METRO Cash & Carry wird fortunaPARTNER

Düsseldorfer Großhändler unterstützt Nachwuchsarbeit der Fortuna

Düsseldorf, 3. September 2015 - Das Düsseldorfer Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry Deutschland hat sein Sponsoring für Fortuna Düsseldorf ausgebaut und wird den Zweitligaverein in der Saison 2015/16 als fortunaPARTNER begleiten. Gegenstand des Engagements ist unter anderem auch eine direkte Unterstützung des Nachwuchsleistungszentrums der Fortuna am Flinger Broich, das jüngst einen zweiten Stern im Rahmen der Zertifizierung von DFB und DFL erhalten hat.

"Wir freuen uns, sowohl den Profifußball als auch die Nachwuchsarbeit in unserer Heimatstadt unterstützen zu können", sagte METRO-Sprecher Peter Wübben. "Insbesondere die Jugendförderung ist uns ein besonderes Anliegen, wie wir auch an anderen Stellen beweisen, und wir begrüßen es sehr, dass die Fortuna ihr Nachwuchsleistungszentrum ausbauen will. Aber auch in den Profikader und das Trainerteam legen wir große Hoffnungen und freuen uns auf eine spannende Saison." Dr. Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf sagte: "Uns freut es sehr, dass sich Unternehmen der Stadt und der Region mit der Fortuna identifizieren und sich für unseren Verein engagieren. Dass METRO Cash & Carry dabei insbesondere auch das Nachwuchsleistungszentrum unterstützt, ist für uns ein positives Zeichen für die Zukunft und bestärkt unseren Fokus auf die eigene Jugend."
Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 63 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2013/14. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, Real SB-Warenhäuser sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Kontakt:

METRO Cash & Carry Deutschland