METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Digitale Wissenssammlung für Gastronomen

Per Klick zum Erfolg

Düsseldorf, 04. Februar 2009 - Bei METRO Cash & Carry Deutschland finden Gastronomen alle Zutaten für das perfekte Menü. Doch um erfolgreich zu sein, benötigen Restaurant-, Café- und Hotelbetreiber noch mehr: jede Menge Know-how, beispielsweise zur richtigen Marketingstrategie und zu gesetzlichen Vorschriften. Dies und mehr bietet das digitale Nachschlagewerk "Das Erfolgsrezept". Die von Profis konzipierte Wissenssammlung steht Gewerbetreibenden ab sofort kostenlos unter www.metro24.de zur Verfügung.

Welche Beleuchtung passt am besten zum Ambiente? Was erwarten Gäste von einem Restaurantbesuch? Wie mache ich aus meinen Angestellten hoch motivierte Mitarbeiter? Antworten finden Gastronomen in dem Online-Ordner "Das Erfolgsrezept", den METRO Cash & Carry zusammen mit dem Konsumgüterhersteller Procter & Gamble entwickelt hat. Das Angebot gehört zu den sogenannten E-Services, mit denen der Großhandelsprofi seine Kunden exklusiv und kostenfrei in ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Wissen individuell erweitern
Das ständig wachsende Nachschlagewerk unterstützt Gastronomen dabei, sich ihr persönliches Erfolgsrezept zusammenzustellen. Dazu melden sie sich mit ihrer Markt- und Kundennummer sowie einem Passwort auf der Internetseite www.metro24.de an. Im Kundenbereich haben sie dann direkten Zugriff auf "Das Erfolgsrezept". Alle Informationen, Tipps und Tricks sind übersichtlich nach Themen gegliedert, sodass jeder Nutzer individuell und schnell seine Kenntnisse erweitern kann. "Wir stellen unseren Kunden exklusiv umfangreiche Fachinformationen zur Verfügung, für die sie ansonsten viel Geld ausgeben müssten", sagt Christian Hackel, Bereichsleiter Marketing METRO Cash & Carry Deutschland. Die Wissenssammlung umfasst bisher die Kapitel Marketing, Vertrieb und Verkauf, Kundenbindung, Ambiente, Gesetze und Finanzen sowie Hygienepraxis und soll noch erweitert werden. Darüber hinaus bietet METRO Cash & Carry Know-how zu verschiedenen Warenwelten wie Obst und Gemüse an. Wer die Informationen jederzeit zur Hand haben möchte, kann sie herunterladen, ausdrucken und in einem speziellen Ordner sammeln, der im Großmarkt erhältlich ist.

Praktisch, einfach, aktuell
Zu den Zutaten für ein erfolgreiches Geschäft gehören aber nicht nur Tipps und Tricks. METRO Cash & Carry stellt auch praktische Services zur Verfügung. Gastronomen erhalten beispielsweise Gestaltungshinweise für Speisekarten, die sich online erstellen und anschließend in hochwertiger Qualität direkt an die gewünschte Adresse liefern lassen. Darüber hinaus können sie häufig verwendete Listen wie beispielsweise Reinigungspläne herunterladen. Der einfache und schnelle Zugriff auf alle Infos und Services hilft ihnen dabei, wertvolle Zeit zu sparen, die sie an anderer Stelle für ihren Betrieb nutzen können. Da regelmäßig zahlreiche neue Inhalte hinzukommen, behalten die Nutzer aktuelle Entwicklungen und Trends stets im Blick. Dass E-Services wie "Das Erfolgsrezept" bei den Kunden gut ankommen, belegen die Nutzerzahlen. Allein im Dezember 2008 haben 837 Kunden bei 6.700 Downloads die Seite www.metro24.de besucht. Der Service steht seit Oktober zur Verfügung.

Auf einen Blick: Das Erfolgsrezept

  • Anmeldung unter www.metro24.de
  • umfangreiches Profiwissen für Gastronomen
  • aktuell, übersichtlich, kostenlos
  • Informationen zum Herunterladen und Sammeln