METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

METRO Cash & Carry startet Jubiläumsaktion "50 Super Deals"

Superangebote für Profikunden

Düsseldorf, 10. September 2014 - Vielfältige Produkte und sensationelle Preise: Heute startet METRO Cash & Carry Deutschland die Aktion "50 Super Deals " das große Jubiläumsfinale¿. 50 Tage lang bis zum 29. Oktober bietet der Großhandelsprofi täglich ein ausgewähltes Produkt zum absoluten Superpreis an. Die Aktion findet parallel in 24 Ländern statt und bildet das große Jubiläumsfinale anlässlich des 50. Geburtstages von METRO Cash & Carry am 27. Oktober.

"Nachdem der Startschuss für die Jubiläumsaktionen bereits letzten November gefallen ist, 50 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstag von METRO Cash & Carry, wurde schon das ganze Jahr über in den METRO-Großmärkten gefeiert. Nun gehen die Festivitäten in den Endspurt: Ab heute bietet METRO Cash & Carry den Kunden in allen 56 Großmärkten deutschlandweit täglich ein ausgewähltes Produkt zum absoluten Superpreis an. "Die Aktion "50 Super Deals" ist unser ganz besonderes Dankeschön an unsere Kunden für ihre langjährige Treue", sagt Axel Hluchy, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland. "Wir möchten den Erfolg der letzten Jahre gemeinsam mit unseren Kunden feiern und ihn gleichzeitig für uns als Ansporn für die Zukunft nutzen." Ab sofort können die Kunden über die Website www.metro.de/50superdeals alle Tagesangebote der jeweiligen Woche einsehen. Nicht nur in den METRO-Großmärkten wird gefeiert, auch bei der Vertriebsmarke C+C SCHAPER ist die Aktion unter dem Namen ¿Große Party, kleine Preise¿ bereits am 4. September in den 51 Großmärkten gestartet. "Auch C+C SCHAPER feiert in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag, denn vor 55 Jahren wurde der erste SCHAPER-Großmarkt in Hannover eröffnet. Daher freuen wir uns, unseren Kunden tolle Geburtstagsangebote bieten zu können", erklärt Veronika Pountcheva, Geschäftsführerin von C+C SCHAPER.

Minitrucks on Tour
Im Rahmen der Jubiläumswochen sind die Mitarbeiter von METRO Cash & Carry zudem direkt bei den Kunden vor Ort: Mit kleinen blauen Minitrucks, die mit Motiven der neuen Markenkampagne gebrandet sind, werden so mehrere hundert Kunden direkt in ihrem Betrieb besucht. Die unkonventionellen Fahrzeuge fallen sofort ins Auge. Sie lassen sich in wenigen Minuten überall aufbauen und bieten eine Präsentationsfläche, auf der Produkte aus dem mediterranen Sortiment der METRO vorgestellt und verkostet werden. Im Mittelpunkt steht bei den Besuchen der persönliche Kontakt und Austausch mit den Kunden. "Unternehmergeist und eine hohe Serviceorientierung sind Eigenschaften, die wir mit unseren Kunden gemeinsam haben", erläutert Axel Hluchy. "Wir freuen uns daher auf einen noch engeren Austausch."

Produkte für jeden Geschmack
Die verschiedenen Produkte für die "50 Super Deals" setzen sich sowohl aus dem Food- als auch Nonfood-Bereich zusammen und umfassen eine Bandbreite von Fleischspezialitäten über Weine und Spirituosen bis hin zu trendigen Textilien, Bürobedarf und Elektrogeräten. Dabei stehen die ausgewählten Produkte für die hohen Standards bei METRO Cash & Carry: ein vielfältiges Sortiment, erstklassige Qualität sowie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

Start der großen Imagekampagne
Anlässlich des Jubiläums und der "50 Super Deals"-Aktion hat METRO Cash & Carry Deutschland bereits am 4. September eine groß angelegte Imagekampagne gestartet. "Als Großhändler können wir dauerhaft nur erfolgreich sein, wenn unsere Kunden Erfolg haben", erklärt Axel Hluchy. "In unserer neuen Markenbotschaft "You & METRO" stellen wir daher den Unternehmergeist und die Leidenschaft unserer Kunden in den Mittelpunkt. So möchten wir zeigen, dass wir ihre Motivation verstehen und sie bei ihren Zielen unterstützen." Die Motive der neuen Markenpositionierung von METRO Cash & Carry werden in überregionalen Medien platziert. Darüber hinaus bewirbt das Unternehmen in regionalen Medien die täglichen Super Deals. Die Bandbreite der Marketingmaßnahmen umfasst neben Anzeigenschaltungen in großen deutschen Tageszeitungen und Fachmagazinen auch Radiospots und Onlinebanner. Hinzu kommen die Platzierung von Großflächenplakaten in ausgewählten Städten, der Aushang von Plakaten in den METRO- und SCHAPER-Großmärkten, die Verbreitung von Werbeflyern sowie der Versand von Newslettern mit attraktiven Wochenangeboten und Sonderaktionen mit bis zu 50 Prozent Rabatt an die Kunden.

50 Jahre Erfolg im Großhandel
Mit der Eröffnung des ersten METRO Cash & Carry-Großmarktes in Mülheim an der Ruhr am 27. Oktober 1964 hat das Unternehmen Pionierarbeit geleistet. Das seinerzeit revolutionäre Cash & Carry-Konzept ermöglichte es Gewerbetreibenden erstmals ihr Ware gebündelt unter einem Dach selbst zusammenzustellen, bar zu bezahlen und sofort mitzunehmen anstatt die Ware von verschiedenen Lieferanten beziehen zu müssen. Mit der konsequenten Weiterentwicklung der Angebote und Dienstleistungen, die passgenau auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, hat sich METRO Cash & Carry bis heute an der Spitze des internationalen Großhandels behauptet. METRO Cash & Carry betreibt mehr als 750 Märkte in 28 Ländern und beschäftigt weltweit rund 110.000 Mitarbeiter. Über 20 Millionen Kunden weltweit vertrauen täglich auf das umfangreiche Sortiment des Großhandelsprofis.