METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

METRO Cash & Carry Deutschland ist offizieller Lieferant des Eurovision Song Contest 2011

Düsseldorf 08. April 2011 - METRO Cash & Carry Deutschland unterstützt als offizieller Lieferant den 56. Eurovision Song Contest, der in diesem Jahr in Düsseldorf stattfindet. Der Großhandelsprofi versorgt den Musikwettbewerb mit hochwertigen Lebensmitteln und ausgesuchten Gastronomielösungen. Zu dem Großereignis werden zwischen dem 30. April und 14. Mai mehr als 30.000 Übernachtungsgäste und zahlreiche weitere Besucher aus ganz Europa in Düsseldorf und Umgebung erwartet.

"Vom Eurovision Song Contest 2011 wird das Gaststätten- und Hotelgewerbe in Düsseldorf nachhaltig profitieren - und damit auch viele unserer Kunden," sagt John Rix, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland. "Als offizieller Lieferant des Musikwettbewerbs haben wir zudem die große Chance, unsere Kompetenz als Partner für Profis einem breiten internationalen Publikum zu zeigen." METRO Cash & Carry Deutschland versorgt den offiziellen Caterer des Events. Mit qualitativ hochwertigen Produkten wie argentinischem Roastbeef oder dem klassischen Grillhähnchen beweist der Großhändler seine Expertise insbesondere im Fokussortiment Frischfleisch. Auch Standardprodukte wie Milch und Zucker bezieht das Cateringunternehmen über den Großhandelsprofi. METRO Cash & Carry bietet der professionellen Gastronomie mit seinen Eigenmarkenprodukten beste Qualität zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis: So kommen beispielsweise aromatische Öle der Eigenmarke Aro und hochwertiges Tiefkühl-Gemüse von Horeca Select beim Eurovision Song Contest zum Einsatz.

Für Großevent bestens aufgestellt
Zum Eurovision Song Contest, der in diesem Jahr unter dem Motto "Feel your heart beat" steht, erwarten die Veranstalter Besucher aus ganz Europa in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Rund um die beiden Halbfinals am 10. und 12. Mai sowie beim Finale am 14. Mai in der Düsseldorfer Arena findet ein buntes Rahmenprogramm statt. Auch die verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen des Eurovision Song Contest unterstützt METRO Cash & Carry mit seinen hochwertigen Eigenmarkenprodukten wie den Premiumartikeln für Bars und Cafés von Rioba. An der Rioba-Kaffeebar können Kaffeespezialitäten aus hochwertigen Rioba-Bohnen genossen werden. Auch bei den städtischen Programmpunkten im Vor- und Umfeld des Eurovision Song Contest ist der Großhandelsprofi im Einsatz. Unter anderem ist METRO Cash & Carry Deutschland mit einem Kiosk an der Bürgerbühne der Stadt Düsseldorf am Johannes-Rau-Platz vertreten. Hier finden die Besucher Produkte der neuen Premium-Eigenmarke Fine Food.

Internationales Großereignis
Die Kooperation ist Teil des Engagements der METRO GROUP für den Eurovision Song Contest. Als offizieller Partner des Großereignisses und international tätiges Handelsunternehmen teilt die METRO GROUP die Leitidee des Eurovision Song Contest, Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen zusammenzubringen. Im Umfeld des Eurovision Song Contest gibt es ein buntes Rahmenprogramm, an dem sich auch drei Vertriebslinien der METRO GROUP beteiligen: neben METRO Cash & Carry, der Elektronikfachhändler Saturn sowie die Warenhäuser von Galeria Kaufhof. John Rix ist überzeugt, dass auch METRO Cash & Carry Deutschland vom Sponsoring profitieren wird. "Der Einsatz beim Eurovision Song Contest wird unseren Bekanntheitsgrad weiter steigern", sagt er. "Wir freuen uns auf die Herausforderung und die Veranstaltung - hier ist richtig Musik drin!"