METRO-Kunde werden

Mehr Informationen

SMART & EASY

PENTAGAST und METRO Deutschland: Gemeinsames Lösungsangebot für Gastronomen wird erweitert

  • SMART & EASY:  Einzigartige Lösungen für die Gastronomie
  • Deutlich vergrößerte Auswahl an Profi-Küchengeräten
  • Neue Mietkaufoption zur Liquiditätssicherung 
  • Angebot jetzt in allen METRO Großmärkten verfügbar
  • Mehr Effizienz für Gastronomen durch maßgeschneiderte Produktangebote

 

Düsseldorf, 31. August 2020 – Der Großhändler METRO Deutschland und PENTAGAST, Deutschlands größter Zusammenschluss von Gastronomie- und Großküchenausstattern, haben ihr gemeinsames Angebot SMART & EASY erweitert. Ab sofort ist ein breiteres Sortiment an Profiküchengeräten verschiedener Top-Marken zu attraktiven Konditionen in allen METRO Märkten verfügbar – sowohl zum Kauf als auch zur Miete mit Kaufoption. Das Ziel der Partnerschaft ist es, Food-Expertise mit Gerätetechnik zu verbinden und so Gastronomen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten.

 

Aktuelle Auflagen im Rahmen der Corona-Pandemie machen es auch für die Gastronomie nach wie vor nicht einfach: die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorgaben, die Dokumentation der Gästedaten und vieles mehr bedeuten für sie einen erhöhten Arbeitsaufwand. Daher ist für Gastronomen derzeit insbesondere die Optimierung ihrer Service- und Arbeitsabläufe in Küche und Betrieb essenziell. Unterstützung bietet hierbei das Angebot SMART & EASY von PENTAGAST und METRO: „Die Kooperation mit PENTAGAST ermöglicht es uns, Gastronomen dabei zu helfen, ihre Betriebe effizienter zu gestalten und sie mit einem äußerst attraktiven Finanzierungsangebot zu unterstützen. Denn vor allem in der aktuellen Krisenzeit sind Effizienz und faire Konditionen beim Einkauf wichtiger denn je für ihren Erfolg“, sagt Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland. Mit diesem Anspruch wurde das bisherige Kooperationsangebot nun umfassend erweitert: ab sofort steht Gastronomen eine noch breitere Auswahl an Großküchentechnik zur Verfügung, die ihren hohen Anforderungen gerecht wird. Hierbei handelt es sich um Geräte der Hersteller Rational, Winterhalter und vieler weiterer Topmarken, die METRO selbst nicht im Sortiment hat und die durch die PENTAGAST-Kooperation nun auch für METRO Kunden zum Vorteilspreis erhältlich sind. Dabei gibt es für Kunden außerdem eine neue Mietoption: sie können die Geräte nicht mehr nur kaufen, sondern haben stattdessen auch die Möglichkeit sie für eine bestimmte Laufzeit zu mieten und bei Bedarf anschließend zu erwerben. Dies schafft zusätzliche Flexibilität in Zeiten, in denen Gastronomen sich großen finanziellen Herausforderungen gegenüber gestellt sehen. Zudem wird das Angebot künftig in allen METRO Märkten deutschlandweit verfügbar sein.

 

Innovative Lösungen für die Gastronomie

Ziel der im September 2019 zunächst in 6 Pilotmärkten gestarteten Kooperation ist es, durch die jeweiligen Branchen-Kompetenzen von METRO und PENTAGAST, Food-Expertise mit Gerätetechnik zu verbinden. Die Bedürfnisse von Gastronomen sollen auf diese Weise durch maßgeschneiderte Angebote für wirtschaftliche Küchenlösungen erfüllt werden. Die Profiküchengeräte von bewährten Marken helfen dabei, das Tagesgeschäft von Gastronomen zu erleichtern, indem sie die Abläufe im gastronomischen Betrieb einfacher und schneller gestalten. „Wir möchten zu einem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Gastronomen beitragen, indem wir sie bestmöglich bei allen Herausforderungen unterstützen, denen sie alltäglich als Unternehmer begegnen. Sie bereichern mit ihrer Leidenschaft, Kreativität und Vielfalt unsere Gesellschaft und Kultur und das gilt es unbedingt zu erhalten“, erklärt Frank Jäniche. Das Angebot wird ergänzt durch Gastro-spezifische Beratung – zum Beispiel wie die Abläufe im Betrieb optimiert werden können oder wie aufeinander abgestimmte Food-Lösungen nicht nur die Effizienz in der Küche, sondern auch die Zufriedenheit der Gäste steigern. Neben der passenden Beratung gehören außerdem auch alle After-Sales-Services zum Angebot. Gastronomen erhalten hier attraktive Konditionen, um ihren Betrieb einfach und wirtschaftlich auf die neueste Technik umstellen zu können.

 

Die Verwendung der Bilder ist frei bei Nennung der Quelle: PENTAGAST/METRO

Pentagast

Bildunterschrift:

Bild PENTAGAST METRO Smart & Easy: PENTAGAST und METRO bieten Gastronomen Effizienz durch Profiküchengeräte von Top-Marken – inklusive Gastro-spezifischer Beratung.

 

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de

 

Über PENTAGAST

Die PENTAGAST Marketing- und Dienstleistungsgesellschaft der Gastronomie- und Großküchenausstatter eG ist Deutschlands größtes und leistungsfähigstes Netzwerk für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Das Unternehmen bietet Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aus einer Hand. Zu den wichtigsten Leistungen zählen ein komplettes und kompetentes Produktprogramm von der Kuchengabel bis zur Großküche. Hinzu kommen praxisorientierte Planung und Beratung, leistungsstarke Logistik an jedem Ort in Deutschland und den technischen Service, der repariert, pflegt und wartet. Mehr Informationen zu PENTAGAST finden Sie unter www.pentagast.de

 

Kontakt

METRO Deutschland
Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 6886 1189
presse@metro-cc.de
www.metro.de

Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen. Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.