METRO GASTRO Markt in Satteldorf nach Modernisierung: Jetzt noch besser aufgestellt für Gastronomen

Düsseldorf/Satteldorf, 07.11.2019 – Endlich ist es soweit: Die METRO GASTRO Satteldorf präsentiert sich nach mehrmonatiger Modernisierung ihren Kunden. In den vergangenen Monaten wurde der Markt während laufenden Betriebs noch mehr auf die Bedürfnisse von Gastronomen ausgerichtet. Seit heute dürfen die Gastro-Kunden rund um Satteldorf nun das neue Einkaufs- und Serviceerlebnis des Marktes erkunden.

Vier Monate lang wurde die METRO GASTRO Satteldorf von vergrößerten Frischebereichen, über die neu gestaltete Beschilderung und Farbgebung, bis hin zur Kunden-Lounge auf den neusten Stand gebracht. Nun präsentiert sich der Markt ab 7. November endlich in voller Pracht. Zur Feier des Tages sind der stellvertretende Bürgermeister von Satteldorf, Wilhelm Beck, und viele Gäste aus der Gastronomie und dem öffentlichen Leben geladen. Im Rahmen der Feier können sich die Besucher bei einem Rundgang durch den modernisierten Markt an mehreren Verkostungsständen quer durch das  noch stärker auf die Gastronomie zugeschnittene Sortiment probieren.

Neue Generation METRO

Innovativ, hochmodern und noch kundenorientierter – so können die Kunden den frisch umgebauten METRO GASTRO Markt ab sofort erleben. Wie alle modernisierten Märkte wurde auch der Satteldorfer Markt in das neue hochwertige Design der „Nächsten Generation METRO“ gehüllt. „Die Neugestaltung unserer Märkte ist Teil des strategischen Wandels von METRO hin zum Multichannel-Großhändler für die Gastronomie. Dabei stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gastronomie-Kunden immer im Mittelpunkt. Dazu gehört ein einheitliches, ansprechendes Design. Aber natürlich auch Anpassungen unserer Sortimente“, erklärt Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland. Und das lässt sich sehen: So zieht sich der Premium-Look in der METRO GASTRO Satteldorf quer durch den Großmarkt.

METRO GASTRO Satteldorf Banddurchschnitt

Von links nach rechts: Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland, Wilhelm Beck, Stellvertretender Bürgermeister Satteldorf, Eric Lauer, Geschäftsleiter METRO GASTRO Satteldorf, Armin Meiser, 1. Vorsitzender DEHOGA Schwäbisch Hall, Swen Betzing, Regionalmanager METRO Deutschland.

Voller Fokus auf Gastronomen

Nicht nur optisch hat sich im Markt also viel verändert. Die METRO GASTRO Kunden dürfen sich sowohl über eine komplett neue Obst- und Gemüse-Abteilung als auch einen vergrößerten Fleischverkaufsraum freuen. Außerdem erhielten viele Molkerei- und Feinkostprodukte einen neuen Platz: Denn die Frischeabteilung wurde durch zusätzliche Kühlmöbel erweitert und es wurde ein separater Raum für den Käseverkauf geschaffen. Eine Kunden-Lounge sorgt lädt zur Kaffeepause und zum lockeren Austausch untereinander ein. Ganz neu ist außerdem ein zusätzlicher Musterbereich für Non Food-Artikel. Diese können sich Gastronomen vor Ort anschauen und dann ganz bequem im Internet über www.metro.de bestellen. Der neue Online-Marktplatz bietet HoReCa-Kunden nahezu alle Non Food-Artikel, die für ihren Betrieb benötigen.

„Durch die Modernisierung ist unser Markt nicht nur optisch ansprechender geworden. Viel wichtiger ist, dass wir unsere Kernkompetenz im Bereich Frische weiter ausbauen konnten und hier für unsere HoReCa-Kunden nun noch viel breiter aufgestellt sind. Jetzt freue ich mich mit meinem Team im neugestalteten Markt unsere Kunden zu begrüßen!“, sagt Geschäftsleiter Eric Lauer.

METRO GASTRO Satteldorf Tortenanschnitt

Von links nach rechts: Eric Lauer, Geschäftsleiter METRO GASTRO Satteldorf, Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland, Wilhelm Beck, Stellvertretender Bürgermeister Satteldorf, Armin Meiser, 1. Vorsitzender DEHOGA Schwäbisch Hall

Der Abdruck der Bilder ist frei bei Nennung der Quelle „METRO Deutschland/Peer Hahn“

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 36 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 36,5 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.

METRO Deutschland
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 969 – 1708

Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen. Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.