METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

Individuelle Online-Angebote für Kiosk, Tante Emma und Co.

Optimal ausgestattet

Düsseldorf, 04. Februar 2009 - Von der Beleuchtung über die Warenpräsentation bis zur Werbung - ein erfolgreicher Minimarkt basiert auf einem stimmigen Gesamtkonzept. Im virtuellen Mustershop von METRO Cash & Carry Deutschland erhalten Betreiber von Kiosken, freien Tankstellen und kleinen Lebensmittelläden Komplettlösungen für ihre Shops. Gewerbetreibende können sich über individuelle Beratungsleistungen informieren, Produktkataloge herunterladen oder in virtuellen Rundgängen Mustershops begehen.

Ob Regalsysteme, Eistruhen oder Firmenschilder: METRO Cash & Carry bietet alles, was Kiosk- und Tankstellenbesitzer sowie kleinere Lebensmittelhändler für die Einrichtung ihres Ladenlokals benötigen. Als Geschäftspartner unterstützt das Großhandelsunternehmen sie darüber hinaus bei der Konzeption, Finanzierung und Einrichtung ihres Shops. Neuerdings auch online: Unter www.metro24.de können sich Trader ausführlich über die Produkt- und Servicelösungen ihres Großmarkts informieren. Neben der individuellen Shop-Planung gehören dazu die Bestellung von Materialien zur Verkaufsförderung sowie Tipps und Ideen für eine sinnvolle Erweiterung des Servicespektrums.

Per Klick zum Erfolg
Um den Service zu nutzen, registrieren sich die Kunden einfach unter www.metro24.de mit ihrer Markt- und Kartennummer sowie einem Passwort. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten sie Zugang zum geschützten Kundenbereich - und damit auch zum Mustershop. In vier Rubriken stehen dort Informationen über das gesamte Angebotsspektrum von METRO Cash & Carry zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise flexible Modullösungen - vom Coffee-to-go-Konzept bis zur Snacktheke - die sich als Kataloge im PDF-Format herunterladen lassen. Verschiedene Kooperationsmodelle und ein virtueller Rundgang im Mustershop runden das Angebot ab. Wer sich lieber in einem individuellen Gespräch beraten lassen möchte, hat in der Rubrik "METRO mit Mustershop" auch die Möglichkeit, Kontakt zu einem der bundesweit sechs Großmärkte aufzunehmen, die über einen eigenen Mustershop verfügen.

Shops zum Anfassen
Mithilfe des virtuellen Mustershops können sich Kunden schnell und bequem von Zuhause informieren. Ein Konzept, das gut ankommt: Im Dezember haben rund 3.000 Kunden das Online-Angebot genutzt. Wer sich die Mustershops darüber hinaus gerne einmal live ansehen möchte, hat dazu in den sechs Großmärkten Berlin-Marzahn, Dortmund-Oespel, Hamburg-Niendorf, Leverkusen, München-Pasing und Weiterstadt die Möglichkeit.

Auf einen Blick: E-Service Mustershop

  • Anmeldung unter www.metro24.de
  • professionelle Komplettlösungen für Kioske, freie Tankstellen und Lebensmittelhändler
  • hoher Nutzwert, Verkaufsideen und Kooperationsmodelle
  • virtueller Rundgang im Mustershop
  • Platzierungsempfehlung