METRO Cash & Carry wiegt Prinzenpaar in Süßigkeiten auf

Jede Menge jecke Kilos

Düsseldorf, 2. Januar 2009 - Für das Düsseldorfer Prinzenpaar Lothar I. und Venetia Ute lohnt sich jedes Gramm, das sie auf die Waage bringen. Denn METRO Cash & Carry und der Süßwarenhersteller Mars wiegen die Hoheiten am 3. Januar 2009 in Schokoladenriegeln auf. Los geht das närrische Treiben pünktlich um 14.33 Uhr im Großmarkt an der Schlüterstraße. Alle Gewerbetreibenden sind dazu eingeladen, das Paar beim Gang zur Waage mit kräftigem Helau zu unterstützen.

Brauchtum wird bei METRO Cash & Carry Düsseldorf großgeschrieben. Zum jecken Engagement des Handelskonzerns gehört auch das Aufwiegen des Prinzenpaars in Süßigkeiten, das nun schon zum dritten Mal stattfindet. Die Anzahl der Kilos rundet der Großmarkt großzügig auf - damit Lothar I. und Venetia Ute genügend leckere Wurfmunition für ihre Auftritte haben. Ein kleiner Umtrunk inklusive närrischem Programm rundet die Aktion ab. "Wir wollen die fünfte Jahreszeit in unserer rheinischen Hochburg nach besten Kräften unterstützen", erklärt Robby Stürtzer, Kundenmanager und Karnevalsbeauftragter des Düsseldorfer Großmarkts. Selbst begeisterter Jeck, ist er bei Fragen zu Kostümen und Kamellen der richtige Ansprechpartner.

Narren unter sich
Ob Kamelle, Accessoires, Schminke oder Dekoration: METRO Cash & Carry Düsseldorf hält ein breites Sortiment rund um die närrische Session bereit. "Für jeden Kundenbedarf ist etwas dabei", so Robby Stürtzer. "Das macht uns zum idealen Partner der Vereine in der Region." Seit vielen Jahren gestaltet das Unternehmen Brauchtum in und um Düsseldorf mit. Und das nicht nur mit Aktionen wie dem Aufwiegen des Prinzenpaars: Unter anderem nimmt METRO Cash & Carry regelmäßig an Messen wie der jährlichen InterKarneval teil.