METRO lädt zur zweiten Berliner Regionalmesse

Düsseldorf/Berlin, 7. März 2016 – Der METRO Großmarkt Berlin-Friedrichshain verwandelt sich am 7. und 8. März zum Messegelände: Unter dem Motto „Aus der Region, für die Region“ präsentieren die Berliner METRO Cash & Carry und METRO GASTRO Märkte aktuelle Food- und Gastronomietrends. Im Fokus der mittlerweile zweiten Berliner Regionalmesse der METRO stehen in diesem Jahr sowohl regionale als auch mediterrane Produkte.

Die Besucher aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Catering (HoReCa) erwartet an den beiden Messetagen ein vielseitiges Programm: Produktpräsentationen und Verkostungsstände sind ebenso Bestandteil wie Beiträge und Schulungen zu aktuellen Branchenthemen. Weitere Höhepunkte sind die Präsentation der neuen In- und Outdoor-Gastronomie-Bestuhlung sowie Streetfood-Trucks, die im Außenbereich des Marktes zum unkonventionellen Imbiss einladen. „Unsere Regionalmesse ist der ideale Treffpunkt für die Branche. Hier in unserem Großmarkt in Berlin-Friedrichshain können Experten ins Gespräch kommen und neue Geschäftskontakte knüpfen“, erklärt Guido Mischok, Regional Manager bei METRO Cash & Carry Deutschland. Ein weiterhin wichtiges Trendthema der Food- und Gastronomiebranche ist die steigende Nachfrage nach regionalen Produkten. Die Regionalmesse bietet den Besuchern daher ausführlich Gelegenheit, sich über das vielfältige regionale Sortiment der METRO zu informieren und unmittelbar mit den Herstellern der Produkte ins Gespräch zu kommen.

Innovatives Konzept geht in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr begeisterte METRO Cash & Carry in fünf Städten mit der innovativen Messereihe „METRO ON TOUR“. „Bei unserer ersten Berliner Regionalmesse in 2015 waren rund 3.000 Besucher vor Ort, um sich über unsere Angebote und Serviceleistungen zu informieren“, sagt Guido Mischok. „Unser Konzept hebt vor allem die Bedeutung regionaler Hersteller hervor, auch wenn wir darüber hinaus selbstverständlich ebenso nationale und internationale Trends zeigen. Die Resonanz hierauf war überaus positiv und wir freuen uns, mit unserer Regionalmesse in die zweite Runde zu gehen.“

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 59 Mrd. € im Geschäftsjahr 2014/15. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.000 Standorten tätig und beschäftigt rund 230.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, und Real SB-Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

METRO Cash & Carry Deutschland
Externe Kommunikation und Pressearbeit