Modernisierung des Kölner METRO Cash & Carry-Großmarkts abgeschlossen

Mehr Auswahl und innovative Servicekonzepte

Köln, 29. Oktober 2008 - Bei laufendem Betrieb hat METRO Cash & Carry den Großmarkt an der Otto-Hahn-Straße von Grund auf erneuert. Sowohl der Food- als auch der Nonfood-Bereich wurden umfassend modernisiert. Neue Abteilungen und Services ergänzen das Angebot. Für professionelle Beratung sorgen Geschäftsleiter Bernd Eßer und sein Team.

Fünf Monate hat die Umbauphase gedauert. Auf rund 17.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Großhandelsprofi nun ein deutlich erweitertes Angebot. So gibt es im Kölner Großmarkt zum Beispiel einen Backshop, der mehrmals täglich ofenfrische Backwaren anbietet. Ebenfalls neu: ein Kaffeeshop mit Profilösungen rund um das Thema Kaffee sowie ein Berufsbekleidungsshop. Hier erhalten Gewerbetreibende nicht nur Arbeitsbekleidung - sie können die Textilien auch besticken und reinigen lassen. "Mit dem Ausbau unseres Sortiments und unserer Services gehen wir noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein", sagt Geschäftsleiter Bernd Eßer.

Komplettlösungen aus einer Hand
Erstmals präsentiert METRO Cash & Carry im Kölner Großmarkt die bundesweit einzigartige Musterausstellung "A Gasto". Auf 800 Quadratmetern stellt der Großhandelsprofi komplette Einrichtungskonzepte für die Gastronomie vor - unter anderem eine Restaurantküche, eine Pizzeria und einen Frontcooking-Bereich. Sechs Fachberater erarbeiten mit den Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Profiküchengestaltung - angefangen von der Konzeption über die Finanzierung bis hin zur Realisierung.

Profikunden im Blick
Mit Blick auf die Kernzielgruppen der Restaurant- und Hotelbetreiber sowie Caterer hat METRO Cash & Carry in Köln zudem einen Gastroshop eingerichtet. Hier erhalten die Kunden Elektrogeräte und Einzelkomponenten für Profiküchen. Deutlich erweitert präsentieren sich die Bereiche Office/Multimedia und Gastronomie/Haushalt. Auch die Weinabteilung wurde vergrößert. Im Foodbereich sorgen verbreiterte Gänge für mehr Übersicht beim Einkauf.

Rundum gut beraten
Service und Einkaufskomfort stehen bei METRO Cash & Carry im Mittelpunkt. Das zeigt sich sowohl in der Großmarktgestaltung als auch in der konsequenten Kundenorientierung. "Die Gewerbetreibenden können in jeder Abteilung auf kompetente Fachberatung zählen", so Bernd Eßer. "Unser Team von Kundenmanagern ist eines der größten in Deutschland. Drei Fachkräfte sind speziell für türkische und italienische Kunden zuständig."