METRO ist erneut offizieller Partner des Guide MICHELIN Deutschland

Düsseldorf/Potsdam, 13. November 2017 – METRO Deutschland ist auch in diesem Jahr wieder offizieller Partner des Guide MICHELIN Deutschland in der Kategorie „Food & Beverage“. Bei der Sternevergabe am 14. November in Potsdam werden Sterneköche gemeinsam mit METRO das außergewöhnliche Menü für den Gala-Abend ausrichten. Zubereitet wird das Menü ausschließlich mit hochwertigen Produkten von METRO und Rungis Express, einem Unternehmen der METRO AG.

Seit mehr als 100 Jahren vergibt der international renommierte Restaurant- und Hotelführer Guide MICHELIN seine Sterne an herausragende Restaurants in ganz Deutschland. In diesem Jahr zeichnet er diese am 14. November bei einem exklusiven Gala-Abend im Filmpark Babelsberg in Potsdam aus. METRO Deutschland ist offizieller Partner des Guide MICHELIN Deutschland 2018 in der Kategorie „Food & Beverage“ und baut mit dieser Partnerschaft seine Position als vertrauensvoller und verlässlicher Partner der Spitzengastronomie weiter aus. „Einen Stern zu bekommen erfordert Höchstleistungen, herausragendes Können und besonders hohe Ansprüche an die Qualität der Produkte, die verarbeitet werden“, sagt Thomas Storck, CEO METRO Deutschland. „Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse der Spitzengastronomie genau zu kennen. Denn nur so können wir als Partner zu ihrem Erfolg beitragen. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um die Gastronomie mit unseren Sortimenten und Services optimal zu unterstützen.“

Gala-Menü aus METRO-Produkten

Beim Gala-Abend wird METRO zusammen mit dem Partnerunternehmen Rungis Express nicht nur sämtliche Produkte für das Menü zur Verfügung stellen, sondern auch gemeinsam mit Sterneköchen das Menü zubereiten. Die rund 500 geladenen Gäste können sich etwa auf exklusive Häppchen von Daniel Dal-Ben und Markus Semmler freuen, die ein Flying Menü servieren. Für die Vorspeise und den Zwischengang zaubern Marco Müller und Christian Lohse eine hochwertige Komposition aus Krustentieren. Tim Raue wird den Gaumen der Gäste mit einem außergewöhnlichen Hauptgang verwöhnen, der im asiatischen Stil zubereitet ist. Zum kulinarischen Abschluss dürfen sich die Gäste auf eine Dessertvariation von Patissier Christian Hümbs freuen.

Über METRO Cash & Carry Deutschland
METRO ist einer der international führenden Spezialisten im Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 150.000 Menschen weltweit. Im Finanzjahr 2015/16 erzielte METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. Euro. Das Unternehmen bietet individuelle Lösungen für die regionalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit der Vertriebsmarke METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und digitalen Initiativen setzt METRO Standards für die Zukunft: für Kundenorientierung, digitale Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle. METRO/MAKRO Cash & Carry betreibt über 750 Großhandelsmärkte in 25 Ländern und beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter.
Mehr Informationen auf www.metroag.de.

Über den Guide MICHELIN
Der Guide MICHELIN gilt als internationale Referenz unter den Restaurant- und Hotelführern. Die Basis dieses Vertrauens sind seine strengen Bewertungskriterien, die für alle 25 Länder, in denen der Guide erscheint, einheitlich sind. Für die Auswahl der Adressen im Guide MICHELIN ist ein erfahrenes Team aus fest angestellten, anonym arbeitenden Michelin Inspektoren verantwortlich. Alle Tester verfügen über eine fundierte Ausbildung und Erfahrung in internationaler Spitzengastronomie und -hotellerie und haben zusätzlich eine intensive Ausbildung bei Michelin absolviert. Bei ihren Reisen auf der Suche nach den besten Restaurant- und Hoteladressen urteilen sie nach einem festen, an objektiven Maßstäben ausgerichteten Bewertungssystem, das sich im Laufe vieler Jahre bewährt hat. Deshalb steht der Guide MICHELIN für internationale Vergleichbarkeit und ein weltweit hohes Qualitätsniveau. Weitere Informationen unter www.michelin.de.

METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Schlüterstr. 5 || 40235 Düsseldorf