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Neues Gastronomieportal von METRO Cash & Carry Deutschland

Mit TischBAR schnell und einfach Restaurants suchen und finden

Düsseldorf, 28. April 2011 - Finden und bewerten, das sind die zwei Hauptbestandteile des neuen Online-Portals von METRO Cash & Carry Deutschland: Mit TischBAR bietet der Großhandelsprofi die Möglichkeit bundesweit nach Cafés, Bistros, Kneipen und Restaurants zu suchen. Die Gastronomie-
kunden des Unternehmens können sich unter www.TischBAR.de kostenlos eintragen und ihr Restaurant vorstellen. Mit der kostenlosen iPhoneApp lässt sich TischBAR auch mobil von unterwegs nutzen.

Ein gemütlicher Abend mit Freunden, das romantische Candle-Light-Dinner mit dem Partner oder ein kleiner Snack für zwischendurch: Wenn es um die Entscheidung für ein passendes Restaurant geht, fällt die Auswahl schwer und gute Plätze sind oft begehrt. METRO Cash & Carry Deutschland schafft mit dem neuen Online-Portal TischBAR für Gäste Vorteile bei der Suche nach dem richtigen Restaurant. "Wir haben das Portal entwickelt, um zum einen die Gäste unserer Kunden aus der Gastronomie zu unterstützen schnell und einfach ein passendes Lokal zu finden. Zum anderen bieten wir unseren Kunden eine kostenlose Plattform, um sich zu präsentieren," sagt Dr. Stephan Rüschen, Customer Management Director bei METRO Cash & Carry Deutschland. "Mithilfe der Bewertungen auf der Seite kann sich jeder Gast einen ersten Eindruck machen und die Restaurants bekommen eine faire Bewertung auf den Service in ihrem Gastronomiebetrieb."

Einfache Suche und schnelles Finden
Aus derzeit bereits rund 12.000 registrierten Gastronomien lässt sich das ideale Restaurant oder Cafe für jeden Anlass suchen und finden. Die Nutzer des TischBAR-Portals können die Gastronomiebetriebe bewerten, so dass andere Interessierte direkt sehen können, wo sie die für sich passende Kneipe finden. Die Nutzer vergeben zwischen einem und fünf TischBAR-Punkten, die Bewertung kann zusätz-
lich mit einem persönlichen Kommentar ergänzt werden.

Neue Ideen für Gastronomiebetreiber
TischBAR bietet jedoch nicht nur einfache Handhabung für Restaurantbesucher, auch die Gastronomiebetreiber profitieren von dem Portal. Nach der kostenlosen Registrierung lässt sich kinderleicht ein Profil anlegen, bei dem die Öffnungszeiten, Speisekarte und Beschreibung des Betriebes übersichtlich eingetragen werden können. Bilder runden den eigenen Auftritt ab. Jeder Gastronom pflegt seine eigene Seite und kann den Gästen sogar tagesaktuelle Informationen zur Verfügung stellen. Durch das einfache und schnelle Bewertungssystem wissen Gastronomen direkt wie wohl sich die Gäste bei ihnen gefühlt haben. Mit METRO Cash & Carry haben die Gastronomen außerdem einen starken und verlässlichen Partner an der Hand. "Mit TischBAR bieten wir unseren Kunden aus der Gastronomie ein neue Plattform, auf der sie ihren Betrieb vorstellen und neue Gäste ansprechen können," erläutert Dr. Stephan Rüschen "Damit unterstützen wir unsere Kunden nicht nur im alltäglichen Geschäft, sondern zeigen ihnen auch neue Wege im Bereich des Marketings und der Kundenwerbung auf." Zum Service des Großhandelsprofis gehören Flyer und Aufsteller, mit denen jeder Gastronom seine Gäste auf TischBAR hinweisen kann.

Kostenlose iPhoneApp für unterwegs
Neben dem Online Portal gibt es seit Januar auch die passende TischBAR iPhoneApp für unterwegs. Nachdem der eigene Standort bestimmt wurde, lassen sich die angezeigten Gastronomiebetriebe nach Gastronomietyp und Nationalitätenküche sortieren - natürlich werden auch die Bewertungen angezeigt. Über die bereitgestellten Kontaktdaten kann der Nutzer dann telefonisch einen Tisch im gewünschten Lokal reservieren. So lassen sich alle Vorteile von TischBAR auch von unterwegs nutzen. Die iPhoneApp kann im App Store kostenlos heruntergeladen werden.
Auch über Facebook werden Gäste und Gastronomiebetreiber mit den wichtigsten Informationen und Neuigkeiten versorgt. Unter www.facebook.com/tischbar tauschen sich die Nutzer aus, Gastronomiebetreiber können ihren Betrieb vorstellen und so ihre Gäste auf dem Laufenden halten.