METRO Cash & Carry Deutschland eröffnet exklusive Liquor Lounge Historie

Einmalige Erlebniswelt für Kenner hochwertiger Spirituosen

Düsseldorf, 24. November 2011 - METRO Cash & Carry investiert weiter gezielt in den Ausbau seines Fokussortiments Wein & Spirituosen. Am 24. November eröffnet das Unternehmen die METRO Liquor Lounge im Großmarkt Düsseldorf, in der Profi-Kunden hochwertige Spirituosen im ansprechenden Ambiente unter kompetenter Beratung von Experten testen und erwerben können. Entwickelt wurde die einzigartige Lounge in Zusammenarbeit mit Diageo, dem weltweit führenden Hersteller von Premium-Spirituosen. Zum Sortiment des britischen Konzerns gehören international führende Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker und Baileys.

Auf rund 100 qm haben die Experten von METRO Cash & Carry gemeinsam mit Diageo einen exklusiven Raum geschaffen, in dem rund 100 exklusive Spirituosen angeboten werden. "Die Liquor Lounge ermöglicht es uns, das Profil von METRO Cash & Carry als Partner für Profis zu stärken. Denn in dieser im Großhandel einmaligen Lounge bieten wir Gewerbetreibenden genau die Atmosphäre, die Experten für das Testen und Kaufen hochwertiger Spirituosen benötigen", sagt Jörg Ossenberg-Engels, Geschäftsführer Food bei METRO Cash & Carry Deutschland. In der Liquor Lounge stehen Spirituosen und Whiskys im Fokus. Echte Raritäten sind zu finden- wie die beiden Whiskyspezialitäten der Marke Johnnie Walker "The John Walker" und "King George V.". Zudem sind weitere ausgesuchte Spirituosen, wie Ron Zacapa, "Tanqueray Gin" und "Ketel One Vodka", hier erhältlich.

Stilvolles Ambiente
Unterteilt ist die Liquor Lounge in drei separate Bereiche. Im "White Room" werden in einer hellen und modernen Atmosphäre, mit glänzen Oberflächen und Glasfronten, klare Spirituosen wie Wodka und Gin präsentiert. Zudem wird hier in verschiedenen Vitrinen kurz die Geschichte der Spirituosen anschaulich präsentiert. Die "Library" wiederum ist im Stil eines englischen Landhauses mit Holzoberflächen, Natursteinwänden sowie rotem Teppich ausgestattet, um Premium-Whiskys, erlesenen Rumsorten und Premium-Tequila ein passendes Ambiente zu verschaffen. Hier sind Riechstationen eingerichtet, an denen die Kunden mehr über die Aromen der Getränke herausfinden können. Der "Bar Room" schließlich lädt dazu ein, ausgestellte Abfüllungen an einer Bar zu probieren und sich durch geschultes Fachpersonal kompetent zum Angebot beraten zu lassen. Fest eingeplant ist zudem, dass Spirituosen-Experten in diesem Raum künftig Schulungs- und Vortragsveranstaltungen für Kunden des Großhandelsunternehmens durchführen. "Mit der Liquor Lounge unterstützen wir die Gewerbetreibenden dabei, sich in der vielfältigen Welt der Spirituosen und Whiskys optimal zurechtzufinden", erklärt Richard Hinnen, Bereichsleiter Wein & Spirituosen von METRO Cash & Carry Deutschland.

Erstklassige Zusammenarbeit
Entwickelt wurde die einzigartige Lounge in Zusammenarbeit mit Diageo. Gemeinsam mit dem weltgrößten Spirituosenproduzenten hat METRO Cash & Carry die neue Verkaufsfläche genau auf die Bedürfnisse der Profi-Kunden abgestimmt. "In der Liquor Lounge vereinen sich unsere internationale Expertise im Bereich der Premium- Spirituosen mit der Sortimentskompetenz und professionellen Beratung von METRO Cash & Carry", sagt Markus Kramer, Geschäftsführer der Diageo Deutschland GmbH. "Die Kunden erwartet hier eine in Deutschland einmalige Einkaufserlebniswelt."