METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

12 POINTS FÜR METRO - ERFOLGREICH HINTER DEN KULISSEN!

Düsseldorf, 05. Mai 2011 - METRO Cash & Carry Deutschland unterstützt als offizieller Lieferant den 56. Eurovision Song Contest, der in diesem Jahr in Düsseldorf stattfindet. Der Großhandelsprofi versorgt den Musikwettbewerb mit hochwertigen Lebensmitteln und ausgesuchten Gastronomielösungen. Zu dem Großereignis werden zwischen dem 30. April und 14. Mai zehntausende Übernachtungsgäste und zahlreiche weitere Besucher aus ganz Europa in Düsseldorf und Umgebung erwartet.

RIOBA Kaffeekreationen auch beim Rathausempfang in der Tonhalle
Am 07. Mai wird gefeiert: Bei der Lord Mayors Reception wird Oberbürgermeister Dirk Elbers die 43 Delegationen in der Düsseldorfer Tonhalle offiziell begrüßen. Nach einem musikalischen Auftakt durch die Düsseldorfer Symphoniker und einer Rede des Oberbürgermeisters, werden die internationalen Gäste unter anderem mit den Kaffeekreationen der METRO Eigenmarke RIOBA versorgt. Mit zwei Kaffeebars sowie Profi-Barista Mario Grube und seinem Team ist der Großhandelsprofi in der Tonhalle gut aufgestellt und kann die erwarteten 1800 Gäste ideal bewirten. An den Kaffeebars wird es neben Klassikern wie Cappuccino und Latte Macchiato auch ausgewählte Teesorten, der speziell für Cafés und Bars konzipierten Eigenmarke RIOBA, geben.

METRO Cash & Carry meisterlich: Erfolgreiche Belieferung an Aramark
Bereits seit zwei Wochen beliefert METRO Cash & Carry als offizieller Lieferant das Cateringunternehmen ARAMARK, und das mehr als erfolgreich: Nach dem Start der Belieferung wurden bereits 270 kg Reis, 120 kg Joghurt, rund 6.000 RIOBA Kekse und über 1.000 Frikadellen ausgeliefert. Die Ware wird dann in einer der Großküchen zubereitet: Für die Mitarbeiter und Journalisten gibt es wechselnde Tagesgerichte, darunter ein vegetarisches, zudem können sich die Gäste an Getränken und Obst bedienen. Neben der fast täglichen Anlieferung schafft es der Großhandelsprofi auch kurzfristige Bestellungen professionell abzuwickeln. So wurden in der letzen Woche 40.000 Einweggabeln, -Messer und -Löffel nachgeordert, die vom Düsseldorfer Großmarkt bereits am nächsten Tag angeliefert wurden.

20.000 Äpfel für die Gäste des Pressezentrums

Im Pressezentrum wird nicht nur für die Versorgung mit Kaffee gesorgt, METRO stellt den Journalisten und Künstlern dort auch einen gesunden Snack für zwischendurch zur Verfügung. Insgesamt 20.000 Äpfel werden bis zum Ende des Songcontest verteilt, eine knackige Erfrischung für jeden, der sich nach etwas Gesundem sehnt.

An der METRO Snack Station das Public Viewing am Johannes-Rau-Platz genießen
Vom 10. bis zum 14. Mai findet im Rahmen des Eurovision Song Contest auf der Festivalbühne am Johannes-Rau-Platz ein Musik- und Kulturprogramm statt. Zahlreiche Künstler, wie die Soulsängerin Cassandra Steen, oder die molvanische Band Molvanian Hairline, die in diesem Jahr auch beim Songcontest antritt, werden den Besuchern ein rundes Programm bieten. Am 14. Mai findet dort außerdem das offizielle Public Viewing der Stadt Düsseldorf statt. Damit die Gäste und Besucher während dieser Zeit auch rundum versorgt sind, bietet METRO Cash & Carry in der METRO Snack Station hochwertige Produkte der Eigenmarke FINE FOOD FINESTRO. Von Gummibärchen über Gebäck, bis hin zu Chips, Nüssen und Mini-Salamis, an der METRO Snack Station ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise im Kiosk bleiben dabei günstig: die leckeren Knabbereien werden zwischen 0,50 Euro und 4,00 Euro verkauft. Mit den FINE FOOD Leckereien lässt sich das Public Viewing besonders genießen!

Kaffee in der RIOBA Bar beliebt bei Gästen und Journalisten
Seit dem 30. April fließen Kaffee, Latte Macchiato, Tee & Co in der RIOBA Bar im Pressezentrum. In der ersten Woche wurden bereits rund 50 Kg des besten RIOBA Platinum Kaffee verwendet um die warmen Kaffeekreationen zu zubereiten. Die beliebteste Kaffeesorte unter den Journalisten und Gästen des Pressezentrums ist übrigens Latte Macchiato, gefolgt von Cappucino und Caffe Creme.

Großmärkte in Deutschland rüsten sich für das große Event
Wer in den letzten Tagen den Cash & Carry Großmarkt in Düsseldorf besucht hat, dem ist vielleicht schon eine Veränderung aufgefallen: Über dem Eingang hängt ein großes Banner, das auf den Songcontest in knapp 10 Tagen hinweist. Doch nicht nur der Düsseldorfer Großmarkt ist im ESC Fieber, in ganz Deutschland tragen die Mitarbeiter mit Begeisterung die Ansteckbuttons und die neue Arbeitskleidung passend zum Eurovision. Und auch die Kunden des Großhandelsprofis profitieren: Neben Fan-T-Shirts und einerFan-Box, bestehend aus einem Deutschlandschal, einer Deutschlandcap und einer Deutschlandfahne, können die Kunden des Großhandelsprofis auch Karten für das Finale des Events gewinnen.

METRO Cash & Carry unterstützt seine Kunden auch im Netz
Nicht nur im Großmarkt selbst ist der ESC präsent, auch online unterstützt METRO Cash & Carry seine Kunden. Mit dem Online Einkaufsplaner auf www.metro.de lässt sich die Eurovision Party ideal vorbereiten. Ganz einfach das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Gästen bestimmen und zwischen Fanparty, Grillfest und VIP Event auswählen. Automatisch wird dann die perfekte Einkaufsliste mit den passenden Mengenempfehlungen angezeigt, sortiert nach Lebensmitteln, Getränken und der richtigen Ausstattung. So lässt sich als Gastgeber die Veranstaltung gut planen. Auf www.metro.de finden die Kunden des Großhandelsprofis zudem Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Eurovision Veranstaltung. Von Hinweisen zum richtigen Umgang mit Lizenzen beim Public Viewing, bis hin zu neuen Ideen für kulinarische Speisen, unter www.metro.de können sich die Kunden rund um die Uhr informieren.