METRO Cash & Carry startet Rezepte-App für Gastronomen

Düsseldorf, 13. September 2011 - Fachwissen für Gastronomiekunden jederzeit abrufbar: METRO Cash & Carry bietet jetzt mit der iPhone-App "METRO-einfach lecker" für jeden Anlass das passende Gericht. METRO-Kunden können sich so unterwegs oder im Großmarkt kreative Rezeptideen und Tipps aus der Profiküche direkt auf ihr Smartphone holen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Fotos und Videoclips unterstützen bei der Zubereitung.

Die erste Rezepte-App des Großhandelsprofis ist seit dem 12. September mit 50 Rezeptideen für Vorspeisen, Suppen, Pasta sowie Fleisch- und Fischgerichte kostenlos im Appstore verfügbar. "Mit "METRO -einfach lecker" stellen wir unseren Kunden Fachwissen mobil zur Verfügung und können uns einmal mehr als Partner für Profis beweisen," sagt Dr. Stephan Rüschen, Customer Management Director bei METRO Cash & Carry Deutschland. "Die neue App zeigt deutlich, welchen umfassenden Service wir unseren Kunden bieten: Unsere Eigenmarken stehen genauso im Fokus, wie kreative Ideen, die unsere Kunden im Tagesgeschäft unterstützen können." Für "METRO -einfach lecker" hat sich der Großhandelsprofi Unterstützung von Sternekoch Patrik Jaros geholt. Die eigens zusammengestellten, abwechslungsreichen Gerichte wie mediterrane Pasta oder festliche Desserts bieten Ausgewogenheit und beste Qualität. Dabei ist die Umsetzung der Rezepte denkbar einfach: Schritt für Schritt lässt sich die Zubereitung nachvollziehen, Farbfotos, Suchfilter und Favoritenlisten ergänzen das Angebot. Zusätzlich zeigen Videos anschaulich komplizierte Handgriffe wie das Filettieren von Fisch. Auch der Einkauf ist komfortabel, denn alle für die Gerichte benötigten Zutaten sind in den Großmärkten von METRO Cash & Carry erhältlich. Weitere saisonbezogene Rezepte sowie Tipps und Tricks von ausgewählten Spitzenköchen ergänzen zukünftig das Angebot von "METRO -Einfach lecker".

Apps für jede Gelegenheit
"METRO - einfach lecker" steht seit dem 12. September 2011 kostenlos zum Download im App Store zur Verfügung. Damit ergänzt METRO Cash & Carry Deutschland sein Online-Portfolio, das bereits verschiedene Anwendungen für verschiedene Zielgruppen beinhaltet: Mit der App "METROFinder" erhalten Nutzer Informationen zum nächstgelegenen Großmarkt des Unternehmens sowie spezielle Angebote. Mit TischBAR bietet der Großhandelsprofi den Nutzern die Möglichkeit bundesweit nach Cafés, Bistros, Kneipen und Restaurants zu suchen. Die Gastronomiekunden des Unternehmens können sich unter www.tischbar.de kostenlos eintragen und ihr Restaurant vorstellen. Mit der kostenlosen iPhoneApp lässt sich TischBAR auch mobil von unterwegs nutzen. "etrophone" richtet sich an Belieferungskunden von METRO Cash & Carry- mit dieser App können sie ihre Einkäufe bequem via Smartphone bestellen. Die erfolgreiche App "Das Gute essen" liefert 500 Rezepte aus dem gleichnamigen Kochbuch der METRO GROUP zum Sofort-Nachkochen und wurde bislang bereits 290.000 mal heruntergeladen. Ende September wird zudem eine aktualisierte Version für das iPad veröffentlicht.