METRO Düsseldorf empfängt das neue Prinzenpaar - Prinzenwiegen im Großmarkt

Düsseldorf, 8. Januar 2016 – Am morgigen Samstag, den 9. Januar 2016, übernimmt Prinz Karneval wieder das Zepter im Düsseldorfer METRO-Großmarkt: der Großhandelsprofi empfängt das neue Prinzenpaar. Dabei werden Prinz Hanno I. und Venetia Sara beim traditionellen Prinzenwiegen teilnehmen. Die von der METRO gespendeten Süßwaren kommen dem Düsseldorfer Rosenmontagszug zugute.

Die Pflege des rheinischen Brauchtums liegt METRO Cash & Carry besonders am Herzen: Daher hat der Großhandelsprofi am morgigen Samstag, den 9. Januar, um 15 Uhr das Düsseldorfer Prinzenpaar eingeladen. Beim traditionellen Prinzenwiegen werden Prinz Hanno I. und Venetia Sara in Kamelle aufgewogen. Der Großmarkt spendet die Süßigkeiten anschließend für den Rosenmontagszug in Düsseldorf. Jochen Schmitz, stellvertretender Geschäftsleiter der METRO Düsseldorf, betont die Verbundenheit der METRO mit dem Düsseldorfer Karneval: „In der Karnevalshochburg Düsseldorf freuen wir uns schon jetzt auf die närrischen Tage und sind bestens vorbereitet. Von Kostümen über Kamelle bis zum Alt bieten wir alles, was man für den Sitzungs- und Straßenkarneval braucht.“ Im Großmarkt sorgen die Tanzgruppe „Unterrather Funken“ sowie die Musikbands „Kokolores“ und „Die Werstener Music Company“ als Rahmenprogramm zum Prinzenwiegen für gute Stimmung. Moderiert wird die Veranstaltung vom Düsseldorfer Karnevalisten Stefan Kleinehr, Vizepräsident im Comitee Düsseldorfer Carneval.

Für das leibliche Wohl schenkt eine Düsseldorfer Traditionsbrauerei an einem Stand im Großmarkt Altbier aus, auch für eine zünftige Verpflegung ist gesorgt. METRO-Kunden und Gewerbetreibende sollten es sich nicht entgehen lassen, beim jecken Treiben in der METRO Düsseldorf dabei zu sein.

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 59 Mrd. € im Geschäftsjahr 2014/15. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.000 Standorten tätig und beschäftigt rund 230.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, und Real SB-Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

METRO Cash & Carry Deutschland
Externe Kommunikation und Pressearbeit