Modernisierung des Ludwigshafener METRO Cash & Carry-Großmarkts abgeschlossen

Mehr Auswahl und Beratung für Profis

Ludwigshafen, 13. November 2008 - Bei laufendem Betrieb hat METRO Cash & Carry den Großmarkt an der Oderstraße von Grund auf erneuert. Ganze Abteilungen erstrahlen nach dem dreimonatigen Umbau in neuem Glanz. Das erweiterte Angebot umfasst mehr als 55.000 Produkte aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Für professionelle Beratung sorgen Geschäftsleiter Peter Kuhl und sein Team.

Die deutlich vergrößerte und neu gestaltete Weinfachabteilung lässt die Herzen von Gewerbetreibenden höher schlagen: Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern finden sie hier seit heute exklusive Weine, Champagner und Spirituosen aus aller Welt - ansprechend präsentiert in Holzschütten. Ein kompetenter Fachberater beantwortet Fragen zum Sortiment, unterstützt die Kunden bei der Auswahl und bietet edle Tropfen zur Verkostung an.

Gastroshop für Küchenprofis
"Mit dem Ausbau unseres Sortiments gehen wir noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein", sagt Geschäftsleiter Peter Kuhl. Dabei hat METRO Cash & Carry insbesondere Hoteliers, Restaurantbesitzer und Caterer im Blick. Für diese wichtige Zielgruppe hat Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen beispielsweise einen Gastroshop eingerichtet. Dort erhalten die Kunden Elektrogeräte und Einzelkomponenten für Profiküchen sowie eine professionelle Beratung durch speziell geschulte Fachkräfte. Mehr Auswahl für Profikunden bieten auch die vergrößerten Bereiche Office/Multimedia und Gastronomie/Haushalt. Zusätzlich hat der Großmarkt die Regalflächen im Trockensortiment - darunter Konserven, Teigwaren, Tee und Kaffee - aufgestockt.

Rundum gut beraten
Service und Einkaufskomfort stehen bei METRO Cash & Carry im Mittelpunkt. Das zeigt sich sowohl in der Großmarktgestaltung als auch in der konsequenten Kundenorientierung. "Die Gewerbetreibenden können in jeder Abteilung auf unsere Fachberater zählen", so Peter Kuhl. Sein vielfältiges Angebot stellt der Großmarkt vom 13. bis zum 15. November 2008 zur Schau. Neben zahlreichen Verkostungsständen im Markt erwarten die Kunden an diesen Tagen verschiedene Produktvorführungen im Gastroshop und ein von den Auszubildenden organisiertes Showkochen.