Neuer METRO Cash & Carry Großmarkt eröffnet in München-Pasing

Großhandelsprofi zieht um

München, 29. November 2010 - Der neue METRO Großmarkt München-Pasing öffnet heute seine Türen für Kunden und Mitarbeiter. Nach dem Umzug erwartet die Gewerbetreibenden aus der Region am neuen Standort ein optimiertes und hochmodernes Marktkonzept. Geschäftsleiter Spencer Hippe und sein Team freuen sich auch Am Gleisdreieck den gewohnt erstklassigen Service anzubieten. Im Rahmen der Eröffnung wird zudem an die Münchner Tafel eine Spende in Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Bereits seit über 20 Jahren gibt es METRO Cash & Carry in München-Pasing. Jetzt hat METRO Cash & Carry Deutschland die Gelegenheit eines auslaufenden Mietvertrages genutzt, um in das nahegelegene Gewerbegebiet Am Gleisdreieck umzuziehen. Nach nur siebenmonatiger Bauzeit wird hier ein moderner Neubau eröffnet, der den Profikunden des Unternehmens noch mehr Qualität und Service bietet. "Der neue Großmarkt in Pasing ist einer von drei Neubauten, die wir in diesem Jahr eröffnen und auch der Großmarkt in München-Freimann wurde vor kurzem komplett modernisiert," sagt John Rix, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland. "Wir investieren in die Modernisierung unserer Großmärkte und planen bis 2013 alle Standorte in Deutschland auf den neuesten Stand zu bringen."

Profikunden im Fokus
Vom Eingangsbereich über die Hochregale bis zum Kassensystem: In der neuen METRO Pasing ist alles technisch und baulich auf dem neuesten Stand. Die Verkaufsfläche wurde deutlich übersichtlicher und kundenfreundlicher gestaltet. "Mit dem Neubau am Gleisdreieck können wir ein sehr effektives Marktkonzept umsetzen, dass unseren Kunden jede Menge Vorteile bietet," erklärt Arnd Riehl, Geschäftsführer Vertrieb von METRO Cash & Carry Deutschland. "Wir haben das Sortiment optimiert und unter anderem die Frischeabteilungen erweitert. So können wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Profikunden ausrichten, die jederzeit frische Waren zur gewohnt hochwertigen Qualität bei uns finden." Gemeinsam mit Stadtrat Dr. Josef Assal und Spencer Hippe, dem Geschäftleiter des Großmarktes, eröffneten John Rix und Arnd Riehl heute den neuen METRO-Standort und begrüßen die ersten Kunden.

Von Profis für Profis
Die gewerblichen Kunden von METRO Cash & Carry können in Pasing auf ein Sortiment von rund 50.000 Artikeln zugreifen. Ein besonderes Highlight in dem neuen Großmarkt ist der erste internationale Käsehumidor. Hier finden die Profikunden mehr als 1200 Käsesorten aus aller Welt, die bei konstanter Temperatur gelagert werden. Von der Qualität der Produkte können sich die Kunden in Verkostungen überzeugen, ein geschulter Käsesommelier berät bei der Auswahl.
Auf die speziellen Bedürfnisse von Restaurant- und Hotelbetreibern sowie Caterern geht METRO Cash & Carry besonders ein. Mit Blick auf die Profikunden wurden die Bereiche Office/Multimedia sowie Haushalt/Gastronomie besonders großzügig gestaltet. Klar strukturierte Abteilungen ermöglichen einen komfortablen Einkauf. Und: Die Kunden können auf kompetente Fachberatung zählen. Ein Fachberater steht als Ansprechpartner bei Fragen rund um die Großküchenplanung zur Verfügung.

Planung mit Weitblick
Zukunftsorientiert zeigt sich METRO Cash & Carry auch bei der Planung der Energieversorgung: Auf dem Dach des Gebäudes wird eine Photovoltaikanlage installiert, der Strom wird in das lokale Netz eingespeist. Durch die Fußbodenheizung im gesamten Großmarkt kann auf Öl- und Gas als Heizmaterial verzichtet werden. Eine Erdwärmepumpe und ein System zur Regenwasserrückgewinnung tragen weiterhin zur Energieeffizienz des Standortes bei.