Einzigartiger Online-Frischekatalog für Obst und Gemüse

Auf den Geschmack gebracht

Düsseldorf, 04. Februar 2009 - Artischocken, Pepino-Melonen, Muskatkraut: METRO Cash & Carry Deutschland erfüllt Gewerbetreibenden nahezu jeden Wunsch in Sachen Obst und Gemüse. Ab sofort präsentiert der Großhandelsprofi sein umfangreiches Sortiment in einem deutschlandweit einmaligen Online-Frischekatalog.

Rund 400 Frischeartikel hat METRO Cash & Carry das ganze Jahr über im Angebot. Klassiker wie Äpfel gehören genauso dazu wie exotische Früchte, zum Beispiel Tamarillos. Die Baumtomate wird in Kolumbien angebaut. Mit ihrem leicht herben Geschmack passt sie sowohl zu Süßspeisen als auch zu pikanten Gerichten. Diese und viele weitere Informationen erhalten Kunden von METRO Cash & Carry unter www.frischekatalog.de. Das Internetportal gehört zu den sogenannten E-Services, mit denen das Unternehmen Gewerbetreibende exklusiv und kostenfrei bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Kulinarische Reise
"Der neue Bestellkatalog erleichtert unseren Kunden die Auswahl und macht sie auf Köstlichkeiten aufmerksam, die sie vielleicht noch gar nicht kennen", sagt Thomas Maier, Category Manager Obst und Gemüse bei METRO Cash & Carry Deutschland. Ansprechende Bilder von goldgelben Zitronen und leuchtend roten Tomaten laden ein zu einer kulinarischen Reise durch fünf Rubriken. Das Frischeangebot gliedert sich in Gemüsespezialitäten, Trüffel und Pilze, Kräuter und Kresse, Blüten sowie Obstgenüsse. Zu jedem Produkt lassen sich weitere Informationen abrufen, etwa die Bestellnummer oder Angaben zum Geschmack und zur Verfügbarkeit. Die ausgewählten Klassiker oder Raritäten können Kunden in persönlichen Bestelllisten sammeln, ausdrucken oder als PDF-Dokumente speichern. Anschließend schicken sie die Liste per Fax oder E-Mail an METRO Cash & Carry. Der Frischexperte für Spezialitäten aus aller Welt setzt alles daran, auch individuelle Nachfragen zu erfüllen und liefert die bestellte Ware direkt in den gewünschten Großmarkt.

Drei Mal Qualität
Das Angebot von METRO Cash & Carry setzt nicht nur Maßstäbe in punkto Vielfalt. Ein weiteres Plus ist die ausgezeichnete Qualität der Produkte. Drei Metro-Qualitätsprädikate erleichtern den Kunden die Kaufentscheidung. Die Kennzeichnung "Genuss plus" erhalten Produkte, die sich deutlich vom Standardniveau abheben. Das Prädikat "Auf den Punkt gereift" garantiert, dass der Reifegrad der Früchte optimal ist. Außergewöhnliche Sorten, deren Verfügbarkeit begrenzt ist, versieht METRO Cash & Carry mit dem Siegel "RAR". "Unser Ziel ist es, Kunden höchsten Genuss zu bieten", sagt Thomas Maier. "Mit unseren Qualitätsprädikaten unterstreichen wir diesen Anspruch an exklusive Produkte."

Auf einen Blick: Der Frischekatalog

• erreichbar unter www.frischekatalog.de