Partner der Guide MICHELIN Sterneverleihung 2019

METRO Deutschland überreicht erneut Guide MICHELIN Sterne-Plaketten

Düsseldorf/Berlin, 25.02.2019 – Die Präsentation des Guide MICHELIN Deutschland 2019 findet am 26. Februar im Motorwerk Berlin statt. METRO Deutschland überreicht in den kommenden Wochen die begehrten Plaketten an die ausgezeichneten Gastronomen. Das Großhandelsunternehmen ehrt gemeinsam mit dem renommierten Gastro-Führer die deutschen Spitzenrestaurants.

Die Sterne des Guide MICHELIN gehören zu den begehrtesten Gütesiegeln der Gastronomie und stehen für kulinarische Raffinesse und außerordentliche Kochkunst. Im Jahr 2018 erhielten 300 Restaurants in Deutschland die berühmten MICHELIN Sterne – ein neuer Rekord für die deutsche Gastronomielandschaft. Welche Spitzenköche dürfen sich in diesem Jahr über eine Auszeichnung freuen? Antworten auf diese Frage gibt es morgen beim Galaabend im Motorwerk Berlin, wenn Guide MICHELIN Deutschland gemeinsam mit METRO die Namen der Prämierten verkündet. Für Thomas Storck, CEO METRO Deutschland, steht außer Frage, dass sich Deutschland in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Standort für die Spitzenküche weiterentwickelt hat: „Gemeinsam mit ihren Teams überzeugen die Köche der vom Guide MICHELIN ausgezeichneten Restaurants mit Leidenschaft, herausragendem Können und Innovationsbereitschaft. Es ist uns eine besondere Ehre, den Besten ihres Fachs persönlich ihre Plaketten zu überreichen.“

Ein verlässlicher Partner für die Spitzengastronomie

Die Sterne-Plaketten an der Wand eines Restaurants weisen auf die Auszeichnung des Guide MICHELIN hin und signalisieren den Gästen eindeutig: Hier kommt Erstklassiges auf den Teller. METRO Deutschland übergab gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Rungis Express bereits 2017 und 2018 die heißbegehrten Plaketten an die prämierten Restaurants. Auch in diesem Jahr übernimmt das Großhandelsunternehmen die Vergabe: In den kommenden Wochen erhalten Gastronomen in ganz Deutschland ihre Guide MICHELIN Plaketten für 2019. Mit dem mitgelieferten Material werden die hochwertigen Plaketten dann zumeist im Gastraum oder direkt am Eingang befestigt und markieren bis zum Erscheinen des nächsten Guide MICHELIN erstklassiges Kochhandwerk. „Die Förderung der nachhaltig guten Küche und der Gourmetkultur liegt uns am Herzen“, erklärt Thomas Storck. „Als verlässlicher Partner der Spitzengastronomie stehen wir unseren Gastronomie-Kunden zur Seite und bieten ihnen über alle Verkaufskanäle – ob Großmärkte, Belieferung, Online oder auch über unsere Kundenbetreuer – maßgeschneiderte Sortimente und Services an.“

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 36,5 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.

Mit der Einführung der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen. Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.

METRO Deutschland
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf