Nationalmannschaft der Köche trainiert in Köln

Köln/Düsseldorf, 16. Dezember 2011 -Zwei Tage lang wirbelten sieben Profiköche durch den METRO Cash & Carry- Großmarkt Köln- Godorf. Hier war die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands zu Gast um sich in der professionellen Trainingsakademie des Großhandelsunternehmens auf die als Olympiade der Köche bekannte Internationale Kochkunstausstellung (IKA) vorzubereiten. Seit Mitte 2011 bietet der Großmarkt seinen Kunden und Mitarbeitern mit der Trainingsakademie professionell ausgestattete Räumlichkeiten für Schulungen und Fortbildungen. "Wir freuen uns, die Top-Köche um Teamchef Matthias Kleber bei ihrem kulinarischen Trainingslager unterstützen zu können", sagt Wolfgang Kirchner, Geschäftsleiter METRO Cash & Carry Köln. "In unserer professionellen Gastronomieküche kann die Mannschaft unter realistischen Wettbewerbsbedingungen optimal trainieren." Die IKA/ Olympiade der Köche findet im kommenden Oktober in Erfurt statt und wird vom Verband der Köche Deutschlands e.V. veranstaltet. Als Teil der Kooperation zwischen dem Bundesverband und METRO Cash & Carry Deutschland hat der Großhandelsprofi die sieben Profiköche ins Trainingslager nach Köln eingeladen. METRO Cash & Carry ist seit Juli dieses Jahres erster und einziger Premium- Hauptsponsor des wichtigsten deutschen Berufsverbands der Branche und unterstützt in dieser Funktion auch die Olympiade der Köche 2012.