METRO-Mitarbeiter zeigen Einsatz unter Extrembedingungen

Rock your Job

Düsseldorf, 20. März 2015 - METRO Cash & Carry veröffentlicht eine neue Serie von Recruiting-Videos. Unter dem Titel "Rock your Job" zeigen Mitarbeiter des Großhändlers, wie sie in extremen Situationen Aufgaben lösen, die ihrem Arbeitsalltag entsprechen. Die Videos sollen potenziellen Bewerbern und METRO-Kollegen mit einem kleinen Augenzwinkern zeigen, dass Mitarbeiter von METRO Cash & Carry für ihre Kunden alles geben.... .....

Ein METRO-Mitarbeiter, der dem Grillmeister seine Gemüselieferung gegen den Widerstand einer Gruppe von American-Football-Spielern zustellt. Ein Weinexperte, der auch noch bei 250 Stundenkilometern auf der Rennstrecke Fachfragen zum Rebensaft beantworten kann: Unter anderem mit diesen ungewöhnlichen Szenen wirbt METRO Cash und Carry jetzt um Bewerber. "Es geht darum zu zeigen, was unsere Mitarbeiter täglich bereit sind zu tun, nämlich dem Kunden einen Mehrwert zu bieten, auch wenn es mal knifflig wird", erklärt Michael Picard, Geschäftsführer Personal bei METRO Cash & Carry Deutschland. "Videos mit Recruiting-Raps, konstruierten Dialogen oder Tänzen kann jeder, wir möchten beweisen, was unsere Kolleginnen und Kollegen wirklich drauf haben."

Den Anfang bei den 'Rock your Job'-Videos machte Uwe Wachsmann aus dem METRO-Großmarkt Koblenz. Für den Videodreh ließ sich der gelernte Sommelier als Beifahrer in einem Rennwagen über die Rennstrecke Nürburgring chauffieren. Unter der Einwirkung der Fliehkräfte in der berühmten Nordschleife musste er unter anderem Weinsorten beschreiben und die wichtigsten deutschen Weinlagen auf einer Karte markieren. Trotz dieser Ausnahmesituation blieb er konzentriert. "Diese Einstellung, auch in Extremsituationen Engagement und Fachkompetenz zu zeigen, das wollen wir mit den 'Rock your Job'-Videos augenzwinkernd darstellen", erklärt Michael Picard. "Denn genau diese Eigenschaften suchen wir bei unseren Bewerbern und finden sie heute schon bei unseren Mitarbeitern."

Wer sehen will, wie sich in der zweiten Folge von ¿Rock your Job¿ Marcos Canelas aus der Belieferungs-Abteilung der METRO in Köln mit Spielern eines American Football-Clubs anlegt, um seine Ware zuzustellen, findet das Video ab sofort im METRO-YouTube Channel hier .

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 63 Mrd. ¿ im Geschäftsjahr 2013/14. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 250.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, Real SB-Warenhäuser sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Kontakt:

METRO Cash & Carry Deutschland