40 Jahre METRO Duisburg

Große Feier zum runden Geburtstag

Duisburg, 11. Mai 2015 - Anlässlich des 40. Geburtstages der METRO Duisburg veranstaltete der Großmarkt vom 7. bis zum 9. Mai eine dreitägige Jubiläumsfeier, um gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern zu feiern. Dafür hatte Geschäftsleiter Philipp Brieskorn ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt: Von Live-Musik über zahlreiche Verkostungsstände bis hin zu attraktiven Gewinnspielen konnten die METRO-Kunden von vielen Highlights profitieren. Als Gäste aus der lokalen Politik nahmen Mahmut Özdemir, SPD-Bundestagsabgeordneter, und Volker Mosblech, Bürgermeister der Stadt Duisburg, an der Geburtstagfeier der METRO Duisburg teil.

Vor 40 Jahren, im Mai 1975, öffnete der METRO-Großmarkt an der Max-Peters-Straße in Duisburg seine Pforten. Auf einer Fläche von über 12.500 Quadratmetern bot die METRO Gewerbetreibenden schon damals ein vielfältiges und exklusives Angebot an Produkten an. Heute stehen den Profikunden rund 50.000 Lebensmittel und Non-Food-Artikel zur Auswahl. Als Partner für Profis ist die METRO Duisburg die erste Anlaufstelle für viele Gewerbetreibende, die als langjährige Kunden ihre Einkäufe bei der METRO tätigen. "Wir möchten den 40. Geburtstag unseres Großmarktes in erster Linie zum Anlass nehmen, um uns bei unseren Kunden für ihre Treue über die Jahre zu bedanken", erklärte Philipp Brieskorn, Geschäftsleiter der METRO Duisburg. Als Gast aus der lokalen Politik war Mahmut Özdemir, SPD-Bundestagsabgeordneter, bei den Feierlichkeiten mit vor Ort und unterstrich die Bedeutung der METRO für Gewerbetreibende am Standort Duisburg: "METRO Cash & Carry steht für Service und Kundenbindung - mit lokalen und bedarfsgerechten Angeboten unterstützt die METRO Duisburg Gewerbetreibende dabei, mit ihrem Betrieb erfolgreich zu sein", sagte Mahmut Özdemir. Auch Volker Mosblech, Bürgermeister der Stadt Duisburg, gratulierte persönlich zum runden Geburtstag der METRO Duisburg: "Ich freue mich, dass METRO Cash & Carry bereits seit 40 Jahren am Standort in Duisburg vertreten ist und damit ein klares Bekenntnis zur unserer Stadt zeigt."

Viele Highlights zum Jubiläum

Um den Kunden eine unvergessliche Geburtstagfeier zu bieten, hatte die METRO Duisburg ein abwechslungsreiches Programm organisiert: Am Donnerstag, den 7. Mai, und Freitag, den 8. Mai, präsentierte der Großhandelsprofi gemeinsam mit dem renommierten Event-Caterer Frank Schwarz den Besuchern, wie aus Fisch- und Fleischspezialitäten kulinarische Köstlichkeiten zubereitet werden. Zusätzlich luden Partner der METRO an weiteren Verkostungsständen zum Probieren und Genießen ihrer Produkte ein. Darüber hinaus wurden Gewinnspiele angeboten, bei denen die Kunden mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen konnten.

Große Geburtstagsparty

Auch auf dem Außengelände des Duisburger Großmarktes wurde vom 7. bis zum 9. Mai gefeiert: Vor dem Kundeneingang wurden Pavillons mit verschiedenen Verkostungsständen aufgebaut, an denen köstliche Leckereien für jeden Geschmack angeboten wurden. Neben einem Stand mit frischem Grillfleisch wurden Bier und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Dazu spielte die Live-Band Duo California und sorgt für ausgelassene Stimmung bei den Besuchern. "Den runden Geburtstag der METRO Duisburg möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden feiern und sie mit unseren tollen Attraktionen begeistern", ergänzt Philipp Brieskorn.

14 Tage - 14 Preise: METRO Cash & Carry bietet "Tagesdeals" an

Neben den vielen Angeboten zum runden Geburtstag der METRO Duisburg bietet der Großhandelsprofi seinen Kunden in diesen Tagen eine weitere besondere Aktion: Vom 7. bis zum 20. Mai ist täglich ein ausgewählter Artikel zu einem attraktiven Tagespreis erhältlich. Die Produkte für die "Tagesdeals" stammen sowohl aus dem Food- als auch Non-Food-Bereich und umfassen eine Bandbreite von Fischspezialitäten über Sekt und Spirituosen bis hin zu Elektrogeräten wie einem Notebook oder Fernseher. Die Aktion "Tagesdeal" findet vom 7. bis zum 20. Mai bundesweit in allen 56 METRO Cash & Carry-Großmärkten statt.

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 63 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2013/14. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, Real SB-Warenhäuser sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Kontakt:

METRO Cash & Carry Deutschland