METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

METRO und BILD krönen den Kiosk-König

Düsseldorfs beliebtester Kiosk

Düsseldorf, 15. März 2010 - METRO Cash & Carry Deutschland und die BILD Düsseldorf haben den beliebtesten Kiosk der Stadt gekürt. Die Leser haben für Ihr Lieblings-Büdchen abgestimmt. Seit dem 12. März steht fest: Thomas Doemer ist der erste offizielle "Kiosk-König" der Landeshauptstadt. Mit Charme und Freundlichkeit hat er seine Kunden überzeugt. Dafür belohnt ihn METRO Cash & Carry mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 1000 Euro.

Rund 80 Kiosk-Besitzer haben die Leser der BILD im Aktionszeitraum vom 18. Februar bis zum 3. Maerz 2010 nominiert. "Die Auszeichnung war eine echte Überraschung. Ich fühle mich geehrt und bedanke mich bei meinen Kunden", sagt der frisch gebackene Kiosk-König Thomas Dömer. Der gelernte Schlossermeister betreibt sein Büdchen am Jan-Wellem-Platz bereits seit neun Jahren. Für seine rund 500 Kunden - vom Börsenmanager bis zum Punk - hat Thomas Dömer immer ein offenes Ohr. "Ich bin die moderne Tante Emma" sagt Dömer "ein bisschen Small Talk und kümmern gehört dazu." Von seinen Kindern hat der Kiosk-König ein leeres Notizbuch bekommen, damit er all die spannenden Geschichten aus dem Büdchen-Alltag aufschreibt.

Am 12. März fand die Preisverleihung im Düsseldorfer ISS-Dome statt. Das Spiel der Düsseldorf Metrostars gegen die Iserlohn Roosters verfolgte der Kiosk-König in der VIP-Lounge der METRO, gemeinsam mit 50 seiner treusten Kunden. Arthur van Benthem, Geschäftsführer Kundenmanagement METRO Cash & Carry Deutschland, und Timm Christian Wolf, General Manager BILD NRW, übergaben ihm feierlich die Auszeichnung und einen METRO-Warengutschein im Wert von 1000 Euro.

Kiosk-Besitzer gehören bei METRO Cash & Carry zu den wichtigsten Kunden. Der Großhandelsprofi bietet den Shopbetreibern nicht nur ein umfangreiches und bedarfsgerechtes Großhandelssortiment, sondern unterstützt sie zudem mit maßgeschneiderten Services und Lösungen für ihr Geschäft. So bietet METRO Cash & Carry rund 1.000 Artikel speziell für seine Kiosk-Kunden, darunter Impulsartikel oder Nahversorgerprodukte, Brot und Tabakartikel.