METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

METRO Cash & Carry Deutschland auf der HOGA 2013

Mit Wein, Fisch und aktuellen Gastrotrends ins neue Jahr

Düsseldorf, 11. Januar 2013 - Wie sehen die kommenden Trends für Profi-Gastronomen aus? METRO Cash & Carry Deutschland präsentiert vom 13. bis 16. Januar 2013 die neusten Angebote für Profi-Gastronomen auf der Fachmesse HOGA in Nürnberg. Im Fokus steht in diesem Jahr das RIOBA-Kaffeekonzept des Großhandelsprofis. Darüber hinaus stellt das Unternehmen regionale Produkte und Weine aus Franken sowie den erfolgreichen Belieferungsservice vor.

Bereits zum vierten Mal präsentiert METRO Cash & Carry auf der HOGA in Halle 7A an Stand A46 umfassende Angebote für die Gastronomie- und Hotelleriebranche. Als Partner für Profis unterstützt der Selbstbedienungsgroßhändler seine gewerbetreibenden Kunden bestmöglich in ihrem Geschäftsalltag und optimiert deshalb kontinuierlich seine Konzepte, Sortimente und Services. Auf dem rund 120m² großen Messestand präsentiert sich METRO in Nürnberg als kompetenter Servicepartner, der sich optimal nach den Bedürfnissen der Profikunden ausrichtet und zeigt seine Rund-um-Serviceangebote. Um sich über Kundenansprüche und die neuesten Trends aus Gastronomie und Hotellerie auszutauschen, veranstaltet METRO Cash & Carry Deutschland zudem am 13. und 15. Januar 2013 einen Gastronomenstammtisch in der RIOBA Kaffeebar am Messestand.

Ganzheitliches Kaffee-Konzept
Unter der Eigenmarke RIOBA vertreibt METRO Cash & Carry Premiumprodukte für Bars und Cafés, die sich nicht vertraglich an eine Marke binden möchten. Das Sortiment reicht vom preisgekrönten Espresso über exotische Sirups bis hin zur komplett eingerichteten Café-Lounge. Eine komplett ausgestattete Kaffeebar erwartet die Messebesucher auch in Nürnberg. Hier können sich die Kunden ein umfassendes Bild von dem ganzheitlichen RIOBA-Konzept machen und sich von der Qualität des Kaffees überzeugen.

Frischekompetenz und Regionalität
Am Messestand können sich die Besucher einen Eindruck von der Frischekompetenz des Großhändlers verschaffen. Erstmals wird ein besonderer Frische-Service in Nürnberg vorgestellt: das Fischmobil. Diese "fahrende Fischabteilung" versorgt die Kunden täglich mit frischer Ware, direkt bei ihnen im Betrieb - natürlich unter Einhaltung sämtlicher HACCP- und Hygienenormen. Bei den Fischfachberatern auf dem Messestand können sich interessierte Kunden zum Angebot beraten lassen. Weiterhin im Trend: regionale Produkte. METRO Cash & Carry bietet seinen Kunden eine breite Palette an hochwertigen Produkten aus der Region, im letzten Jahr wurde das Angebot an regionalem Obst und Gemüse nochmals erweitert. Einige regionale Lieferanten stellen sich im Rahmen der HOGA vor. Auch im Bereich Wein setzt METRO in seinem breiten Angebot zusätzlich auf Regionalität: So werden am Messestand Weine der Weingüter May, Divino Nordheim und Faber Castell verköstigt. Auch die Gebietswinzer Franken sind bei METRO zu Gast.

Belieferungsservice bringt Kundennähe
Mit dem Belieferungsservice präsentiert sich METRO Cash & Carry in Nürnberg als zuverlässiger Partner für seine Profikunden. Durch effiziente Logistikstrukturen werden die Kunden auch in Süddeutschland schnell und unkompliziert mit frischer Ware versorgt. Die Belieferungskunden können sich auf die gewohnte Frische und Qualität der Produkte verlassen und sparen Zeit und Ressourcen. Die Bestellungen können sowohl persönlich, als auch telefonisch oder per Email aufgegeben werden. Informationen zu diesem und weiteren Serviceangeboten erhalten Besucher der HOGA direkt am Messestand des Großhandelsprofis.