Warenrückruf METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER von Tiefkühl-Seeteufel wegen Verunreinigung mit nicht zum Verzehr geeigneten anderen Fischbestandteilen

Düsseldorf, 02. April 2015 - METRO Cash & Carry Deutschland und das Schwesterunternehmen C+C SCHAPER rufen vorsorglich das Tiefkühlprodukt "Horeca Select Seeteufelfilet 170-230g" (1kg) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.10.2015 sowie 12.01.2016 zurück. Proben haben ergeben, dass in dem Produkt auch Bestandteile einer anderen Fischart enthalten sein können, die nicht zum Verzehr geeignet sind. METRO und SCHAPER haben umgehend bereits alle Betroffenen Bestände der Ware aus dem Verkauf genommen. Parallel werden die betroffenen Kunden telefonisch und per Post informiert. Kunden, die den Artikel gekauft haben, werden gebeten, die Ware zu vernichten oder in ihrem METRO- oder SCHAPER-Markt zurückzubringen; sie erhalten dort eine Gutschrift. Bei Rückfragen helfen gerne die Marktmitarbeiter oder das Kunden-Call-Center unter der Telefonnummer 0211 - 1760 7090 weiter.

METRO und SCHAPER möchten sich vielmals für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern zugleich, das im Rahmen des Qualitätsmanagements sämtliche Maßnahmen ergriffen werden, um den Kunden sicherer Produkte auf hohem Qualitätsniveau anbieten zu können.

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 63 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2013/14. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, Real SB-Warenhäuser sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Kontakt:

METRO Cash & Carry Deutschland