundig.

Umbau-Service für die Kunden
Während der Renovierungsphase hatte der Großmarkt einen "Wo finde ich was"-Service eingerichtet, um den Kunden den Einkauf so bequem wie möglich zu machen. Außerdem bedankten sich die Mitarbeiter mit Kaltgetränken, frischem Kaffee und Aufmerksamkeiten wie kleinen Kuchen oder Schokolade bei den Kunden für ihr Verständnis. Am 18. September feiert der Traditionsstandort in Nürnberg-Buch seine Wiedereröffnung. Bei einem Showkochen können sich die Kunden dann von der Qualität des professionellen Gastro- und Food-Sortiments überzeugen.