METRO Ludwigshafen feiert Street Food Festival

Gastronomen aus der Metropolregion präsentieren ihr Angebot
Mehr als 35 Foodtrucks, spannendes Rahmenprogramm mit Livemusik, Craft
Beer Tastings und Kinderprogramm

Düsseldorf/Ludwigshafen, 13.06.2019 – Das Gelände der METRO Ludwigshafen verwandelt  sich für zwei Tage in einen Markt der kulinarischen Handwerkskunst. Am 14. und 15. Juni laden über 35 überwiegend regionale Anbieter von 14 bis 22 Uhr (Samstag schon ab 10 Uhr) zu einer Geschmacksreise durch die Welt. Davon können sich die Besucher der zweiten Auflage des METRO Street Food Festival überzeugen: Von frisch gegrillten Burgern über leckere Veggie-Variationen bis hin zu süßen Verführungen, kühlen Drinks und vielen
Produktinnovationen ist alles dabei.

Nach der erfolgreichen ersten Auflage im vergangenen Jahr, zeigen regionale Gastronomen beim METRO Street Food Festival diesmal gleich zwei Tage ihr Können: „Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr und dem vielen positiven Feedback haben wir das Konzept um einen Tag erweitert“, erläutert Peter Kuhl, Geschäftsleiter METRO Ludwigshafen. „Die Besucher können sich auf ein breites Angebot von deftigem Barbecue aus dem Smoker über veganen Chili Cheese Chia Nuggets bis hin zu den beliebten spanischen Churros freuen. Beim Smoothie-Foodtruck gibt es Vitaminbomben und Harry‘s EiZ-Manufaktur lässt mit 365 Eissorten jedes Herz höher schlagen“, sagt Ugur Kuvanci, Projektleiter des Events und Abteilungsleiter Feinkost METRO Ludwigshafen.

Rahmenprogramm für Groß und Klein
Das umfangreiche Programm bereichern unter anderem Fußballlegende und Neu-Gastronom Mario Basler und Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin Ludwigshafen. Der Besuch des METRO Street Food Festivals ist kostenlos und etwas für jedes Alter: Der Verein „Helfer für Tierseelen in Not“ organisiert ein buntes Kinderprogramm – Spaß für die Jüngsten garantiert. Regionale METRO Partner verkosten neueste Produktinnovationen, die Firma Autec präsentiert echte amerikanische Muscle Cars und eine Shishalounge bietet Platz zum Entspannen. Auf der Showbühne bringen DJs sowie die RPR1.-Liveband „Buzz“ mit den größten Party-Hits das Publikum auf Touren. Und die METRO Ludwigshafen bietet währenddessen Angebote aus dem Food- und Non-Food Bereich für alle Foodtrucker – METRO Karte vorausgesetzt.

METRO Street Food Festival Flyer METRO Street Food Festival Programm

Streetfood Festival Ludwigshafen
Oderstraße 2, 67071 Ludwigshafen am Rhein
14. Juni: 14:00-22:00 Uhr
15. Juni 10:00-22:00 Uhr

Mehr Informationen bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1910871915648570/

Über METRO Deutschland
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 36 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 36,5 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de

Mit der Einführung der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein
digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen. Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.

METRO Deutschland GmbH
Schlüterstr. 7A || 40235 Düsseldorf