METRO Cash & Carry lädt zum karnevalistischen Auftakt

Kamelle, Kölsch, Konfetti auf der Karnevalsmesse

Düsseldorf/St. Augustin, 23. Oktober 2012 - METRO Cash & Carry St. Augustin lädt alle Karnevalsbegeisterten zur großen Karnevalsmesse am 27. und 28. Oktober in die Bonner Beethovenhalle. Der Großhändler zeigt sich als verlässlicher Partner der Karnevalsvereine: Von Kostümen über Wurfmaterial bis hin zu typischen Leckereien in fester und flüssiger Form finden Karnevalisten auf der großen Messe, alles was sie für die fünfte Jahreszeit benötigen.

Bevor es Alaaf und Helau heißt und die neue Session startet, steht bereits der erste Pflichttermin für alle Jecken auf dem Programm: die große Karnevalsmesse von METRO Cash & Carry. Bereits zum elften Mal lädt der Bonner METRO Cash & Carry-Großmarkt seine karnevalsaktiven und interessierte Kunden ein. Dabei ist die Karnevalsmesse am 27. und 28. Oktober 2012 zum ersten Mal auch für Fachbesucher geöffnet. Rechtzeitig vor Beginn der Session am 11. 11. können sich die Besucher auf 111 Hersteller und Fachhändler freuen, die in der Bonner Beethovenhalle auf über 4000 Quadratmetern ihre Waren präsentieren. Vom Kölsch bis zum närrischen Orden, von Süßwaren bis zum Prinzenornat deckt das Angebot alle Bereiche ab, die zum Karneval und zur Brauchtumspflege dazu gehören. "Wir bieten alles, was das jecke Herz begehrt", sagt Lutz Persch, Betriebsleiter bei METRO Cash & Carry St. Augustin und Organisator der Messe. "Vereine, alle karnevalsaktiven Kunden und erstmalig auch alle interessierten Fachbesucher können sich bei uns bestens auf die fünfte Jahreszeit vorbereiten." Besonders praktisch: Alle Waren lassen sich zu günstigen Konditionen vor Ort bestellen. Diverse karnevalistische Köstlichkeiten laden hier zum Probieren ein.

Buntes Rahmenprogramm
Ein zweitägiges Non-stop-Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Bands und Büttenrednern macht die Messe zum Event. "Prominente Künstler aus der Region sind inzwischen fester Bestandteil unserer Veranstaltung", sagt Lutz Persch. "Wir sind stolz, dass wir unseren Kunden und Besuchern so auch das passende Rahmenprogramm bieten können". Unter den über 40 Programmpunkten an beiden Tagen sind dieses Jahr zum Beispiel "Die RÄUBER", de Boore und die Domstürmer aus Köln sowie die Big Maggas aus Hamburg, sie sich selbst als die härteste und schönste Boygroup der Welt bezeichnen. Sonntag reißen dann unter anderem die RTL Autohändler Jörg und Dragan das Publikum mit. Außerdem stehen Autogrammstunden etwa mit Hans Hachenberg ("Doof Noss") oder Krätzchensänger Ludwig Sebus auf dem Programm - aber auch mit Chris Ensminger und Benas Veikalas, Spieler des lokalen Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn. Attraktive Verlosungen und Gewinnspiele runden die Veranstaltung ab, Hauptgewinn ist ein Motorroller.

Bei all dem jecken Treiben tun die Besucher der Messe auch noch etwas Gutes. Denn pro verkauftes Ticket spendet METRO Cash & Carry 1,11 Euro an Kinderheime der Region. Die Karten kosten 7,- Euro im Vorverkauf bei Bonnticket (inklusive Fahrausweis im VRS) und sind erhältlich unter www.bonnticket.de, über die Hotline 0228-502010 oder in den bekannten Vorverkaufsstellen. 7,50 Euro zahlt, wer sein Ticket an der Tageskasse kauft. Geöffnet ist die Messe am 27.10 von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am 28.10. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Mehr Infos und das aktuelle Programm finden sich online unter www.karneval-die-messe.de .